Wofür denn zurückrüsten? Wenns defekt ist, dann funktioniert es einfach nicht mehr.
An sich bekommt man es nicht mit, wenn man es nicht nutzt.
Wofür denn zurückrüsten? Wenns defekt ist, dann funktioniert es einfach nicht mehr.
An sich bekommt man es nicht mit, wenn man es nicht nutzt.
Auf Keyless würde ich nicht mehr verzichten wollen, ist schon ein angenehmer Komfort.
Ist halt beim 211 nervig mit den Türgriffen
Ich komme vom Tesla mit Handyschlüssel, daher wäre es schon geil, wenn's wieder gehen würde. Ich vergesse immer noch oft genug, mein Auto abzuschließen. ![]()
Bei dir macht es Sinn mit SD auszulesen, da sieht man an den Istzuständen ziemlich gut was nicht funktioniert.
So wie sich das aber liest hast du ein Problem mit den Schlüsseln, die gibt es nur bei MB direkt.
Hi Marco,
kannst Du mir den Code bitte auch zusenden?
2 Taster sind defekt...
Danke und Grüße
Nein.
Nichts für ungut, unbekannte Eintagsfliege, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil in unserem Forum....
Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage zum KeylessGo. Mein E500 Bj. 2002 hatte KeylessGo, aber es gibt dazu keine Schlüssel mehr, auch nicht bei Mercedes. Ich hab mir jetzt welche anfertigen lassen und die funktionieren soweit gut, aber KeylessGo geht eben nicht. Mit dem schwarzen Originalschlüssel ging es noch, aber seit ich die neuen habe, eben nicht mehr. Mercedes kann da auch nicht helfen, weil die Schlüssel mit der Keyless-Funktion auch nicht mehr lieferbar sind. Die Keyless-Griffe sind alle in Ordnung und funktionierten noch mit dem alten schwarzen.
Gibt es vielleicht vielleicht hier jemand, der mir sagen kann, die ich die Keyless-Funktion auf die neuen Schlüssel bekomme?
Keyless-Starten ist auch nicht möglich. Da bekomme ich im Display die Meldung "Schlüssel nicht erkannt". Das passiert jetzt auch mit dem originalen schwarzen Keyless-Schlüssel.
Ich weiß, es ist jammern auf hohem Niveau, aber vielleicht hat jemand einen Tipp, oder ist Programmierer.
Besten Dank.
Gruß Uli.
Keyless Schlüssel gibt es nur bei Daimler.
Fahr mal zu ner anderen Niederlassung für deinen 211er gibt es die definitiv. Kosten aber inzwischen 400€ aufwärts pro Schlüssel.
Hallo,
ich hatte einen originalen Daimler-Schlüssel in der Niederlassung bestellt und auch probiert, aber auch bei dem ging kein Keyless. Daraufhin konnte ich ihn wieder zurückgeben. Ich hatte nämlich mehrfach auf die Keyless-Funktion hingewiesen und mir wurde das vor der Bestellung vom Freundlichen bestätigt. Es kam erst danach heraus, dass die Doku bei Mercedes fehlerhaft war und die Funktion 2021 für den 211er abgekündigt wurde. Normal starten und auch abschließen war kein Problem.
Gruß Uli.
Ja das passiert gefühlt bei jedem
Problem ist das beim 211er nur 2 Schlüssel Schienen auf Keyless aktiviert werden können.
Sprich man bestellt bei Daimler einen neuen Schlüssel und dieser wird auf der nächsten freien Schiene aktiviert.
Vorteil ist man brauch den Schlüssel nicht mehr vor Ort anlernen der kommt direkt fertig.
Problem ist bei Keyless, das die Freigabe der Schiene auf die neue Schiene umgestellt werden muss.
Dein damals bestellter Schlüssel wird den Keyless Chip drin gehabt haben aber war im EZS unter keyless nicht auf die neue Schiene aktiviert.
Bestellt man zb einen Ersatz Schlüssel auf Schiene 1, muss dieser Schlüssel in der Niederlassung ans Auto angelernt werden, Was mit mehr kosten verbunden ist.
Hallo Mark,
eine Star-Analyse hab ich auch. Kann man damit die Schlüssel aktivieren. Bei der Niederlassung hat mir niemand etwas von Schiene 1 und Schiene 2 erzählt. Als ich den Wagen gekauft hatte, ging nur 1 originaler Schlüssel mit Keyless, der andere war nur eingeschränkt nutzbar, d.h. es ging nur das Öffnen per Funk, Schließen und Kofferraum gingen gar nicht und natürlich auch kein Keyless. der ist vermutlich mal heruntergefallen, aber das konnte mir der Vorbesitzer nicht bestätigen.
Ich wäre extrem dankbar, wenn ich Keyless wider nutzen könnte. Wenn Du mir da helfen kannst, dann musst Du das auch nicht umsonst machen.
Danke.
Gruß Uli.