Tipp:
Von COX gibt's eine ich glaube "powerflow" genannte 1:50 Kartuschenpresse für Eurokartuschen. Da deine jetzige defekt ist, sicherlich eine gute Investition. Die ist seit 10 Jahren bei mir im Einsatz. Richtig gut! Selbst wenn du bloß Fugen im Bad neu machst ist die Gold wert.
Danke für den Tipp, die werd ich mir als Backup hinlegen, ist nicht das erstmal das ich sorgen mit meiner ‚alten‘ Spritze hatte.
Apropos ‚alte‘, die meisten Elektrokleinwerkzeuge die ich verwende sind aus der Makita 18V Reihe. Insgesamt bin ich mit diesen Geräten sehr zufrieden, einzig die Kartuschenspritze hat bisher öfter mal Sorgen gemacht.
Idr fand das meist im Winter statt, wo die meisten Kartuschen aufgrund der Temperatur in der Werkstatt doch etwa zähflüssiger sind, oder manche Kartuschen auch mal einige Wochen rumliegen ehe sie zum 2. mal verwendet werden.
Der Ursprung allen Übels war bisher immer das sich der ungeeignete mitgelieferte Kolben auf der Zahnstange verdreht und dann nimmt die Sauerei ihren lauf…….
BFDEFEBE-558D-45E6-840B-4925F83526BE.jpg
Hab nun auf der Suche nach Ersatz einen scheinbar nachgebesserten Kolben entdeckt und gleich bestellt.
Der neue Kolben ist jetzt formschlüssig auf der Zahnstange gegen verdrehen fixiert. Die alte Variante (rechts) war es nur durch die winzige M3 Schraube, die ja schon fast vorprogrammiert auf dem Weg Richtung quer unterwegs ist.
B76B6B44-3E1B-4D71-81BE-A8782E851FB1.jpg
Frage an unseren Forenchef, macht es Sinn eine Untersparte ‚Werkzeuge für Schrauber‘ anzuhängen?
Um sich über Erfahrungen mit Werkzeugen und Gerätschaften zum Autoschrauben die sich bewährt haben oder eben sorgen bereiten auszutauschen?
Es gibt ja genug teures Werkzeug das dann idr gut funktioniert, aber es gibt eben auch gute, günstige Alternativen, nur sind die oft schwer nur anhand der Bilder in den Verkaufsportalen als ‚gut‘ zu erkennen.
Wäre das eine Idee???