Ntk pumpe cls55amg

  • hallo leute.


    Vielleicht mache ich die vorstellung meiner person und meines Problems in einem abwasch:)))



    36,m,aus essen


    Stolzer Besitzer eines cls55amg

    12.05 EZ

    95.000km

    2.hand

    Deutsches fahrzeug

    Grau-silber

    Wohl grosse inspektion mit zündkerzen und öl und Filterwechsel gemacht..bremsen auch neu..

    MAE replica(g&b design) 20 zoll+19amg felgen



    Vorbesitzer hat den wagen 5.2018 erst gekauft,mit 89.500km aus dem autohaus mulsano hann.münden

    Für 23.900 mit einer intec premium garantie..100/100 bis 6 .2019

    Kaufvertrag garantiebeleg alles bei mir..scheckheft wird mir vom autohaus zugesandt..

    Habe den wagen jetzt für 18.300 eu "geschossen"..



    Macken:

    Loch im fahrersitz(sonst relativ gut erhalten u innen gepflegt wie aussen)

    Kleine delle beifahrertür

    Heizungslüfter(motoren?) Werden mit zunehmender last aufs gas lauter

    Dann symptom ntk pumpe
    War im c modus und bei ca 10 mal vollgasbeschleunigung wollte er 2-3 mal nicht wirklich beschleunigen..ging ganz zäh und blieb sogar bei 180 stehen..der motor wollte hatte man das Gefühl..
    Ging man dann vom gas und fuhr normal und ging dann wieder drauf beschleunigte er wieder normal..

    Aber kein ruckeln oder leuchte oder so was an..


    Jetzt höre ich von einem verstärkten set (pierburg cwa 100) der insb bei späteren leistungssteigerungen(den ich aufjedenfall vor habe) sinn machen soll..

    Wie und wo bekomme ich sie und wie baue ich sie ein(mein bruder ist lkw mechaniker der sollte den einbau hinkriegen soll ja nicht allzukompliziert sein)


    Lg

  • Vorab: Dein Engagement in allen ehren aber "36,m,aus essen" ist für mich keine Vorstellung, daher halte ich mich auch extrem kurz, so wie du.


    Laufleistung: Halte ich bei der Beschreibung 100% für gedreht.

    Fehlerbild passt zur defekten NTK Pumpe.

    NTK Pumpe: Forensuche benutzen, nachdem du genug Likes bekommen hast um z.b. im Basar zu suchen ;) ... Likes bekommt man, überraschung, schnell durch eine Vorstellung.


    grüße, Fabian

  • jetzt mach mir doch keine angst so spät am abend...

    Wie km 100% gedreht?!


    Was ist an der beschreibung so unglaubwürdig??


    Ich habe den kaufvertrag mit der unterschrift/stempel des autohauses und habe es mir telf bestätigen lassen.

    Der vorbesitzer hat es mit 89.000km gekauft und hatte jetzt 95.000km..

    Was ist dran so komisch??


    Sollten die km nicht stimmen knöpfe ich mir den verkäufer vor und gebe das auto innerhalb 14 tagen zurück oder knöpfen wir uns beide das autohaus..jetzt machst mir wirklich panik...


    Scheint auch ein sehr seriöses autohaus zu sein...


    Die Vorstellung hole ich bestimmt nach..lg

  • NTK Pumpe, Loch im Sitz, Heizungslüfter laut ... alles noch NIE bei unter 100tkm gehört.


    Fahrgestellnummer mal über Daimler abfragen lassen wenn man die entsprechenden Connections hat ... da das normal wegen Datenschutz nicht möglich ist.


    Mag sein das sich jemand einen CLS55 gekauft hat um damit im Jahr bummelig über 7k km zurück zu legen und du da grade die Blaue Mauritius gefunden hast, aber bei der Beschreibung glaube ich da einfach nicht dran ;) ... lasse mich da aber z.b. durch Bilder bei deiner Vorstellung ... vom Gegenteil überzeugen.

  • Ja nu..verreckende ntk las ich schon deutlich unter 100.000..

    So bei 60-70.000 sollen die fällig sein..


    Auch ein loch im Sitz ist(meiner Meinung)jetzt nicht gleich ein indiz für gefakete km leistung..brandloch?spitzer gegenstand...scheint aber schon beim kauf vom Autohaus so gewesen zu sein..


    Aber jetzt zur problemlösung:


    Die starrdiagnose sagt mir nichts über orig km zustand oder?

    Wie soll ich denn sonst an die orig km daten rankommen wenn es durch Datenschutz verhindert wird und ich keine connections habe?(((


    Auch wenn es kein juristenforum ist jetzt hab ich wirklich bisle panik..


    Bitte sagt mir zumindest das zumindest bei zurückgedrehten km eine Rückgabe problemlos sein sollte(sonst ist es ja schwierig bei privat vom kauf zurückzutreten)

    Aber hier wäre ja dann eindeutig betrug!

  • Naja, ich hab bestimmt schon 50-60 von den Autos dagehabt, ich kenne das nicht aber "wenn die da fällig sein sollen" ... ok.


    Keine ahnung, du sprichst von Loch ... ein Brandloch kann nach 5km drin sein ... ein durchgeschubberte Sitzlehne bei nem 219er ist eher so nach 250.000km da. Also von was für einem Loch reden wir hier?


    Mit der SD findest da nix raus ...


    Wie wäre es wenn du vom Verkäufer die letzten TÜV Berichte einforderst damit die km belegt werden können? :)


    Wenn der Wagen gut ist und du davon überzeugt bist, woher die Panik?


    Bin kein Jurist, ich würde mir auch niemals ein 13 Jahre altes Auto mit 95.000km kaufen ...

  • nein..sitze lenkrad leder an türen und amturenbrett etc sind nicht abgenutzt/abgeschubbert..

    Ist halt nen kleines 5cent loch im fahrersitz..


    Die letzten tüv berichte?.habe den letzten und gleichzeitig den neuen (tüv bis mai2020)


    Der wagen scheint gut aber wissen kann ich es ja nicht..


    Mir hat eben die tatsache das der vorbesitzer den wagen aus einem seriösen autohaus für 23.900 das auto gekauft hat,ich mit dem autohaus gesprochen habe, es noch eine restgarantie hatte die zweifel genommen.


    Und ich bin davon ausgegangen das ich fehler und km OHNE probleme(Datenschutz) und sicher auslesen kann..

    Jetzt lese ich wiederum man kann es nicht zu 100% rausfinden wenn die manipulation RICHTIG also fast schon professionell gemacht wurde. ..

    Dann sagen einige es geht doch..dann soll man von einem merc händler zum nächsten geschickt werden..


    Ja die panik machst du mir grad wenn ich ehrlich bin aber dafür kannst du ja nix..schreibst ja nur was du auffällig findest...

  • desweiteren wurde mir ja von cls forumsmitgliedern geraten Vor dem kauf per star diagnose oder bei der dekra den km Stand zu prüfen...das habe ich zeitlich nicht geschafft.


    Jetzt frage ich mich wenn das Vorher geht warum soll das nach dem kauf auch nicht gehen..


    Und wenn ich nachher den nachweis habe ,kann ich auch vom vertrag ja auch zurücktreten aber malen (wir) jetzt den teufel nicht an die wand..


    Man hast wirklich für Verwirrung gesorgt bei mir..


    Aber ich werde der Sache so weit wie möglich auf den grund gehen..morgen das autohaus anschreiben..scheckheft anfordern..mercedes anschreiben..


    Falls mir einer aus dem forum konkret helfen kann mit connections von mb oder wenn er selber tachomanipulationen nachweisen kann. Meldet euch..zahle was es sein muss wenn ich damit ein betrug aufdecken kann..


    Lg

  • Erst einmal willkommen, Bilder sind immer gerne gesehen ... wie auch ein Name. Ich nehme mal an, Fergi wie im Profil links ...


    Je nachdem wie nen Tacho manipuliert wurde, kann man ihn evtl. in der SD übers EZS auslesen. Geht aber nur, wenn er lediglich im KI geändert wurde.

  • Guten Morgen.

    Nur weil der Vorbesitzer den Wagen von einem seriösem Autohaus gekauft hat, heißt das aber nicht auch gleichzeitig, das der Erstbesitzer den Wagen mit korrektem KM-Stand an das Autohaus verkauft hat.

    Da stellt sich dann ja auch gleich die Frage, warum verkauft er den wagen nach nur 5 Monaten wieder?

    Je nachdem wie "gut" eine Tachomanipulation gemacht wurde, kann man über SD nicht mehr zwingend nachvollziehen was gedreht wurde.

    Interessant sind dann eher Service-Rechnungen mit eingetragener Laufleistung oder die Service-Historie beim Daimler.


    Aber deine Laufleistung wird sicherlich stimmen... wenn der Vorbesitzer wirklich 13 Jahre lang nur 7t Km im Jahr getuckert ist ;)

    Connections gibt's hier genug. Aber mach wenigstens mal Bilder von dem Bomber rein. Dann wird dir sicher auch einer der feinen Menschen hier helfen.

  • Km hin oder her, wenn der Wagen dir gefällt, der Innenraum nicht total durchgenudelt ist, dann was solls, geniess den Wagen und hab Spass daran. Verstehe die Aufregung hier jetzt nicht, zumal keiner Gewissheit hat, dass der Km- Stand effektiv manipuliert wurde. Viele Leute kaufen den 55er Kompressor und verkaufen ihn schnell wieder, weil sie vielleicht nicht mit einem solchen Verbrauch gerechnet haben. Aber das sind alles nur Annahmen und Thesen.. Lasst euch doch nicht auf so dünne Äste raus und du Fergi.. lass dir keine Panik machen. Betrachte das Auto mit gesundem Menschenverstand, wenn der Eindruck passt dann ist ja gut. Und das Loch im Leder kann man ja auch beheben lassen. Kostet zwar, aber geht schon von nem guten Sattler. NTK Pumpe ist ein bekannter Fehler, das kann bereits bei 40-50tkm vorkommen. Mein Kumpel hatte den CLS 55 Kompressor von Roger Federer gekauft mit 68tkm und die Pumpe war beim Kauf schon hinüber.


    Zeig uns Pics.. wir stehen alle auf Pics... 8o

  • Hab kein auge zugemacht::(((


    Mein name ist ferhat habe das auto aus kassel..Bilder mache ich sofort rein bei gelegenheit...


    Also im brief steht als 1.besitzer

    Gö A199

    16.12.2005

    Mohamad ali

    A.M autocenter

    Göttingen


    Dann ein datum was ich nicht verstehe

    16.10.2017 mit dem stempel der stadt göttingen..

    War das auto bis dahin auf den 1 besitzer angemeldet?

    Oder erst dann angemeldet???!!!!check ich grad nicht..


    Dann der kumpel vom vorbesitzer auf dessen name der clsangemeldet war:

    KS G 54

    Nowak

    Meikel christoph

    Baunatal

    24.5.18


    Kaufvertragsdatum stimmt mit dem Zulassungtag schon mal ein..


    Das "lustige " kuriose ist:

    Der wagen wurde in kassel angemeldet und als name am stempel der stadt göttingen steht ein gewisser" i.a hartung"


    Jetzt der letzte und aktuelle tüv bericht vom 18.5.18 km stand 88.205

    Letzte hu 4.2016


    Tüv gemacht von:

    A-M Autocenter(1besitzer!!)

    Gleiche adresse

    Tüv prüfer: ebenfalls HARTUNG(wie der vom stadtstempel vom brief)


    Also die vorbesitzer scheinen klar.



    Gemacht wurde auf garantie laut vorbesitzer folgendes:(welches ich noch rausfinde)

    1.)Ventildeckeldichtung links(keine Rechnung sieht man aber das neu)


    2.) spann und umlenkrollen(keine rechnung aber auch neu sieht man,Rechnung vorhanden (mb niederlassung kassel)

    3.) 1 stossdämpfer

    4.) 16zündkerzen



    Hat einer den durchblick?

  • und jetzt wo ich die bewertungen/rezensionen des autohauses und erstbesitzers und gleichzeitig der tüv stätte lese wird mir erst recht mulmig..


    Das wäre dann der 2 autokauf wo ich mehr oder weniger voreilig gekauft habe...

    Ich glaube ich verdiene es auch nicht anders..

  • Poste mal deine Fahrgestellnummer. Dann könnte man mal nachschauen was bei Daimler hinterlegt ist.


    Loch im Sitz würde für mich auch das erste Anzeichen sein das der Koffer weit über die 100tkm gelaufen ist.


    Und das EZS kann man anpassen lassen. In Holland zb gibt es einen der macht den ganzen Tag nix anderes.

  • ok..vielen dank erstmal für eure Versuche mir zu helfen..

    Ich bin bereit alles in bewegung zu setzten um rauszufinden was mit meinem wagen ist..

    Jetzt warte ich auf das ScheckHeft..dann werde ich die gemachten arbeiten bei(m) den jeweiligen autohaus(sern) abfragen..


    Mark du versuchst was in Erfahrung zu bringen??

    Danke dir hierfür