Mittlerweile gibt es eine weitere Alternative für die Versteller-Platten von Mehenker aus PL, die anfangs nur die Kunststoffringe für die Ölkanäle angeboten haben:
Hat jemand damit schon Erfahrung sammeln können?
Gruß
Fabian
Mittlerweile gibt es eine weitere Alternative für die Versteller-Platten von Mehenker aus PL, die anfangs nur die Kunststoffringe für die Ölkanäle angeboten haben:
Hat jemand damit schon Erfahrung sammeln können?
Gruß
Fabian
P61, also Edition 507, hat zwar die selbe Software wie der 487PS Wagen aber eine andere KW und Pleuel und Kolben.
Das kann die Mehrleistung schon erklären.
Die Schmiedekomponenten sind in allen drei Varianten mit Anthrazitfarbenen Saugrohr verbaut: 487PS P31, 507(PS) Edition und der Black Series mit 517PS.
Der ältere CLK 63 Black Series C209 hingegen hat z.B. keine Schmiedeteile und trotzdem 507 PS, die großen Baureihen sogar bis zu 525 PS ohne die Komponenten…
Was ich telefonisch mal erfahren habe: Laut einem Tuner, der sehr viele C63 204er gemacht hat, fällt die Leistung nach Anpassung der max. Drosselklappenstellung bei allen recht identisch aus, wobei der M156 serienmäßig eine breite Streuung hat - Vor allem nach unten und das unabhängig von der Motorvariante (457-517PS)
Hauke Interessante Infos. 👍
Beim M156 ist es ja im Kern die maximale Drosselklappenstellung, die u.a. beim Basis 204er C63 künstlich kastriert wird.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, Simon! 🚀
Dann haben die Pressetexte etc. damals gelogen? 204 mit PP+ (487PS) soll die genannten Modifizierungen haben laut den Veröffentlichungen damals.
Ich lese keinen Widerspruch: P31 (487PS), 507 (507Ps) und der BS (517PS) hatten die Schmiedeteile.
Nur die anderen Baureihen (bis auf den M159 im SLS), soweit ich weiß, nicht.
Nochmal: Alle großen Baureihen (R, ML, S, CL, SL, E, CLS) hatten nicht die Schmiedeteile vom SLS und trotzdem bis zu 525 PS ab Werk.
Mehr ist beim 204er ohne Facherkrümmer ohnehin nicht wirklich nicht drin - eher weniger.
Das knallen beim hochschalten meinte ich ja. P31, 507 und BS machen das auch.
Mir Standardsoftware (egal welcher) würde ich mir keine Sorgen zwecks Vollgasfestigkeit machen. In anderen Baureihen gab es bis zu 525 PS mit viel mehr Gewicht und ebenfalls und ohne die Schmiedeteile vom SLS.
Einzig bei Kompressorumbauten ist der P31/507/BS wohl die bessere Basis zwecks Haltbarkeit.
Würde nur darauf achten dass du einen Mopf Softwarestand (falls 487PS/P31 den es auch als Vormopf gab) hast, da das „rotzen“ beim hochschalten mMn ein MSG Softwarethema ist. Der Vormopf mit Wandler macht das nicht.
Ich habe dazu 2020 mit der NL München gute Erfahrung gemacht. Es gab einen Akustikprofi der u.a. mit Klemmmikros an die Sache ran sind. Ging damals aber auf Garantie beim 205er C63. Letztendlich war es eine Staubkappe am Dämpfer vorne rechts. 🫣
Ein leichtes Spiel beim Lastwechsel würde ich als normal bezeichnen. Das Maß des ist aus der Ferne schwer zu ermitteln.
Fehlerquellen gibt es auch diverse wie z.B. Kreuzgelenk Kardanwelle oder die Steckverbindung, defekte Hardyscheiben, Diff, Getriebe oder gar HA Aufhängung bis hin zu einem losen Gegenstand im Kofferraum 😅
Alternativ den Wagen vorne mittig an dem vorgesehenen Punkt anheben. Dann ist die Koppelstange auch leichter zu montieren, da der Stabi entlastet ist. Den Wagen trotzdem an den vorgesehenen Wagenheberaufnahmen vorne absichern, damit nichts passiert ![]()
Sind die Einspritzdüsen eventuell undicht?
Hat vermutlich mit der Traglast, Achslast sowie Traglastminderung bei Vmax zu tun.
Der Sattel war auch beim C32, C30, SLK55 171 Mopf ohne PP, CLK55 209 Vormopf sowie CLK 500 209 verbaut.
Hier gibt es was passendes im Zubehör…
Interessant…ist ähnlich trotz neuer und originaler MB Batterie. Im Winter werde ich erneut gelegentlich ein C-Tek dranhängen, da von Salzanfang bis Salzende Pause ist 😄
Wichtig ist den Batteriesensor vor abklemmen der Batterie abzustecken, da es sonst zu Problemen kommen kann. Beim anklemmen dann umgekehrt - Erst Sensor dann Batterie.
Ich habe das selbe Verhalten bei meinem C63 s204 Mopf. Kann es sein, dass dein anderer 204er ein Vormopf ist?
Das ist wohl (laut Motortalk) eine Maßnahme beim Mopf gewesen. Meiner lädt auch nur im Schubbetrieb…
Wie frisch sind die Motorlager? Wenn die fritte sind kann der Motor mit dem Stabi auf Kontakt gehen…
Oben kann auch M1/M2 sein wenn er das Performance EGS hat 😁🫣
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Sehr interessant. Kannte ich bisher nur die Lösung aus dem C55 mit M2 inkl. primitiven Kippschalter ab Affalterbach
Tesla Düsseldorf nimmt 120 € pro Stunde.
Tesla München 200€/Std. 😄
MB NL München ca. 260€/Std. bei AMGs (Stand 2023 oder 24)…