Der tüv nord hat das auto mit den Felgen schon begutachtet. Es wird nur noch die traglast der felge benötigt.
Vorab schon mal rechtherzlichen danke für eure Antworten
Der tüv nord hat das auto mit den Felgen schon begutachtet. Es wird nur noch die traglast der felge benötigt.
Vorab schon mal rechtherzlichen danke für eure Antworten
Das wird nichts, die Felge ist für A-Klasse und CLA. Wenn der Prüfingenieur seinen Job mag und behalten möchte, wird er Dich von der Rampe jagen.
Womit wir wieder hier wären.
Aber warum sagt der tüv nord das es soweit alles okay ist. Es nur noch an der fehlenden traglast liegt.
Wie kommt man denn daran an die traglast?
Wenn der ingenieur sein Stempel darunter setzt und alles für i.o. befindet was spricht den dagegen ?
Ausser das die delgen für ne a oder cla klasse sind...
Grundsätzlich nichts.
Die Traglast passt doch eh nicht - da kann man sich jede Anfrage doch direkt sparen?!
Der schwerste w176 ist leichter als der leichteste w211 - in welchem Universum sollte das passen?
Du brauchst die Traglast der Felgen, keine Herstellerbescheinigung.
Dazu die Reifenfreigabe und fertig.
Die Voraussetzungen dafür liegt natürlich hier im Forum an einer Beteiligung Vorstellung etc.
Ansonsten kannst du gegen kosten diese direkt bei Mercedes erfragen.
Aber warum sagt der tüv nord das es soweit alles okay ist. Es nur noch an der fehlenden traglast liegt.
Wie kommt man denn daran an die traglast?
Wenn der ingenieur sein Stempel darunter setzt und alles für i.o. befindet was spricht den dagegen ?
Ausser das die delgen für ne a oder cla klasse sind...
Weil die Traglast zu gering ist. Daher ist es eben „nicht okay“. Er fragt nicht ohne Grund..
Welche traglast haben die Felgen den ?
Um das zu sagen wäre es ja interessant wie die traglast ist. Um die Aussage zu unterstützen das die traglast der felge für den w211 nicht zulässig/ passend ist.
Deswegen war ja die Frage wer mir helfen kann welche traglast die Felgen haben.
Von der Kombination wie die Felgen und Reifen auf der A Klasse montiert waren. Sind auf dem w211 und dem a45amg der gleiche tragfähigkeitsindex von 95 drauf.
Mika55 die Reifen Freigabe leisten für den w211 t model habe ich vorliegen.
Was muss ich beim freundlichen Mercedes Händler sagen was ich von den will. Weil leider ne Anfrage schon bei diversen Mercedes Benz Werkstätten nicht beantwortet werden konnte oder nur ratlos gesichter da waren
Eventuell mal nicht nur hier anmelden weil man den thread über google gefunden hat sondern auch mal 5 Minuten der eigenen(!) zeit aufwänden um das Problem zu lösen ist vermutlich nicht drin oder?
Die Antwort auf die Frage steht auf der ersten Seite dieses Threads…
Kann man den Thread in den Internen Bereich verschieben, damit nicht jeder X Beliebige hier ankommt und fragt?
Danke für die zahlreichen Antworten.
Schönen tag noch
und tschüss
A1764010800
Als Nachruf: Max. Radlast 600kg
Als Nachruf: Max. Radlast 600kg
Das war so klar
Aber jedem normal Denkenden sollte eh klar sein dass es nur Sinn macht die Felge eines schwereren Fahrzeugs zu nehmen damit es keine Probleme mit der Traglast gibt.
Beispiel S-Klasse 222 Felgen auf 213 E-Klasse 222 schwerer und wird auf alle leichteren Modelle keine Probleme mit der Traglast geben.
Meine Rede... Esse Räder beschde
Bei größeren Fahrzeugklassen ist aber meistens das Thema Impacttest wieder der Haken.
Generell ist es selten trivial Originalräder von anderen Modellen zu fahren, wenn mans genau nimmt hakts doch immer irgendwo.
Genau. Daher ist mir das Sterben der guten Zubehörfelgenhersteller ein Graus... Das Interesse der Hersteller zur Unterstützung bei baureihen- oder auch nur baumusterübergreifenden Basteleien ist ausgesprochen gering bis nicht vorhanden.
Die komischen Billigfelgen die jede Leasinggesellschaft verschleudert die dann Papiere für die Zulässigkeit für hunderte Baureihen dabei haben und so hochtrabende Namen wie DEZENT auf dem Nabendeckel tragen soll man dann bedenkenlos wider des guten Geschmacks fahren dürfen und bei ordentlichen Originalrädern wird Geschiss gemacht...
Naja, bei der heutigen Größen- und Versionsvielfalt ist doch eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei.