Beiträge von Motorgott

    Ausbauen und hinsenden; die sind fix.

    Habe ich beim 210er auch so gemacht.


    Beim 211er bin ich morgens hin - weil nur 1h entfernt - und hätte das Gerät nachmittags wieder mitnehmen können; es wurde mir aber geraten eine Nacht zu warten damit das Gerät richtig kalt ist und sie es im kalten Zustand testen können.


    Letztlich war beim 211er die Heizung dann am Ende fehlerfrei - es hatte sich wohl ne Luftblase im Kreislauf gebildet und daher schaltete sie nach kürzester Zeit ab wegen „Wasser warm“ - welches aber nicht weggefördert wurde wegen der Luftblase - und das System somit kalt blieb.

    Bis ich das mit der Luftblase gefunden hatte 🫤 🤑


    Fehlerbild ist hier bei dir aber ganz anders.

    Servus miteinander,


    ich hoffe, ich befinde mich im richtigen Thread - allerdings habe ich die Antwort auf meine Frage(n) noch nicht entdeckt...
    Vielleicht könnt ihr helfen?!


    Also:
    Bei meinem "Daily" 211.290 (500er 4matic) ist demnächstens die vordere Bremse fällig.

    Da diese im Original mit vorne 330 mm (hinten 300 mm) nicht gerade üppig dimensioniert ist, bietet sich eine Verbesserung an.


    Was ist eure Empfehlung - und hat evtl. jemand was zu veräußern von einem noch größeren Upgrade?


    18'' sind eh montiert...

    19'' möchte ich nicht zwingend montieren.


    Ich bin zwar mit dem Koffer auf keinem Ring unterwegs, aber wenn man mal gut beladen etwas zügiger auf der Bahn unterwegs ist und wird dann zum Abbremsen genötigt, so wird der Bremsweg doch schon recht lang.....


    Habt ihr da nen Tipp für eine Aufrüstung der Bremsen?

    Aufrüsten auf die Bremse vom 211.276 (55 Kompressor) ?

    Ich frage mich z.B. : sind dann BKV und HBZ auch zu tauschen? :hm:


    Oder ist es z.B. ebenso (für meinen geplanten Einsatz) ausreichend, auf eine andere Scheiben-Belags-Kombination zu wechseln ("Greenstuff" ?) :dntknw:


    Schon mal Dank und Gruß

    Steffen

    Hallo,

    war bei meinem 211er ähnlich: Vorbesitzer hat bei meinem Kauf noch auf die neue Batterie hingewiesen, weil der Wagen schlecht angesprungen sei und die deshalb vor kurzem neu kam.

    Etwa nen halbes Jahr später sprang der Wagen bei mir dann nicht mehr an: Anlasser war defekt.

    Ich vermute, daß der zuvor schon ne Macke hatte; mit dem neuen Anlasser fiel mir das bessere (zackigere) Startverhalten gegenüber zuvor gleich auf.


    Long story short: behalt mal den Anlasser im Auge 😜


    Moin Thomas,
    jau, Drift & Fun am Nürburgring.
    Kannst du das Training empfehlen? Möchte mit nem Kollege hin, der hat nen 130i - eignet sich vermutlich besser, aber da drin hat man ja die Knie an den Ohren :rolleyes:



    Sicherung ziehen oder Stecker von der Hydraulikeinheit - das hatte ich auch schon gelesen.
    Grüßle :winke:

    Soooooo,


    Problem gelöst :cool:


    Vielen lieben Dank an alle Antworter, besonders an Kaype: LiMa bringt 100 Punkte :thumbup:


    Wenn man weiß, wie es geht, ist der Wagen in 5 Minuten offen - ganz ingenieursmäßig, ohne etwas zu zerstören oder zu verbiegen.
    Und ohne den ADAC zu rufen (oder den Mercedes Mobilitätsschutz) - da mein Wagen noch nicht angemeldet ist, so wäre das evtl. auch gar nicht abgedeckt gewesen...


    Ich habe ein paar Fotos von der Aktion geschossen - vielleicht ist ja noch jemandem geholfen.


    Also los geht`s.
    Man nehme 2 Wagenheber, Klötze zum Drunterstellen, Batterieladegerät, Spannungsmeßgerät und ne Lampe damit man auch was sieht.
    Wagen vorne aufbocken (damit ich mit meiner Pocke drunter passe).
    Ich vermute, beim 4matic, Schlechtwegefahrwerk oder mit Gynökologenhänden braucht man das nicht mal - beschleunigt die Aktion natürlich deutlich.
    Klötze drunter, damit der Wagen, sollte er runterknallen, die Nase nicht plattdrückt:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0673nudhg.jpg]


    Dann die LiMa auf der Beifahrerseite lokalisieren. Praktischerweise war bei mir gar keine Verkleidung drunter, also freie Sicht auf das Gemüse:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0677o9eqo.jpg]


    Das dicke Kabel mit der Schraube wo die Kappe draufsitzt ist Plus.
    Also Kappe runter:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0676ove97.jpg]


    Spannungsmeßgerät zum Vergewissern zeigte bei mir irgendwas bei 2,5 V.
    Also a) haben wir hier Spannung :) und b) ist die ganz schön wenig :(
    Darum das Batterieladegerät geschnappt und Plus auf die Schraube wo eben noch das Käppchen draufsaß und Masse irgendwo an die rostfreie xD Karosse:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0675k4d1j.jpg]


    Nun kann man den Wagen mittels Fernbedienung wieder öffnen :lol:


    Allerdings ging das bei mir nicht sofort, Batterie war wohl zu tief entladen.
    Nach zwei Minuten an der Lade-Gerät öffnete die ZV dann aber ohne zu murren.
    Ich habe schnell ne Tür geöffnet, damit die ZV nicht automatisch wieder verriegelt - aber auch das wäre ja nun kein Problem mehr.


    Noch mal danke für die Tipps und schönen Abend noch!!!
    :winke:

    Hallo,


    ich hoffe, ihr Experten könnt mir weiterhelfen :hm:


    Folgende Herausforderung:
    Mein S210 (E430 Mopf) steht seit ca. 3 Wochen in der Scheune und hat nun die Batterie leergenuckelt. :(
    Leider passen die Schlüssel nicht ins Fahrertürschloß (vermutlich mal getauscht) und auch nicht ins Heckklappenschloß (vermutlich zugesifft, Schlüssel geht gerade mal 4mm rein).


    Jetzt bekomme ich den Hobel nicht aufgeschlossen. :thumbdown:


    Hat jemand ne Idee? Mag nur ungern eine Scheibe einschlagen...
    Ich dachte schon, ich kann die Batterie über die AHK-Steckdose laden, aber Pustekuchen: die hat nur Zündungsplus (9) - Dauerplus (10) sowie (11) und (12) sind gar nicht belegt... :@
    Aufbocken kann ich den Wagen, aber so wie ich das sehe, hilft mir das nicht wirklich...


    Wäre super, wenn jemand nen Tipp hat (außer ADAC rufen).


    Dankääääääääää
    :winke:
    Steffen