Liebe Sterngemeinde,
ich habe vor kurzem einen SL55 aus 2005 gekauft. Nach dem Kauf gab es einige Problem mit dem Fahrzeug. Zum Glück hatte ich einen fairen Händler der das Fahrzeug zurückgenommen hat.
Es war u.a. die NTK Pumpe defekt aber was viel schlimmer war, Aluspäne im Ölfilter. Darüberhinaus ein knurrige Geräusch gerade beim Kaltstart.
Wie sich herausstellte kam die Späne von der Steuerkette des Ölpumpenantriebes, die am Stirndeckel geschliffen hat. Das Geräusch von der Ölpumpe, bei der, der O-Ring vom Saugrohr rissig war und wahrscheinlich Luft zog oder schwer zu arbeiten hatte.
Der Motor wurde nach der Reparatur mehrmals mit frischem Öl und Filter gespült und es findet sich jetzt keine Späne mehr im ÖL. Der Motorlauf ist ruhig und sauber.
Meine Frage an die Experten ist , kann/ soll ich das Fahrzeug erneut kaufen?
Der Händler hat die Motorkompression gemessen und mir Videos dazu geschickt. Alle Zylinder haben über 10bar. Ist der Sollwert nicht 11-13bar??
Jetzt fragt sich bestimmt jeder, dann kauf doch einen anderen- Ja das stimmt, aber ich habe bisher keinen gefunden der mir so gut gefällt wie dieser.....
Noch eine Frage zum Fahrwerk: beim Rückwärtsfahren/rollen mit komplett eingeschlagener Lenkung nach links, kommt es mir so vor als würde das rechte Vorderrad leicht blockieren oder rucken.
Es sind 19Zoll Performance Felgen mit der Standardbereifung montiert.
Über Eure Antworten und Meinungen freue ich mich!!!!
Grüße Frank