Hi
Ich habe mal einen w211 e55 amg gesehen (vor meinen Augen 😄) der ein Lenkrad von dem c63 w205 hatte
Kennt sich jemand hier damit aus wie man das zum laufen bringt ?
Lg
Hi
Ich habe mal einen w211 e55 amg gesehen (vor meinen Augen 😄) der ein Lenkrad von dem c63 w205 hatte
Lg
Hi
Lg
Guck mal auf Seite 15.
Hallo Leute, bräuchte für meinen W166 ML350CDI aus 2012 ein neues mantelrohrmodul, meins spinnt total.
LG Julian
Das ISM ist nicht das Mantelrohrmodul!
Das ISM ist nicht das Mantelrohrmodul!
Oh danke für die Info. Wie würdest du denn da am sinnvollsten vorgehen?
Ich weiß nichtmal wo das sitzt ehrlich gesagt...
Auto startet manchmal nicht,bzw während fahrt fällt tacho/wählhebel aus und es leuchten gefühlt alle warnlampen. Manchmal ist dann wieder tagelang ok und funktioniert.
Oh danke für die Info. Wie würdest du denn da am sinnvollsten vorgehen?
Ich weiß nichtmal wo das sitzt ehrlich gesagt...
Am Getriebe, es ist das was das Getriebe schaltet und ist Teil der Fahrberechtigung(!).
Hat der Wagen FBS4? --> Zu Daimler
Hat der Wagen FBS3? --> gebrauchtest kaufen, resten (lassen), am FBS anlernen (lassen).
Hi
Lg
RE: Spaetbremser und sein Fury
Du musst eine eigene Platine bauen oder die passende bei http://www.dolcar-msk.ru bestellen.
Mit der Ausfuhr von Elektronik aus Russland könnte aktuell ein bisschen schwierig werden.
Am Getriebe, es ist das was das Getriebe schaltet und ist Teil der Fahrberechtigung(!).
Hat der Wagen FBS4? --> Zu Daimler
Hat der Wagen FBS3? --> gebrauchtest kaufen, resten (lassen), am FBS anlernen (lassen).
Ist ein fbs3 . Ich frag mal bei mb und wenn es da zu teuer ist schaue ich mal nach was gebrauchten....
Kann mir jemand sagen von welchen Modellen ich mir ein gebrauchtes raussuchen kann?
Wenn du ein ISM (Intelligentes Servomodul) brauchst, es ist die A0002701852 für deinen GLE.
Moin Kos55
Ich hab auch so ein Lenkrad drin und habe es hier in Deutschland umbauen lassen …
Das Lenkrad an sich muss auch minimal geändert werden und Elektronik angepasst werden..
Schreib ihm mal ne email, vielleicht kann er noch helfen..
Hier meins ..
Alles anzeigenHallo Leute, bräuchte für meinen W166 ML350CDI aus 2012 ein neues mantelrohrmodul, meins spinnt total.
Kann mir jemand sagen von welchen Modellen ich mir ein gebrauchtes raussuchen kann?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das es ja irgendwie zum Thema lenkrad gehört hab ich es mal hier rein gepackt.
Falls man auch ein neueres mantelrohrmodul verbauen kann womit ich später mal auf ein Moderneres lenkrad Upgraden kann wäre das auch gut.
LG Julian
Das hier klingt mir eher nach einem CAN-BUS-Problem.
Ich hatte sowas ähnliches bei einem W164 und auch an meinem E55. Da war der CAN-BUS-Verteiler defekt.
Das hier klingt mir eher nach einem CAN-BUS-Problem.
Ich hatte sowas ähnliches bei einem W164 und auch an meinem E55. Da war der CAN-BUS-Verteiler defekt.
Hm ok, wenn das einige verschiedene sachen sein können dann lass ich lieber mal den Profi ran. Wüsste jetzt nicht wie man das testen könnte....
Wenn du ein ISM (Intelligentes Servomodul) brauchst, es ist die A0002701852 für deinen GLE.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Danke dir, ich fahr die Tage mal nach Oberhausen die sollen das durchprüfen.
Eine Frage an die Runde,
Ich habe einen W211 BJ 2004 und einen C209 CLK BJ 2004. Ich würde gerne das Lenkrad vom C209(Mit den Runden Knöpfen) in den W211 machen. Das Lenkrad im CLK ist so gesehen das Sportpaket/Mopf Lenkrad.
Ist das plug'n'play oder würde das nicht funktionieren? Sind beide ohne Paddle, beides Diesel und 5 Gang Automatik.
BJ2004 ist genau die Grenze zwischen Altem und Neuem MRSM.
Da braucht man beide Fahrgestellnummern um zu schauen, ob das geht.
Für den CLK WDB209316xxx und für die E klasse WDB211026xxx.
Der CLK ist 07/2004 die E Klasse 04/2004
Edit Wilhelm: Beitrag wiederhergestellt und FINs zensiert falls Chris das stört das die hier stehen.
Moin,
wieder einmal ein wunderschöner Einstand.
Kein Hallo
Kein Bitte oder Danke
Kein mfg oder dergleichen
Die Frage die du hast ist hier im Thread mehfach behandelt worden aber mal eben 2 Minuten Zeit der Suche widmen ist nicht, ist ja viel einfacher wenn einem das vorgekaut wird
Hauptsache man bekommt das was man braucht.
Ich denke ich muss mich echt damit anfreunden das die Welt 2024 so scheiße ist und Benehmen maximal noch in nem verstaubten Knigge Erwähnung findet.
04/2004 kann man sich das suchen mit der VIN sparen ... ist das alte MRM.
grüße, Fabian
Und dann auch noch seinen eigenen Beitrag löschen. Peinlich
Mittlerweile geht das hier so schnell, viele (nicht)Beiträge bekommt man schon gar nicht mehr mit. Ist ja wie bei Facebook
Moinsen.
Die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt oder beantwortet.
Trotz Suchfunktion hab ich aber keine eindeutige Antwort gefunden.
W219 Mopf Lenkrad (3 Speichen) im W219 Vormopf (4 Speichen) kann man Plug& Play einbauen, oder?
Schon komisch wie Geschmäcker sich mit der Zeit ändern
Das 3 Speichen Lenkrad im Mopf gefällt mir aber überhaupt nicht und ich will lieber das 4 Speichen vormopf Lenkrad drin haben.
Und mal ne generelle Frage zum Verständnis, in welchem Fall muss man das Mantelrohrmodul umbauen?