Also ich fahre die Bremse immer nur mit 8-10 Bremsungen auf der Schnellstraße ein und schaue dann, dass ich die nächsten 100km keine Vollbremsung mache.
E-Klasse-AMG-Bremsenumbau Thread (W210/W211/W212)
-
-
Also ich fahre die Bremse immer nur mit 8-10 Bremsungen auf der Schnellstraße ein und schaue dann, dass ich die nächsten 100km keine Vollbremsung mache.
So ähnlich habe ich das mit dem alten Scheibensatz auch gemacht, wie ich es auch sonst immer gemacht habe. Dann hatte ich direkt das schlackern gehabt.
-
Was ich noch sagen muss ist, wenn ich beim schlackern den Bremsdruck erhöhe merkt man gar nichts mehr.
-
Hab an meinem 210er damals auch schon 2 neue Scheibensätze krumm gebremst, bis ich bemerkt habe das an einer Zange von 4 Kolben nur einer sauber gedrückt hat.
Dachte auch zuerst ich bin zu blöd die richtig einzubremsen, allerdings lag es tatsächlich am Bremssattel.
Neuer Sattel drauf und dann war gut.
-
Auf jeden Fall darauf achten das die Auflage der Bremsscheibe an der Radnabe penibel sauber
und rostfrei ist. Wenn die Scheibe da schon nicht sauber aufliegt, retten dich auch keine
Floating disks...
-
Kolben sind alle Gangbar habe die Sättel neu lackiert und habe die somit öfter mal bewegt. und die Naben sind wirklich richtig sauber. Ich werd aber mal die Naben auf Schlag prüfen. Naja ich weiß auch nicht...
-
Ich fahre die HP2000 von Brembo bin super zufrieden damit.
-
Hier die Einfahrvorschrift von Brembo für die Sport Bremse
-
Moin Folks, hat jemand zufällig eine Ahnung warum ich auf einem W164 ML63 AMG mit 390er Bremse eine 19" Felge fahren kann aber auf der absolut baugleichen Bremse beim W/V251 R63 AMG mindestens eine 20" Felge gefahren werden muss?
Hab überlegt auf die AMG Bremse umzubauen, hab aber keine Lust dafür dann auch noch extra 20" (Winter)Felgen kaufen zu müssen.
-
Nicht jeden 19“ Felge passt über die 390er Bremse. Eventuell liegt es daran das es Serien 19“ Felgen im 251 Programm gibt die nicht über die 390er Bremse passen 🤔 … Könnte mir vorstellen das 251er Felgen n höheren Lastindex haben und daher dicker sind?
-
Nicht jeden 19“ Felge passt über die 390er Bremse. Eventuell liegt es daran das es Serien 19“ Felgen im 251 Programm gibt die nicht über die 390er Bremse passen 🤔 … Könnte mir vorstellen das 251er Felgen n höheren Lastindex haben und daher dicker sind?
Hm, dass könnte tatsächlich sein
-
Moin, kann mir jemand sagen welche Bremse mit diesen Haltern verbaut ist:
W220 S55 AMG S-Klasse Bremssattel Adapter vorne 19766104
Sind die für den S212 4M verwendbar?
-
Kann mir jemand der auf dem 212er die 390er Bremse fährt, ein Maß der Halter nennen? Ganz konkret das Höhenmaß zwischen Sattelauflage und Mitte Befestigung zum Achsschenkel.
-
Zunächst mal: Warum?
-
Danke. Hat sich schon geklärt.
-
Schönen Carfreitag in die Runde.
Weiß jemand wie groß der Abstand zwischen Bremssattel (Festsattel) und der Felgeninnenseite sein muss, damit man es noch eingetragen bekommt?
Folgender Hintergrund:
Ich habe ab Werk die 390er Ablage vorne drauf und wollte 20 Zoll MB Design KV1 draufziehen. Leider ist das ganze wegen dem Wulst weitaus knapper als gedacht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ganze 3mm passen an der engsten Stelle drunter.
-
2mm brauchst du
-
Schönen Carfreitag in die Runde.
Weiß jemand wie groß der Abstand zwischen Bremssattel (Festsattel) und der Felgeninnenseite sein muss, damit man es noch eingetragen bekommt?
Folgender Hintergrund:
Ich habe ab Werk die 390er Ablage vorne drauf und wollte 20 Zoll MB Design KV1 draufziehen. Leider ist das ganze wegen dem Wulst weitaus knapper als gedacht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ganze 3mm passen an der engsten Stelle drunter.
Kannst du bitte mal ein Bild von vorne auf die Felge machen? Würde mich interessieren wie die KV1 mit der 390er Anlage drunter aussieht, Danke.
-
2mm brauchst du
Und das ist echt das Minimum...nicht ohne Grund.
Hatte mal so 1,2...1,5 mm. Als ich meine 17" Felgen über die F10/11 Bremse am e39 gewürgt habe.
Ergebnis war, dass ich den mal richtig durch die Gegend gebumst habe und wohl der Sattel MINIMAL am Bett berührt hatte, da der Guss nicht perfekt zentrisch war.
Verdammter Wärmeausdehnungskoeffizient vom Alu.
-
2mm brauchst du
Hast du so Felgen eingetragen bekommen oder ist das eher ein Erfahrungswert? Im Netz liest man nahezu alles zwischen 2 und 8mm.
Kannst du dich gedulden bis die Reifen aufgezogen sind ?
-