Beiträge von Mx.opa77

    Moin moin


    danke für eure Tips

    der 124 er war ein super Auto Klasse Ausstattung und ganz wenig Rost ….. aber an der Stelle wo er Rost hatte habe ich es nicht Vermutet.

    Das komplette Radhaus vorne links war nur so mit Faustgroßen Löchern übersät 🥺🥺🙈🙈

    Sonst war es ein bisschen Kosmetik was er benötigte …..

    jetzt heißt es weiter suchen 😜😉🦾

    Ok da ich morgen die Möglichkeit habe diesen auf einer Bühne zu begutachten werde ich mal genauer schauen und mir einen Schraubendreher mitnehmen …..

    Hallöchen zusammen,


    ich bin drauf und dran mir einen w124 200T zu kaufen.

    Km Leistung ist mir relativ egal.


    Jetzt habe ich einen von 1995 gefunden.

    Der hat eine gute Ausstattung und schaut optisch bis auf 2-3 Sachen gut aus .


    Ich weiß das die Achsaufnahmen das Problem sind und die Wagenheberaufnahme…..

    Gibt es noch etwas worauf ich achten muss?


    Lg Jan

    Nein noch nicht .

    Ich hatte das Problem schon vorher …..

    bis 3000 und nix ging richtig

    Bis diese Woche null Probleme


    Gestern halt das


    Mit der Delphi kann ich auch den ladedrucksteller bewegen … der zuckt nur kurz und dann geht er einmal und das war es 🤷🏻‍♂️


    Ich muss halt jemanden mit SD finden

    Nein es leuchtet nix im KI ….

    In der Delphi hatte er einen sporadischen Fehler vom Ladedrucksteller …..

    Der dicke hatte jetzt ordentlich gequalmt beim Start nach der Löschung vom Fehler …..

    Jetzt frech ich mal eine Runde und dann sehe ich weiter ….

    Hallöchen,


    ich bin die Woche knappe 1000 km gefahren ohne irgendwelche Probleme.

    Gestern Abend ging fast nichts mehr 😡

    Auto fährt und schaltet aber sobald ich das Gas etwas mehr durchtrete will er zwar aber bleibt im niedrigen Gang und es geht nichts mehr….. also keine Leistung….


    Nun hab ich das Problem das ich hier niemanden habe der mir mit SD helfen kann …..

    Ich versuche ihn jetzt mit der Delphi auszulesen ….

    Es geht darum ob er es wusste oder nicht ….

    Ich mach den dicken jetzt nach und nach wieder fit …

    Als erstes

    Steuerkette , dann das Fahrwerk eintragen lassen…..

    Und dann die kleinen Roststellen….


    Nach und nach wieder hübsch machen…..

    Moin moin …..


    Mir geht es nur darum ob der Vorbesitzer das wusste…..

    In KV steht :

    Fahrzeughistorie nicht bekannt , Kilometerstand laut Tacho ….

    Jetzt kommt es …..


    Das Fahrzeug war schon mal bei der Polizei wegen Kilometerstandmanipulation ….

    Und das wusste der Vor Vorbesitzer……


    Naja es wird auf jeden Fall der ein oder andere angeschrieben und muss sich dazu äußern

    Steck nicht Zuviel Energie da rein, ich weiß es geht ums Prinzip aber wir reden hier halt doch nur von einem alten 211er.. der nix wert ist. ?(

    Wahrscheinlich wird nicht viel bei rumkommen außer verschenkte Nerven und Lebenszeit.


    Aber nur meine Meinung und nicht böse gemeint

    Wenn du nichts hast ist das schon ein Wert!

    Der Innenraum schaut nicht mal nach 100000 km aus….. leider etwas Rost an der Heckklappe und an den Radläufen hinten ….

    Aber ich weiß in welcher Region das Auto gelaufen ist und dafür schaut er super aus !!!!


    7000€ habe ich mir zusammengespart um eine vernünftige Marke die für Langlebigkeit steht …. Ich hatte jemanden im Bekanntenkreis der fast eine Million Km gemacht hat mit seinem Dieselroß ……


    Ich bin dir für diese Meinung nicht böse ….


    Der S211 war so für mich ein langer Wunsch ….. dann auch noch 4 matic …. Harman/Kardon und und und

    Ich bin ja nicht der direkte Geschädigte …. eigentlich der 3. der das Auto nach dem hat.

    Ich habe nur gutes technisches Verständnis und habe auch keine linke Hände.😃🦾

    Nur hatte ich bei der Besichtigung und Probefahrt zwar den Laptop mit und das Diagnosegerät aber der Akku vom

    Laptop war leer 🙈🙈🙈🙈


    Ich muss dazu sagen die Original 321800 km. Sieht man ihm im Innenraum nicht an ….


    Ich muss nur schauen was jetzt die Polizei macht…. wie geht es weiter ?

    Kann ich den an den Verkäufer wieder zurück geben?

    Und und und …..

    Meine ehemalige Mitschülerin ist Anwältin… die werde ich mal konsultieren

    Kleines Update


    Die Polizeibeamtin war sehr erpicht sich dieser Sache anzunehmen.


    Ich werde ihr alle Unterlagen zukommen lassen und sie wird sich umgehend darum kümmern .

    Die gute Dame hat Feuer im Hintern 🤤🥰

    Ich hoffe dem Mitbürger wird so richtig das Handwerk gelegt 😡🦾