Ntk pumpe cls55amg

  • warum sollte ich es nicht können oder möglich sein:)

    Am km wurde manipuliert/kein scheckheft(obwohl der mir wieder zugesagt wird vom autohaus)

    Falsche besitzeranzahl


    Denke habe gute argumente..

    Er weiss auch grad nicht wo hinten und vorne ist so druck mache ich ihm grade..

    Da kann er sein neu finanzierten c63s mal glatt vergessen wenn der jetzt nicht einlenkt.


    Das autohaus weisst jegliche schuld von sich(stehe mit ihm in Kontakt )

    :)


    Aufjedenfall sagt er das s.heft wurde wegen noch einem offenen Betrag zurückgehalten,das die km bei deren ankauf bei denen gespeichert wurde..


    Er vermutet das der "2.vorbesitzer"

    Da was am tacho gedreht hat um die km zahl unter 100.000 km zu halten. Glaub ich eher weniger..


    Naja schauen wir mal..danke bisher für eure hilfe

  • Sag ich ja..dann kann der nackte man sein c63 vergessen und mir es in raten zahlen(und bis zur abzahlung bleint das auto bei mir) oder es wird was Gepfändet..ist sehr unangenehm sich mit anwalten /Gerichtsvollzieher/mahnbescheiden/eidesstättlichen/pfändungen auseinander zu setzen,nehme ich mal an.

  • wem was im endeffekt passiert ist mir egal.

    Tacho wurde gedreht..

    Scheckheft nicht nachgeliefert

    Vorbesitzer falsch angegeben..

    Auch ob das es sich wohl um ein reimport handelt wurde verschwiegen von wem auch immer.

    Ich muss an den verkäufer/vorbesitzer treten,und er ans autohaus.

    Ob er davon weiss/wusste oder nicht,trotzdem muss und kann ich ja dann wohl vom kauf abtreten..

    Das autohaus sagt km wurden damals gespeichert,heisst wenn das stimmt schiebt er die tachomanipulation an der vorbesitzer!

    Also muss er dann ja wohl von gewusst haben oder es getan haben..



    Aber bevor wir alle spekulieren was juristisch möglich ist ohne wirkliches fachwissen,warten wir mal ab bis morgen.

    Da setzten sich das autohaus und der vorbesitzer zusammen..


    Ich geh zum anwalt fettig..

    Ausgang ungewiss..

    Aber leicht werde ich eben keinen der beiden machen..

    Lg

  • Hast denn jetzt Beweise die schwarz auf weiß von einem Gutachter kommen?

    Ich hab so einen Fall selbst schon gehabt, Unfallwagen gekauft und 2 Wochen

    nach dem dem Kauf gemerkt. Es ging vor Gericht usw. Der Vorgänger hat einfach

    mal seinen Wohnsitz geändert und weg war er. Ich fuhr den Hobel dann 4 1/2 Jahre!

    Obwohl ich recht hatte und die Verhandlung "gewonnen" habe!

    Nur das du mal etwas runterkommst und drüber nachdenkst was schon lage

    gesagt wurde, recht haben und recht bekommen ist in Deutschland ein großer

    Unterschied. In so einem Fall geht man zum Verkäufer, so nicht mein Freund, und

    wenn der nicht einlenkt ab zum Anwalt, es läuft sowiso drauf raus wenn der Verkäufer

    sich quer stellt. Versuch das ganze mal mit etwas Ruhe anzugehen, da kommst du

    deutlich weiter als so auf Krawall gebürstet. Musst du natürlich selber wissen, aber

    meistens gehts in Ruhe besser aus ;)

  • Erst das Forum wild machen, auf keinen der Profis hören, in jedem 2ten Post rumheulen und am Ende nichts mehr verstehen.


    Wenn Du mit Deiner Art die Du hier auffährst zum Händler gehst würde ich Dich lachend vom Hof jagen.


    Deine Einstellung Du seist im Recht und gehst mit Hauruck vorran gefällt NIEMANDEN.


    Solange Du oder irgendwer irgenwas ausliest und KEIN Gutachter, juckt das rechtlich keine Sau.


    Nachdem Dir der Tipp gegeben wurde das was nicht stimmt, hättest Du einfach die Finger und den Mund still halten lassen sollen, DANN forschen und mit einem ERGEBNISS hier posten.


    So nervst Du nur alle und es kommt nichts dabei raus.


    Es ist sehr traurig das Du bis zum Ende nicht begreifst was Fabi von Dir will.


    Vorallem ERST Fragen stellen und die User nerven und DANN einen Vorstellungsfred zeigt schon das Du MEINER Meinung nach bei uns völlig falsch bist.



    Und,ich bin kein Hellseher, aber Du machst nen riesen Wirbel, wirst mit Deiner Art und "Beweissen" vor Gericht verlieren und verkaufst Deinen Wagen leider dem nächhsten Armen Kerl, natürlich wusstest Du nie was davon, der Vorteil falls der neue Käufer auch hier her kommt, WIR wissen das Du bescheid weisst und wir haben deine FIN ;)


    Falls ich mich täusche (was ich hoffe) und Du Deine Art etwas änderst wirds vll noch was.


    Edit: Rechtlich hast Du NUR mit dem letzten Verkäufer zu tun, nicht mit dem Vorbesitzer, derjenige der den Wagen verkauft muss sich im Klaren sein ob alles am Fahrzeug passt.

    Wenn Du den Wagen zurückgibst, dann ist es dem Händler sein Ding was er mit dem Vorbesitzer macht

  • Ich will von dir garnix :) aber du solltest lernen zu lesen was andere schreiben. Ich schrieb nicht das der Wagen 100% gedreht ist, Ich schrieb das ICH den Wagen bei DEINER Beschreibung für 100% gedreht halte, das ist ein MASSIVER Unterschied, das eine ist Strafrechtlich relevant (üble Nachrede) das andere ist meine Meinung zu deiner "Geschichte".


    Darüber hinaus:

    Basti hat alles gesagt.


    gruß.

  • boah krass...sorry ICH habe das forum wild GEMACHT...??

    Zu den anderen sachen die du teilweise falsch wiedergegeben hast sag ich mal nichts.

    I


    Ist ok leute..ich ziehe meine vorstellung zurück,entschuldige mich fürs rumheulen, und schreibe auch nichts mehr.ziehe mich zurück.

  • ich hoffe du hast ne Rechtschutzversicherung... das wird teuer und wird laaaaaaange dauern.


    Kleine Anekdote zu Recht haben und Recht bekommen:

    Mein Nachbar ist mir in der Tiefgarage in meine alte E-Klasse gefahren. Meine Nachbarin hats gesehen, beide sind sofort zu mir gekommen haben mir den Schaden gezeigt und auch an die Versicherung weitergegeben.


    Die Versicherung bestritt daraufhin das der Schaden von meinem Nachbarn kam. Also kam es zu einer Gerichtsverhandlung.

    Mein Nachbar erzählte das er mir rein gefahren ist, meine Nachbarin (Augenzeugin) bestätigte das, meine Frau und mein Parkplatz-Nachbar bestätigten das es keinen Vorschaden gab.

    Trotzdem reichte es dem Gericht nicht... unterm Strich 2 1/2 Jahre lang Rechtstreit, diverse Gutachten, 3 mal vor Gericht gewesen.

    Am Ende gewonnen... warte jetzt auf Geld.


    Da aber ich Kläger war, musste ich (bzw. Meine Rechtschutz) die ganzen anfallenden Kosten vorweg tragen.

    Und in deinem Fall wirst du klagen dürfen, und die Beweislage ist bei dir aktuell deutlich beschissener... zumal ein Gutachter die KM Manipulation nachweisen muss und nicht Hakan.

    Viel Spannender wird der Gedanke:


    Wenn du jemanden hast der Nachweisen kann, dass der KM Stand gedreht wurde... würde ich mich als Richter fragen ob diese Person nicht in deinem Auftrag den KM Stand verdreht hat damit du den Verkäufer im nachhinein vor Gericht lang machen kannst.

    Die Medaille hat immer zwei Seiten... es kommt immer auf den Betrachtungswinkel an.

  • Davon kann ich auch ein Lied singen.... es wäre vieles nach BGB relativ easy, wenn es nicht doch immer so kompliziert wäre. Sag ja, Fahrzeug gekauft, 3 Tage später beim TÜV wegen Verkehrsgefährdung sofort stillgelegt. 1,5 Jahre später vor Gericht war es dann "naja, man könne das ja nicht beweisen. Bräuchte also einen Gutachter" (ein anerkannter TÜV-Prüfer genügt hier selbst nicht mehr für so eine lappalie). Auto ging zwar zurück, aber das eine Jahr hat mich trotzdem angekotzt. Geld hats unterm Strich auch nur gekostet und das ständige hin- und her zum Anwalt....


    Mit dem Unterschied, dass man wenigstens etwas schwarz auf weiß hatte. Nicht wie hier, selbst wenn Hakan dir bestätigen kann, dass die KM nicht stimmen, läuft es nach X Monaten auf ein Gutachten hinaus. Kostenpunkt mindestens 4 stellig, wie meistens, da sollte man wirklich über ne Rechtschutzversicherung verfügen. Oder einfach zu viel Kohle aufm Konto haben - geht natürlich auch immer.

  • Hm ich sehe da das Problem der Beweislast. Du wirst nicht beweisen können wer wie was wann wo gemacht hast. Der Vorbesitzer hat auch im Sinne von Treu und Glaube eingekauft und weiterverkauft. In Sachen Betrug ist der Fein raus.


    Hat er Verständnis für Dich und gibt Dir noch xxxx Euro raus nehmen. Wenn der Wagen durchrepariert ist, kann der auch mit 300000 Euro noch geil fahren.


    Ich leb nach dem Motto "ein alter Benz fährt besser wie ein neuer Golf" und ein m113 klingt geil.


    Zum Thema Gericht kann ich dir sagen es ist reine Glückssache. Ich Klage seit über 3 Jahren gegen einen Mieter, der mich bis heute über 70000 Euro gekostet hat und ich nicht mal einen Termin für eine Räumungsklage bekomme, da unsere Gerichte maßlos überlastet sind .


    Ach ja bitte schau mal auf Groß- und Kleinschreibung. Es ist stellenweise sehr unangenehm zu lesen.