Links und rechts sind die beiden 12V-Kontakte, die die Zündspulen ansteuern, in der Mitte ist Masse. Wenn du die Kabel vertauschst, dann zünden die Zündkerzen nur in der "falschen" Reihenfolge, das sollte sich aber eigentlich nicht auf den Motorlauf auswirken. Ich glaube nicht, dass es eine Rolle spielt, in welcher Reihenfolge die Zündkerzen zünden, der Brennraum beim M113 ist symmetrisch.
Beiträge von Krizzo
-
-
-
Gibt's eigentlich irgendeine Modifikation, die du noch nicht gemacht hast, Marc?

-
Es gibt ein paar M112 ohne Ölkühler aus dem W210: 35098 Mercedes-Benz W210 320E Complete Engine 11294130925874 M112.941 – Cannstatt Classic Mercedes Parts
113 glaube ich nicht. -
Ich poste meinen Beitrag aus dem Verkaufsthread mal hier, drüben gehört er nicht hin:
M113 Sauger gibt es wie Sand am Meer. Ohne Witz, das wäre eine Option. Ich kaufe demnächst einen M113 in top Zustand (1L Öl auf 10.000 km) für 850 Euro. Wenn ich für meinen Motor noch 400 Euro kriege bin ich bei netto 450 Euro für nen Tauschmotor. Wäre das nicht vorübergehend eine Option, um das Auto zu retten?
-
Die honen Alusillaufflächen

-
Dann sind die Riefen bei dem einen Zylinder halt besonders tief.
Man kann Alusil nicht wirklich wiederherstellen, aber Alublöcke müssen trotzdem nicht immer hin sein: http://micke-technologie.de/alusil-motorblocke.html
-
Dein Block sieht so aus, als hätte da mal jemand unwissend gehont. So ein Schliff kommt doch nicht durch den Zylinderlauf da rein...
-
Guck bei https://hirschvogel-autoteile.de/ und auch bei ebay, die Preise vom MB Onlineshop sollte man sich nur antun, wenn man die Teile nirgendwo anders findet. Die extrem hohen Preise bei Mercedes sind normal. Lenkgetriebe für den 211 kostet da z.B. 2200,- Euro, während man das woanders für 450,- bekommt.
-
Auto Anft in Bochum gibt es noch. Ist hier aber keiner im Forum von.
-
Frag doch bei IWIS nach, ob sie Erstausrüster sind. Die beiden Dichtringe an der Wasserpumpe würde ich auf jeden Fall auch machen, wenn der Stirndeckel schon ab ist.
-
"Dieselpest" gibt es auch bei Benzin, wenn auch iel seltener. Tank von Mikroorganismen befallen?
-
Weiß jemand, wie man eine Keyless-Platine identifiziert? Ich habe zwei Schlüssel mit einer Runden Antenne auf der Platine, so wie die hier:
Ich glaube, das sind die Originalschlüssel mit Keyless-Funktion. Beide funktionieren aber nicht. Keyless-Steuergerät meldet keinen Fehler. Wenn ich das Fahrzeug starten will, kommt im KI nur die Meldung "Schlüssel nicht erkannt".
-
Kurbelwellensensor original vom Bosch? Man liest öfter, dass die von Drittherstellern gar nicht erst funktionieren...
-
Hallo Alfons. Die Vorstellung geschieht am Besten in einem separaten Thread. Die Community hier möchte erreichen, dass sich die Leute integrieren und nicht nur schnell etwas haben wollen und dann nie wieder gesehen werden.
Ich habe noch einen einzelnen unbenutzten Griff von Pawel hier liegen. Ich kann ihn momentan nicht einbauen und würde ihn dir für 100 Euro inkl. Versandkosten überlassen.
-
Jetzt hat er sich ja richtig vorgestellt. Aber der Thread hier ist alt, es ging doch schon weiter mit Vlads KI Mod << Klick mich
-
Die Meldung kommt auch gerne, wenn die Batterie am Ende ist. Und ja, die Batterie ist oft am Ende auch wenn man denkt, sie tut es noch und wenn 12 Volt anliegen.
Bei mir war der Lichtmaschinenregler kaputt und hat 15 Volt geliefert, da waren auch bei laufendem Motor manche Steuergeräte nicht mehr ansprechbar. -
Ich würde noch bei anderen Mercedes-Niederlassungen anfragen, vielleicht hast du ja Glück. Ansonsten warten.
-
Ein Kompressorkit gibt es meines Wissens nach nicht. Turbo-Umbau ist ja fast bei jedem Motor möglich, wenn die Karosserie Platz bietet.
Durch die Nockenwellenverstellung hat der M273 aber sehr viel Tuning-Potenzial. 400 PS sind meistens locker drin. Da braucht man eigentlich keinen Umbau am Motor. Mit optimierter Abgasanlage ist auch noch mehr Leistung drin.
-
Kaype taucht wieder ganz tief ins Nerdwissen ein. XHorse ist Hard- und Software für Schlüsseldienste.