W211/W219/W209: Keyless Go-Türgriff - DIE LÖSUNG

• Hallo Alfons. Die Vorstellung geschieht am Besten in einem separaten Thread. Die Community hier möchte erreichen, dass sich die Leute integrieren und nicht nur schnell etwas haben wollen und dann nie wieder gesehen werden.

Ich habe noch einen einzelnen unbenutzten Griff von Pawel hier liegen. Ich kann ihn momentan nicht einbauen und würde ihn dir für 100 Euro inkl. Versandkosten überlassen.

• Weiß jemand, wie man eine Keyless-Platine identifiziert? Ich habe zwei Schlüssel mit einer Runden Antenne auf der Platine, so wie die hier:

W211 Keyless-go : r/W211

Ich glaube, das sind die Originalschlüssel mit Keyless-Funktion. Beide funktionieren aber nicht. Keyless-Steuergerät meldet keinen Fehler. Wenn ich das Fahrzeug starten will, kommt im KI nur die Meldung "Schlüssel nicht erkannt".

• Moin zusammen,

Pawel hat V3 seiner Keyless Go-Reparaturlösung entwickelt, er verwendet jetzt höherwertigeres Material für das Gehäuse und die Elektronik wird hermetisch mit Polyurethanharz vergossen.

Anlässlich der Neuentwicklung erhalten wir bis zum 10.Oktober einen Rabatt von 20% mit separatem Rabattcode

V1 funktioniert bei mir immer noch einwandfrei, da dort schon alles Wasserdicht ausgeführt ist, ich habe mir aber eben noch ein V3 Modul für die Beifahrertür vom CLK bestellt.

Wie gewohnt gibt es den Rabattcode per PN über mich nur für Stammmitglieder unseres Forums.

Schlagt zu, günstiger kommt man da nicht mehr dran!

• Ich habe mal eine Frage zu Keyless Go, bin mir nicht sicher ob die hier reinpasst, hier geht es ja nur um die Türgriffe. Gibt es noch einen anderen Thread zu KG?

Mein Keyless Go hat noch nie funktioniert, seitdem ich das Auto habe. Aber die Steuergeräte zeigen alle keine Fehler an. Wenn ich den Start/Stopp Button drücke, kommt im KI die Meldung "Schlüssel nicht erkannt". Ich bin mir nicht sicher, ob die Schlüssel, die ich habe, die Originalschlüssel für das Auto sind. Ich bin der Meinung, die Platinen haben die Keyless Go Antenne, denn die Platine sieht anders aus als bei non-Keyless Schlüsseln.

Meine Platinen sehen genau so aus: https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2Fmj2aqmys9o9e1.jpg

Ich nehme an, die runde Spule in der Mitte ist die Keyless-Antenne. Bei einem meiner Schlüssel ist das Gehäuse der Antenne auch gebrochen, wie auf dem Foto.