Schubabschaltung C63S

  • Hallo Community, ich bin der Golubar bin 27 Jahre alt und komme aus Bremen.


    Ich freue mich ein Teil euerer Community sein zu dürfen :)


    Und ich starte direkt mal mit einer Frage...


    Ich habe einen C63S aus 2016, dieser hat das neuste Update bekommen und knallt seitdem viel besser :)


    Nun 2 fragen:


    Wie kann ich mit (bevorzugt) Vediamo (oder im Notfall) DTS MONACO (oder weitere) die Schubabschaltung verlängern / verstärken bzw. allgemein verändern ?


    Das Sounddesign wurde aktiviert , es hat sich aber nichts verändert.


    Und die V-Max kann man mit den Codes (1-7) verändern, ist die Zahl mit der höchsten V-Max = 305? Oder ist eine Zahl um die V-Max komplett zu öffnen ?


    3. frage = wie wirkt sich das auf die Garantie (Junge Sterne) aus ?


    Wenn man alles wieder auf Serie codiert, ist dann etwas "schlimm"? Weil an sich sind es ja Codierungen , und keine flashes oder sonstiges


    Wäre unendlich dankbar wenn mir da jemand etwas verraten könnte :)


    Gruß und bleibt alle gesund !

  • Willkommen hier im Forum. :winke:


    Du hast ein Update bekommen und seither knallt er besser, aber du willst noch mehr.. ^^ Meinst nicht, dass das bissle too much sein wird und du so vielleicht auffälliger für die Rennleitung wirst. Die sind doch im Moment echt agro drauf gegen dieses Knallen und Sprazeln. :hm: Ich glaub ich werde alt.. xD

  • Erstmal willkommen vorab helfen kann ich dor nicht.


    Man ist immer so alt wie man sich fühlt slobo. Ich muss dieses knallen auch nicht mehr haben. Aber auch nur aus dem Grund, es ist einfach zu viel. Das ist so als ob man Jahre lang das gleiche Lied überall hört. Ist einfach ausgelutscht und langweilig muss nicht mehr sein.

    Aber jeder wie er möchte.

  • Welcome aus Hannover.


    Bei solchen Fragen hilft ein Blick in die ABGs:


    § 3 Garantieausschlüsse

    Keine Garantie besteht ohne Rücksicht auf mitwirkende Ursachen für Schäden:

    [...]

    e) durch die Veränderung der ursprünglichen Konstruktion/Konfiguration des Kraftfahrzeugs (z. B.

    Tuning, Gasumbau, V-Max Aufhebung usw.) oder durch Einbau von Fremd - oder Zubehörteilen, die

    nicht durch den Hersteller zugelassen sind;


    https://www.google.com/url?sa=…Vaw1Aw3g7gmMh6XgkduHKXKXL

  • Danke für euere Antworten :D


    Ja klar, eventuell wirds dann zu viel sein.


    Aber was man "Aktivieren" kann, kann man auch wieder "Deaktivieren"


    Ein versuch wär mir das ganze wert , eventuell gefällt es mir, eventuell auch nicht :D


    Also wenn mir da jemand helfen kann, dann gerne her mit der Info :P


    Gruß an alle

  • Hallo !



    Auspuffklappenmodul , und das leben ist schön :klopf:

    Das Modul bringt bei mir GAR NICHTS..


    habe ASR probiert, man hört zwar dass die Klappe(n)? sich bewegen, aber lauter oder leiser wird da wirklcih Gar nichts.


    Mein kollege hat ein C63 als Limousine, dort war ein unterschied feststellbar.


    Seiner ist mit ASR ca so laut wie meiner Ohne..


    gruß

  • bei uns ging das max ne Woche gut und man würde dich zum TÜV begleiten danach im schlimmsten Fall stillegen

    Die gehen gerade richtig steil auf knallen und Lautstärke

    Und nach der Aktion halten die Dich ewig an

    Gruß

  • "Wir haben 100 Leute gefragt: Woran merken Sie untrüglich, dass Sie alt werden? Das sind die Top-Drei-Antworten:


    1. Sie fluchen wie Clint Eastwood in Gran Torino hinter Jugendlichen hinterher, saufen Bier aus Dosen vor der Eingangstür und putzen ihre altertümliche Karre am Sonntag.


    2. Sie schütteln leise den Kopf beim Anblick vom Alpha-Kevin mit seiner Trucker-Basecap mit geradem Schirm.


    3. Sie verdrehen die Augen beim bescheuerten, künstlichen, immer gleichen Auspuffknallen von BMW, Hyundai und Co. sowie dem Lautsprecher-V8-Klang des Audi-Diesel."



    Jap...Ich werde alt. Macht nix.

  • hier haben die auch die Tricks mit der Klappe schon drauf zur Not werden Eintragungen angezweifelt und schwupp die wupp ist das Auto auf dem Hänger und wird komplett durchleuchtet

    Die haben Spezialisten zzt aus Dortmund hier extra geschult auf Auto und Moped tuning die kennen echt fast alles an aktuellen Tricks drauf

    Gruß



  • Ich merke das an solchen Beiträgen, wenn jemand Beiträge verfasst, die Werner Schulze-Erdel so nicht hätte besser vortragen können:frech: