Beiträge von Fergi

    hey..

    Ich krame diesen uralt thread raus weil ich mich evt an das forum bzw nochmal an einen cls55 annähern möchte.

    Ich musste hier leider unschön 2019 austreten aber wie ich sehe hat man "gnade" walten lassen und mich nicht gelöscht.

    Auch habe ich hier geantwortet weil es zuletzt um den 335 ging.

    Dieser ist meine einzige alternative zum cls55.

    Mark_Henry

    AN den motor(innereien) wird bis 600-650 überhaupt nicht geschraubt ;)

    Das macht den n54 motor so extrem beliebt(mehrmals Engine of the year)

    Grössere lader/downpipe/verstärktes pcv ventil und alu chargepipe/llk/andere zündkerzen und benzinpumpe ab geht die post:))Haltbar wohlgemerkt.

    Zu tauschende anfällige Anbauteile wie hd pumpe/injektoren und undichtigkeiten sollten aber mit eingeplant werden.

    Wenn man bedenkt das ein serien 335 nur eine sek langsamer ist als ein cls55 amg trotz ca 170ps mehr(ja auch wohl 300kg leichter) sieht man das beide fahrzeuge für ihre leistung und gewicht sehr sehr gut gehen.


    Folgender cls55 würde mich derzeit interessieren/japan import : die km seien wohl echt(mein letzter war ja manipuliert) das würde er versichern/schechheft wäre vorhanden:


    https://m.mobile.de/auto-inser…br%C3%BCck/315947968.html


    Vielleicht mag der eine oder andere seine meinung abgeben.

    Lg

    Hey Leute..Länger nichts gehört

    Paar fragen hätte ich wieder einmal wenns recht ist.


    Im warmem Zustand beim stand/leerlauf vibriert es gaaaanz leicht im fussraum..

    Als ob der Motor leicht unruhig wäre/kippen würde und die karrosserie/fussraum leicht wackelt..

    So ein zwischending halt.

    Der Motor ansich läuft aber ruhig ohne Nebengeräusche..


    Ist ein 8 zylinder laufruhiger als ein 6 zyl?


    Was hat der 55er für ne optimale Leerlaufdrehzahl?



    Dann:

    Hinten Auspuff brabbelts bei 20-40kmh nach ner längerer Fahrt wenn man das Fahrzeug ausrollen lässt...

    Ich würde es nicht als Fehlzündung beschreiben so ein bollern brabbeln poltern...

    Normal für nen 55er?

    Ps. in 2 wochen geht der zur Leistungssteigerung zu hakan mit der grösstmöglichen pulleykombination wo auch das Wasserpumpenrad geändert wird..

    Lg

    Hallo Leute..

    Seit gegrüsst..


    Mir fällt folgendes auf:

    Im M modus hat das Auto Leistung wie damals mit der defekten Ntk-pumpe.


    Aber im C und S modus ist alles super und man merkt die Funktionierende Pumpe.




    An was kann es liegen?


    Und las ich das richtig das man den ölstandsensor bzw anzeige im KI nicht trauen kann und man lieber manuell messen sollte?

    Hey Jungs..Ne 2018 ist gewiss nicht mein jahr.


    Jetzt haut die Versicherung raus ich hätte beim Autokauf den Halterwechsel nicht innerhalb 14 tagen gemeldet somit die garantie erlischt.


    Tja ein kleiner Formfehler kann einem manchmal zum verhängniss werden

    Nichtsdestotrotz jammern hilft nicht.


    Die Ntk pumpe wurde von hakan überprüft und als defekt diagnostiziert.

    Pumpe bekam er heute und wird mit den motorlager eingebaut.


    Dann hoffe ich ist erstmal ruh :)?

    Lg

    Zum Verständniss: Die Ventildeckel sind 2-teilig, die kleinen Deckel sind verklebt, die Ventildeckel im ganzen sind dann aber mit einer Dichtung auf dem Zylinderkopf aufgesetzt. Normal macht man dann beides, sprich Ventildeckl abnehmen, zerlegen, reinigen, mit neuer Dichtmasse verkleben und zusammensetzen ... dabei kontrolliert man gleich die Löcher für die Entlüftung ... und dann wird alles mit neuer Dichtung wieder auf den Zylinderkopf montiert.


    grüße

    Na ich hoffe so hat er es gemacht wenn es so richtig ist.

    Kann ihn aber ja fragen was er genau gemacht hat.

    Im kv steht:

    "Zylinderkopfhaube rechts und links aus/einbauen und abdichten"


    Hört sich nach der richtigeren Methode an.


    Lg

    Auch hat Hakan nochmal betont in welch gutem Zustand sich der Motor befindet,keine Ablagerungen/Abnutzungen kolben/zylinderwände etc,es soll hochwertiges öl benutzt worden sein bisher.


    Dann noch Getriebe/differentialölwechseln und der Wagen ist top durchrepariert und gewarter und hat jetzt doch einigermassen ne nachrecherchierte Historie mit getätigten Reperaturen



    Ntk und Motorlager 100% abgedeckt,

    Aber Selbstverständlich würde die gemacht trotz Ablehnung.

    Die Lager und Ntk pumpe sind mit im KV ,nur lasse ich sie jetzt nicht vorher machen wie bei den anderen Sachen.


    Wie kann man den VD abdichten OHNE die Dichtungen neu zu machen?


    Ja das mit dem Wagen wird auf Preisminderung hinauslaufen.

    hey

    Einmal hat es etwas länger gedauert bis die pumpe überhaupt kam,dann bis ich zur hakan durfte,dann bis heute erst der kostenvoranschlag fertig war.

    Bis dato wurde das Auto nicht getreten, so wie es sich gehört da die ntk defekt scheint.

    Warum sie nicht doch jetzt mitgemacht wird hatte ich erwähnt,wenigstens bei den Lagern und ntk warte ich erstmal ne Antwort von der Garantie ab.


    Der Ventildeckel war 100% garantiefähig

    Bei den zugstreben und hardyscheibe eher nicht oder eher unklar,daher auch kein drama wenn es nicht übernommen würde.

    Ntk und lager auch 100% abgedeckt daher abwarten.


    Und wieso allernötigste??


    Es wird alles gemacht was ansteht und nichts unnötig verzögert oder demensprechend mit dem Wagen umgegangen.

    Er steht eh ne Weile jetzt bei Hakan.

    Danke trotzdem für deine Ausführungen.

    Gut dich trotz deiner manchmal direkten Art als Kenner hier im Forum zu haben.

    Ich versuche das beste aus der Gesamtsituation zu machen und kann nicht bis zur gerichtlichen klärung mit defekten bremsschläuchen/hardyscheibe und ölverlusten rumfahren daher wollte ich alles richtig machen

    Das mit der Versicherung verstehe ich so:

    Sie würde ja durch vorherige KV abchecken ob sie woanders günstiger es hätten machen können.

    Eine nicht notwendigkeit bestimmter reperaturen können sie mir oder der Werkstatt ja wohl nicht unterstellen.

    Und ich würde die Differenz übernehmen wenn die partnerwerkstatt es günstiger gemacht hätte.


    Ich werde das schon irgendwie klären,daher habe ich die ntk pumpe und die Lager erstmal gestoppt bis ich die anderen Sachen abklären lasse.

    Machen sie zu 100%, Versicherung verdienen kein Geld damit das sie Rechnungen bezahlen, sobald es auch nur die Chance von einem "ausweg" in weiter Ferne gibt, wird alles unternommen um ums bezahlen drum rum zu kommen.


    Das mit der NTK Pumpe raffe ich trotzdem nicht, sorry. Das ist doch mit ner Zange in 1 Minute geprüft ob die Läuft und wenn sie es nicht tut muss sie neu aber hier wird seit Wochen rumlamentiert was sein hätte sollen und was man nicht alles über welchen Anwalt, Gericht, Obrigkeit und Versicherung laufen lässt ... Nimms mir nicht krum aber das liest sich halt wie "Hauptsache die Karre hat 4 Pötte und es steht fett AMG an jeder Ecke drauf, ob das fährt ist scheißegal" an.


    gruß

    Wieso wieder dieser negative???


    Wieso sagt mir dann hakan nicht das dies in einer min geprüft sei und die ntk pumpe defekt ist?

    Und du schreibst selber in einem thread das bei dieser Symptomatik es zu 90 oder 99% die ntk pumpe ist.


    Dein letzten Satz kann ich überhaupt nicht nachvollziehen da ich versuche mit oder ohne Garantieabdeckung das Auto doch vernünftig durchzureparieren.


    Wenn ich es nicht täte dann würde doch dein letzter satz zutreffen.

    Wieder kleines Update:

    Der Wagen wurde jetzt fast komplett durchrepariert:

    -neue Ventildeckel

    -neue Ölpumpengehäuse Dichtung

    -neue Zugstreben inkl Manschetten neu

    (Hier war der Hydraulikölverlust kann mir das einer genauer erklären?)

    -neue Bremsschläuche

    -neue Hardyscheibe


    Neue Motorlager/Getriebelager und ntk pumpe wird noch gemacht..


    Alles in einem um die 2700 eu


    Um die 2000 eu ist garantiefähig.

    Denke kann zufrieden sein erstmal


    Lg

    Hey Leutz..

    Kleines Update..

    Der wagen wurde komplett gecheckt folgendes muss gewechselt werden:



    Vorderachse manschetten kaputt hakan sagte was von hydrauliköl tritt aus???(habe das am tel nicht verstanden)

    Hardyscheibe kaputt

    Bremsschläuche kaputt

    Motorlager kaputt(garantiefähig)

    Ntk pumpe kaputt(garantiefähig)


    Motor würde ölen am Ölpumpengehäuse

    Obwohl die linke vddichtung neu ist,könnte auch dort(wenn nicht richtig gemacht) bzw die rechte undicht sein

    (Garantiefähig)


    Die kolben/zylinderwände bzw der motor soll aber in einer sehr guten zustand sein.


    Hört sich alles grausig an aber alles garantiefähige lasse ich jetzt über die garantie machen de Rest ist ja auch nichts wildes meiner meinung nach.


    Vieles wurde ja aber schon geahnt von den jungs:cool:

    Hey..


    Bin bei dir!


    Lager motor/getriebe werde ich machen wenn die hin sind,klar.



    Getriebeöl/bremsflüssigkeit wechsel ist in gange.

    Differentialöl kann auch mitgemacht werden garkein thema.


    Zündkerzen/motoröl/linke ventildeckeldichtung/alle spann und umlenkrollen sind neu.


    Bremsen noch gut.


    Vorderachse/stossdämpfer muss man sehen..nur diese wären wirklich kostenintensiv

    Hardyscheibe auch keine grosse Sache.

    2000€ und 600-650 PS? xD


    Ich hät auch gern 650.. :klopf:

    Hey..

    Hast es leider falsch wieder gegeben.

    Mein "Wunsch" ohne Gewähr ohne muss waren dahergeworfene 600-650 ps.

    Als dann gesagt wurde so einfach ist es nicht fragte ich"Wie weit käme ich mit 2000 eu"!


    Da denke ich min.an Software+pulley