• Hallo Leute, bräuchte für meinen W166 ML350CDI aus 2012 ein neues mantelrohrmodul, meins spinnt total.

Kann mir jemand sagen von welchen Modellen ich mir ein gebrauchtes raussuchen kann?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das es ja irgendwie zum Thema lenkrad gehört hab ich es mal hier rein gepackt.

Falls man auch ein neueres mantelrohrmodul verbauen kann womit ich später mal auf ein Moderneres lenkrad Upgraden kann wäre das auch gut.

LG Julian

• Oh danke für die Info. Wie würdest du denn da am sinnvollsten vorgehen?

Ich weiß nichtmal wo das sitzt ehrlich gesagt...

Am Getriebe, es ist das was das Getriebe schaltet und ist Teil der Fahrberechtigung(!).

Hat der Wagen FBS4? --> Zu Daimler

Hat der Wagen FBS3? --> gebrauchtest kaufen, resten (lassen), am FBS anlernen (lassen).

• Hi

Ich habe mal einen w211 e55 amg gesehen (vor meinen Augen 😄) der ein Lenkrad von dem c63 w205 hatte

Kennt sich jemand hier damit aus wie man das zum laufen bringt ?

Lg

RE: Spaetbremser und sein Fury
    :pfeif: :pfeif:
    Du musst eine eigene Platine bauen oder die passende bei http://www.dolcar-msk.ru bestellen.
    Mit der Ausfuhr von Elektronik aus Russland könnte aktuell ein bisschen schwierig werden.

• Am Getriebe, es ist das was das Getriebe schaltet und ist Teil der Fahrberechtigung(!).

Hat der Wagen FBS4? --> Zu Daimler

Hat der Wagen FBS3? --> gebrauchtest kaufen, resten (lassen), am FBS anlernen (lassen).

Ist ein fbs3 . Ich frag mal bei mb und wenn es da zu teuer ist schaue ich mal nach was gebrauchten....

• Moin Kos55

Ich hab auch so ein Lenkrad drin und habe es hier in Deutschland umbauen lassen …

Das Lenkrad an sich muss auch minimal geändert werden und Elektronik angepasst werden..

piston77@yandex.com

Schreib ihm mal ne email, vielleicht kann er noch helfen..

Hier meins ..

• Das hier klingt mir eher nach einem CAN-BUS-Problem.
    Ich hatte sowas ähnliches bei einem W164 und auch an meinem E55. Da war der CAN-BUS-Verteiler defekt.

• Eine Frage an die Runde,
    Ich habe einen W211 BJ 2004 und einen C209 CLK BJ 2004. Ich würde gerne das Lenkrad vom C209(Mit den Runden Knöpfen) in den W211 machen. Das Lenkrad im CLK ist so gesehen das Sportpaket/Mopf Lenkrad.
    Ist das plug'n'play oder würde das nicht funktionieren? Sind beide ohne Paddle, beides Diesel und 5 Gang Automatik.

• Für den CLK WDB209316xxx und für die E klasse WDB211026xxx.
    Der CLK ist 07/2004 die E Klasse 04/2004

Edit Wilhelm: Beitrag wiederhergestellt und FINs zensiert falls Chris das stört das die hier stehen.

• Moin,

wieder einmal ein wunderschöner Einstand.

Kein Hallo

Kein Bitte oder Danke

Kein mfg oder dergleichen

Die Frage die du hast ist hier im Thread mehfach behandelt worden aber mal eben 2 Minuten Zeit der Suche widmen ist nicht, ist ja viel einfacher wenn einem das vorgekaut wird

:thumbup:

Hauptsache man bekommt das was man braucht.

Ich denke ich muss mich echt damit anfreunden das die Welt 2024 so scheiße ist und Benehmen maximal noch in nem verstaubten Knigge Erwähnung findet.

04/2004 kann man sich das suchen mit der VIN sparen ... ist das alte MRM.

grüße, Fabian