Kilometerstand gedreht ????

  • Hey, hey, hey...ich hab hier einen 320er stehen, der penibelst gewartet und dokumentiert pro Jahr nicht mehr als 7.500 km gesehen hat! Sowas gibt's. Aber mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht bei Mobile.de. :hm:


    ;)

    Hatte eine 203 der in 12 jahren oder mehr grade mal 18.000km drauf hatte gibt es alles aber man muss immer skeptisch sein

  • Wenn ich jetzt noch vom tüv oder Dekra in der Region des vor-Vorbesitzers Informationen bekomme wird das ein dickes teures Ding für denjenigen der das gemacht hat

    Da kann ich dir helfen und sehe morgen nach :pfeif:


    Ich denke dass es mit Hilfe dieses Forums und der geballten Ladung an Fachkenntnis sowie Zugriff auf alle Bereiche unmöglich ist eine Manipulation nicht zu finden xD

  • Ich muss morgen erstmal zur Rennleitung das melden damit ich nicht ans Bein gepinkelt bekomme …..

    die werden mir dann schon sagen wie es eventuell weiter geht

    Warte erst Mal entspannt bis du eine Nachricht von mir bekommst im Laufe des Vormittags ;)

  • Ich hoffe du hast nicht mehr bezahlt weil er weniger Kilometer hatte als die anderen Angebote.

    Wenn du dagegen vorgehst würde ich auch gleich das Thema mit dem DPF anbringen, falls der tatsächlich nicht mehr drin ist. Musste natürlich vorher prüfen (lassen).


    Spricht ja schon für die Qualität vom W211 dass da fast die doppelte Laufleistung kaum auffällt, wenigstens ein kleiner Trost...

    Drücke dir die Daumen.

  • Ich hoffe du hast nicht mehr bezahlt weil er weniger Kilometer hatte als die anderen Angebote.

    Wenn du dagegen vorgehst würde ich auch gleich das Thema mit dem DPF anbringen, falls der tatsächlich nicht mehr drin ist. Musste natürlich vorher prüfen (lassen).


    Spricht ja schon für die Qualität vom W211 dass da fast die doppelte Laufleistung kaum auffällt, wenigstens ein kleiner Trost...

    Drücke dir die Daumen.

    Ich möchte gar nicht sagen was ich dafür getauscht habe 🙈🙈🙈🙈😡😡😡😡😡😢😢😢😢😢😢😢😢


    Ich könnte mich dafür selbst Ohrfeigen

  • 😡😡😡😡

    Warum habe ich mein Diagnosegerät nicht vorher drangehangen ……😤

    Ich danke dir für diese Information…

    leider ist es jetzt schwierig den Verkäufer an den Arsch zu bekommen …..

    Nein, sowas Verjährt nicht und ist selbst nach Jahren Anzeigbar ,also anrufen und Druck machen auf Schadensersatz

  • Wurde zwischen Ende Januar und Mitte Oktober 2017 zurück gedreht um mindestens 130tkm.

    Eigentlich auch mehr als suboptimal gelöst, dass System.

    Da wird schon klar ersichtlich dokumentiert, dass die Laufleistung zwischen zwei Werkstattaufenthalten massiv verändert worden ist, aber keinerlei Warnung, Information etc. geht an den Kunden / Halter des Fahrzeuges.


    Dein Beispiel zeigt (leider) wieder einmal das Desinteresse der Automobilindustrie aufzuklären oder gar zu verhindern.


    Mx.opa77 Dir viel Glück beim Aufklären!

  • gar zu verhindern

    Naja, da wird ja schon einiges getan. Siehe Beitrag von Fabian. Es wurden immer mehr und mehr Steuergeräte, die KM Stände archivieren oder sogar untereinander abgleichen. Damit wurde auch das manipulieren immer aufwändiger.

    Mit STAR3 kommt jetzt noch SecOC dazu...da dürfte das ganze dann noch weniger zu machen sein.

  • Von 09.2013 bis 08.2017 lief der Wagen in meinem Landkreis in WUN in meiner Stadt. Sprich vor der HU in Erfurt. Ich kann zu Fuß zu ihm laufen in meinem 500 Einwohner Dorf.


    Danach hatte das Auto jemand nur 2 Monate (Rumäne...) bis es wiederum den Besitzer für 4 Jahre wechselte.


    Also ruhig mal zur Anzeigenerstattung vorsprechen bei der Rennleitung. Der Rumänische Herr ist sowieso von Interesse für die Jungs, da der nicht über Los geht..... :polizei:


    Leider Klischee erfüllt.