Leider ist die A0039970286 nicht mehr lieferbar. Zumindest nicht online.
Kleine Servicebibel für den M113ML, M113 (und M112)
-
-
Den brauchst auch nicht wirklich. Das ist nur der Plastikstopfen der beim 211/219/230 als Verschluß dient.
Hab in meinem Beitrag nochmal ein Bild ergänzt da Mika noch weiter "vorgedrungen" ist

-
Vielen Dank an Fabian für die schnelle Hilfe!
Ich hab alle Teile bestellt und hoffentlich hat die Fehlersuche jetzt ein Ende
Zum tauschen würde in die DK demontierten, so kann von innen verhindert werden das etwas in den motor fällt. -
Für den Stopfen gibt es mehrere Möglichkeiten:
Bei mir bewährt hat sich folgendes:
- Den Stopfen mit Sanitär-Dichtband umwickeln und einschlagen. Auch das dichtet ordentlich ab.
- Man holt den ganzen Plastikkram raus und schlägt statt dessen den Stopfen A0029984750 ein.
Der hat auch einen Dichtring.
Funktioniert nur bei Fahrzeugen mit SBC und damit ohne Bremskraftverstärkerleitung (W211/C219/R230)
-
Danke für die Infos, ihr seid echt super 👍🏻
-
Ich wickel da bei meinem Hobel einfach zwei Billie Boy drüber, Stichwort zeitwertgerechte Reparatur. Hoffentlich sind die hitzebeständig.
Spaß beiseite, bei mir ist der Stopfen natürlich komplett locker gewesen und mir förmlich entgegengefallen. Ich hab jetzt Dichtband drumgewickelt und ihn reingedrückt, aber er ist nicht ganz drin. Gibt es einen Tipp unter Schraubern, wie man auf dem engen Raum das Ding da komplett eingeschlagen/gedrückt kriegt?
-