Beiträge von Nicsen

    Hatte das mal bei einem 211er 500er den ich Probe gefahren bin. Während der Fahrt war das Display immer wieder gelb und dann wieder normal.


    Wahrscheinlich defekt.

    Mal ne grundsätzliche Frage:


    gibt es Firmen die auch den Airbag mit Leder beziehen? Gibts ja auch ab Werk aber die sind schwer zu finden. Sollte natürlich anständig gemacht sein damit der Airbag auch auslösen kann.


    hat da jemand ne Adresse?

    Die vorderen Lager der Querlenker sind Hydrolager und mit Öl als dämpfer gefüllt. Wenn die porös werden und platzen siehst du das nicht lange da das Öl Hydroskopisch ist und schnell weg gewaschen wird. Das Lager selbst hat dadurch kein Spiel das es halt eben auch nur ein Gummilager ist. Bei Belastung durch bremsen fängt aber der Querlenker an zu flattern weil eben exakt dieses Dämpfungsöl fehlt.


    Hab bei meinem 430er damals EWIG gesucht bis ich das gefunden habe.


    grüße, Fabian

    Ok danke klingt logisch, aber bei der Situation flattern halt dann die Querlenker im Lager und nicht die Scheibe.


    Wenn aber das Bremspedal pulsiert sollte das aber von den Scheiben kommen und nicht vom Querlenker. (Falls das der Fall ist mit dem pulsierenden Pedal)

    Ähnliche Geräusche hatte ich am M113 von unserem ML. Das Geräusch ging nicht weg bis ich eine Motorspülung gemacht hatte + Ölwechsel.

    Als ich den Filter ausgebaut hatte war die Sache klar. Der hat sich schon aufgelöst. KFZ war einfach bei Kauf schlecht gewartet.


    Da war wohl irgendwo ein Ölkanal zu. Manchmal war das Geräusch nach einem Neustart weg. Mit dem neuen Öl war dann nie mehr was.

    blöde Frage: kann man während des Entlüftens nicht den Motor laufen lassen?

    Hallo zusammen,


    Bin am überlegen meine Bremse von meinem 212 350 CDI 4 Matic aufzurüsten. Gibt ja die Möglichkeit die 500er BiTurbo Sättel zu montieren mit der 360x36 Scheibe. Auf der HA braucht man wohl nur einen anderen Sattelträger damit die 322x22mm Scheibe Platz hat. Passt also Plug&Play.


    Problem ist jetzt nur für die VA die Sättel zu finden. Es passen wohl nur die vom 4 Matic. Die Anschlüsse sind anderst angebracht am Sattel wegen der Antriebswelle.


    Oder gibt es ne Möglichkeit mit nem Winkelstück die Sättel vom non 4 Matic zu nutzen? Keine Ahnung wie eng es da vorne zu geht. Aber wenn es risikofrei mit ausreichend Platz zur Antriebswelle machbar ist, wärs zumindest ne Möglichkeit.


    Gruß

    Bei meinem Bruder war vor ein paar Monaten die Benzinpumpe kaputt. Natürlich hat er kurz vor dem Ausfall noch vollgetankt.... das war ein rießen Mist! Und vor allem der Gestank im Auto danach....:schlag: