Gibt es denn in NRW einen Schlüsseldienst, der sowas auch kann?
Ich weiß, die Keyless-Profis sind rar gesät. Viele behaupten, dass sie das können und gucken dann dumm, wenn man mit seinem W211 vorbeikommt.
Gibt es denn in NRW einen Schlüsseldienst, der sowas auch kann?
Ich weiß, die Keyless-Profis sind rar gesät. Viele behaupten, dass sie das können und gucken dann dumm, wenn man mit seinem W211 vorbeikommt.
Nein mir ist in nrw keiner bekannt.
Was will Mercedes mittlerweile für so einen Schlüssel gesamt? Es geistert immer die Zahl 300,- für Schlüssel und 300,- fürs anlernen durch das Netz.
Mercedes nimmt für den Schlüssel 390 € incl. Steuer. Er muss nicht angelernt werden. Es hat alles funktioniert, starten, öffnen losfahren, aber eben nicht KeylessGo. Das wurde mir aber im Vorfeld versprochen. Daraufhin hat Mercedes den Schlüssel zurückgenommen, weil es sich um einen Dokumentationsfehler handele. Der KeylessGo-Schlüssel wäre seit 2021 nicht mehr verfügbar. Hier im Forum habe ich aber etwas anderes gehört. Ich hätte ihn gern behalten wenn mir Mercedes einen Rabatt eingeräumt hätte, aber da war nichts zu machen.
Gruß Uli.
Ich hab mal meinen Händler gefragt ob XHorse mittlerweile Keyless Keys hat ... er sagt das sie die alten grade testen. für neue Autos (212/218/166 etc.) gibt es die, für die alten 211/221/164 nicht bzw. noch nicht.
grüße, Fabian
Xhorse dann aber nur VorMopf bzw FBS3 oder?
Jau - FBS4 is essig.
Wer ist Xhorse? Mein 211er ist VorMopf, da aus 2002.
Kaype taucht wieder ganz tief ins Nerdwissen ein. XHorse ist Hard- und Software für Schlüsseldienste.
Naja, ich hab halt ein Originales XHorse VVDI MBTool für den Mercedes Schlüsselkram ![]()