Gibt es denn in NRW einen Schlüsseldienst, der sowas auch kann?
Ich weiß, die Keyless-Profis sind rar gesät. Viele behaupten, dass sie das können und gucken dann dumm, wenn man mit seinem W211 vorbeikommt.
Gibt es denn in NRW einen Schlüsseldienst, der sowas auch kann?
Ich weiß, die Keyless-Profis sind rar gesät. Viele behaupten, dass sie das können und gucken dann dumm, wenn man mit seinem W211 vorbeikommt.
Nein mir ist in nrw keiner bekannt.
Was will Mercedes mittlerweile für so einen Schlüssel gesamt? Es geistert immer die Zahl 300,- für Schlüssel und 300,- fürs anlernen durch das Netz.
Mercedes nimmt für den Schlüssel 390 € incl. Steuer. Er muss nicht angelernt werden. Es hat alles funktioniert, starten, öffnen losfahren, aber eben nicht KeylessGo. Das wurde mir aber im Vorfeld versprochen. Daraufhin hat Mercedes den Schlüssel zurückgenommen, weil es sich um einen Dokumentationsfehler handele. Der KeylessGo-Schlüssel wäre seit 2021 nicht mehr verfügbar. Hier im Forum habe ich aber etwas anderes gehört. Ich hätte ihn gern behalten wenn mir Mercedes einen Rabatt eingeräumt hätte, aber da war nichts zu machen.
Gruß Uli.
Ich hab mal meinen Händler gefragt ob XHorse mittlerweile Keyless Keys hat ... er sagt das sie die alten grade testen. für neue Autos (212/218/166 etc.) gibt es die, für die alten 211/221/164 nicht bzw. noch nicht.
grüße, Fabian
Xhorse dann aber nur VorMopf bzw FBS3 oder?
Jau - FBS4 is essig.
Wer ist Xhorse? Mein 211er ist VorMopf, da aus 2002.
Kaype taucht wieder ganz tief ins Nerdwissen ein. XHorse ist Hard- und Software für Schlüsseldienste.
Naja, ich hab halt ein Originales XHorse VVDI MBTool für den Mercedes Schlüsselkram ![]()
Das XHorse VVDI hatte der Schlüsseldienst in München auch. Wie schon oben geschrieben, meinte er, dass das an den Schlüsseln liegen würde. Die hat er nun bei sich und er meldet sich dann wieder bei mir.
Gruß Uli.
Dein damals bestellter Schlüssel wird den Keyless Chip drin gehabt haben aber war im EZS unter keyless nicht auf die neue Schiene aktiviert.
Hallo Mark, wie sehe ich, dass der Keyless-Chip im Original-Schlüssel drin ist? Von außen ist das vermutlich nicht möglich und wenn Mercedes mir sagt, dass es die Keyless-Schlüssel für mein Fahrzeug seit 2021 nicht mehr gibt, dann werden dies das schon wissen, oder liegt das an der Niederlassung?
Gruß Uli.
Nur weil irgendein Mercedes Mitarbeiter bei einer Mercedes Niederlassung das behauptet, heißt das noch lange nicht, dass es stimmt.
Erfahrungsgemäß ist hier im Forum mehr Kompetenz vorhanden als in jeder Mercedes-Benz Werkstatt oder Niederlassung![]()
Oft landen die Leute, denen gesagt wird dies oder das geht nicht, dann hier im Forum![]()
Ohne es zu zerlegen kann man es nur an der Teilenummer erkennen.
Aber keyless schlüssel gibt es noch bei Daimler. Letztes jahr ers Preis angefragt.
Was ist dem mit dem china München key ?
Ich persönlich kenne nur die Schlüssel von XHorse und da habe ich wie gesagt angefragt ob die mittlerweile Keyless Keys für 211er haben --> Antwort, sind im betatest aber noch nicht für Endkunden verfügbar - Endkunden in dem Fall Personen mit einem VVDI Mbtool o.ä. von XHorse. Keyless Keys von XHorse für neuere Autos --> Kein Problem.
Daher wäre ich mir nicht so sicher ob die das in München aufm Zettel haben das die Generation 211er andere KG Schlüssel hat.
grüße, Fabian
Mittlerweile habe ich von der Mercedes-Niederlassung in München ein Angebot passend zu meiner FIN und der EZ bekommen. Ein Schlüssel soll 500 € brutto kosten. Ich muss natürlich nachweisen, dass ich der Eigentümer bin, Keyless würde damit funktionieren und der neue Schlüssel muss in der Niederlassung angelernt werden. Dies würde dann ca. 45 min. dauern. Hat Mercedes andere Quellen als Xhorse?
Von dem oben erwähnten Münchner Schlüsseldienst habe ich noch nichts gehört. Da werde ich dann Ende der Woche mal nachfragen, aber der arbeitet auch mit Xhorse.
Gruß Uli.
Ja - Mercedes halt. Xhorse ist "Zubehör". Mercedes Schlüssel gibt esn ur angelernt bei Mercedes, XHorse Schlüssel kannst auch löschen und an einem anderen Auto anlernen wenn du willst.
grüße, Fabian
Ich habe bei uns in der Gegend einen reinen Elektronikladen speziell für Autoschlüssel, also ein offizielles Gewerbe, nicht so einer der Nachts mit Laptop und Antenne durch die Vororte schleicht ![]()
Der kann (angeblich) bei originalen Keyless-Schlüsseln für die W211/219/209 die ICs von gebrauchten Keyless-Schlüsseln so umlöten, dass der ursprüngliche Schlüssel wieder funktioniert.
Das konnte ich aber noch nicht ausprobieren, da ich keinen gebrauchten Keyless-Schlüssel besorgen konnte.
Ich habe nun folgenden Stand:
Der Kollege von S&S in München sucht noch nach einer Lösung. Er hat meine beiden Originalschlüssel bei sich.
Ich weiß, ich habe es versemmelt, aber gibt es eine Möglichkeit, wieder an die Keyless-Funktion zu kommen? Wann ist die beta-Version für den W211 serienreif?
Kann es sein, dass ich das Thema mit einem gebrauchten EZS und einem passenden Schlüssel mit Keyless-Funktion aus dem 212er oder 221 oder einer anderen späteren Baureihe wieder hinbekomme?
Schönen Dank.
Gruß Uli.