Beiträge von marin71

    Ja, das mit den Gummis bei den Japanern hab ich auch gesehen, die waren teilweise sehr angefasst...


    Alternativ hatten wir schon überlegt einen 500er R230 zu kaufen mit 387ps , der fuhr sich auch sehr gut. Aber der Kompressor ist natürlich schon eine andere Liga....

    Ja, der perfekte 55er ist, schwarz, weiss oder blau mit einer Innenausstattung die nicht anthrazit oder beige ist.

    Ansonsten ist der Pflegezustand entscheidend, KM bis 140tsd. (gern weniger) ab Bj.2004.

    Preislich auch gern unter max Budget.....


    Wir wollen das Vater, Sohn Projekt machen und den SL ein wenig nach unseren Vorstellungen herrichten.

    Moin zusammen,


    das mit den Gurken auf dem markt habe ich auch schon festgestellt. Mein Sohn und ich habe uns schon 10-12 55er angesehen.

    Von Motor klappert bis Fahrwerk leckt und zerbröselten Kats war alles dabei, selbst die angeblich sehr gut gewarteten waren teils Möhren...


    Also, wenn Ihr Kauftipps habt meldet Euch gern!! Unser Budgtet liegt bis max. 37k.


    Grüße Frank

    Liebe Sterngemeinde,


    ich habe vor kurzem einen SL55 aus 2005 gekauft. Nach dem Kauf gab es einige Problem mit dem Fahrzeug. Zum Glück hatte ich einen fairen Händler der das Fahrzeug zurückgenommen hat.

    Es war u.a. die NTK Pumpe defekt aber was viel schlimmer war, Aluspäne im Ölfilter. Darüberhinaus ein knurrige Geräusch gerade beim Kaltstart.

    Wie sich herausstellte kam die Späne von der Steuerkette des Ölpumpenantriebes, die am Stirndeckel geschliffen hat. Das Geräusch von der Ölpumpe, bei der, der O-Ring vom Saugrohr rissig war und wahrscheinlich Luft zog oder schwer zu arbeiten hatte.

    Der Motor wurde nach der Reparatur mehrmals mit frischem Öl und Filter gespült und es findet sich jetzt keine Späne mehr im ÖL. Der Motorlauf ist ruhig und sauber.


    Meine Frage an die Experten ist , kann/ soll ich das Fahrzeug erneut kaufen?

    Der Händler hat die Motorkompression gemessen und mir Videos dazu geschickt. Alle Zylinder haben über 10bar. Ist der Sollwert nicht 11-13bar??

    Jetzt fragt sich bestimmt jeder, dann kauf doch einen anderen- Ja das stimmt, aber ich habe bisher keinen gefunden der mir so gut gefällt wie dieser.....


    Noch eine Frage zum Fahrwerk: beim Rückwärtsfahren/rollen mit komplett eingeschlagener Lenkung nach links, kommt es mir so vor als würde das rechte Vorderrad leicht blockieren oder rucken.

    Es sind 19Zoll Performance Felgen mit der Standardbereifung montiert.


    Über Eure Antworten und Meinungen freue ich mich!!!!


    Grüße Frank