Beiträge von Kos55

    Ich weis nicht ob der Anlasser vorher als neuteil doch kaputt war

    Ist auf jeden Fall eingeschickt worden

    Falls der einen Kurzschluss verursacht hat ist es wahrscheinlich auf die Lichtmaschine gegangen

    Denke ich mal

    Hallo alle zusammen

    Mein 211er e55 bereitet mir wieder ein paar Kopfschmerzen


    Ich hatte vorsorglich den Anlasser tauschen lassen, dieser hielt etwa zwei Tage bis er beim starten durchgedreht ist und trotz Motor aus weiter am drehen war und am Ende abgekackt ist…also richtig verbrannt.

    Nach dem Einbau hatte ich auch gemerkt das das Comand und die Lichter während des startvorgangs aus gingen…also nicht normal

    Naja

    Alten Anlasser erstmal wieder eingebaut und alle Probleme waren erstmal weg

    Jedoch war das keine Lösung von Dauer und wieder einen neuen Anlasser gekauft und einbauen lassen

    Wieder selbes Problem mit dem Comand aber diesmal nur

    Naja

    Stützbattarie vorne getauscht

    Problem weg

    Spät abends nach der Arbeit wieder eingestiegen Problem wieder da

    Zwei Tage später jetzt die Lichtmaschine im arsch

    Zweites Mal in zwei Jahren

    Nun habe ich bemerkt das ich hinten eine normale Batterie drinne habe statt einer Agm


    Kann es sein das der erste neue Anlasser ein Kurzschluss verursacht hat und die Lichtmaschine somit beschädigt hat ?

    Hat die normale Batterie was damit zutun ?

    Das Auto ist nun in der Werkstatt und wird erstmal vernünftig geprüft

    Also die massekabel usw

    Habt ihr vielleicht einen Rat für mich ?

    Habe eine Agm Batterie schon bestellt


    Liebe Grüße

    Kosta

    Soweit ich weis gibt es zwei Fehlercodes die auf jeden Fall für eine Kulanz sorgen

    Das wäre einmal der mit serviceschwelle erreicht

    Und einmal mit dem defekten druckspeicher

    Das war bei einem Freund mit einem cls55 der Fall…bei ihm wurde nur der druckspeicher getauscht

    Hi


    Also da ein kulanzantrag gestellt werden muss und die Fehler von der mercedesniederlassung belegt und protokolliert werden müssen sollte der Fehler natürlich schon aufgetreten sein.

    Wichtig hierbei Kilometerstand und scheckheft spielen keine Rolle!

    Hallo alle zusammen

    Am Wochenende erhielt ich die Meldung Service Bremse…..

    Diesmal war es nicht der bremslichtschalter sondern es war der Fehler sbc serviceschwelle erreicht.

    Heute Morgen war ich bei beresa und habe jetzt schon grünes Licht von Mercedes bekommen

    Kriege eine neue Einheit auf Kulanz.

    Fahrzeug E55 Amg

    Scheckheft oder sonst irgendwas hat keine Rolle gespielt

    Für die die hier noch Fahrzeuge mit sbc fahren bestimmt eine nützliche Info

    Lg