Beiträge von golub42

    Ich bin 21.


    Habe am Anfang mein alter etwas hoch geschraubt aus Angst dass man mich eventuell nicht willkommen heißt.


    Eine Frage hätte ich noch, möchte dafür nicht extra ein neues Thema öffnen.


    Meine RDKS Sensoren zeigen oft nicht ganz gleiche Werte


    Z.B vorne haben beide 3.0 laut Tankstelle, aber der eine Sensor zeigt mal 0.1 mehr mal

    0.2 bzw. mrhr als der gegenüberliegende Reifen.



    Die Felge vorne rechts wird auch etwas wärmer als die linke ..?


    Reifen drehen in der Luft frei (bzw. genau gleich wie der gegenüberliegende)


    Radlager alle i.O

    Genau.


    Ein Hotelbesitzer hat mich mal gesehn und hat mit zum Auto gratuliert etc.


    Und mir gesagt ich solle hier bitte etwas aufpassen weil er ein Baby hat.


    Seine bitte respektiere ich und mache es gerne.


    Anscheissen bringt sowieso nichts, wenn das Auto legal ist dann kann die Polizei nichts machen, außer 10€ knöllchen.


    In Deutschland ist FAHRERHAFTUNG und nicht HALTERHAFTUNG


    Also bringt das ganze sowieso nichts, außer sich eventuell sehr unsympathisch uz machen.


    Gruß

    So, ich melde mich nochmal.


    Was ein Zufall - gestern Abend an einer Tankstelle einen Mercedes Mechaniker Meister kennengelernt (10 Jahre Meister)


    Nach etwas gerede meinte er, dass ich das bloß lassen soll, er hat in den letzten 2-3 Jahren 6 amg gehabt mit defekten kats (~4500€-6000€)


    Nun lasse ich den Spaß einfach :)


    Und was er noch meinte


    Wenn die Software sauber geschrieben ist, dann bleibt die Garantie erhalten, weil das Fahrzeug die neuen Werte als normal ansieht, und nicht als "zu hohe" Werte , so in der Art hab ich das ganze verstanden ..?


    Codierungen können die immer nachweisen


    Er wird wohl bald selber irgendwelche Geräte & Lizensen haben womit er die Autos dann sauber & haltbar "tunen" bzw. Abstimmen kann, ohne dass die Garantie dabei verloren geht.


    Was ich davon halten soll wusste ich nicht, aber ein sehr angenehmer Kerl, der wohl Ahnung hatte.


    Von meinem iPhone gesendet, nach 24 Stunden wach bleiben.

    Danke für euere Kommentare.


    Neid oder Ungunst haben die Leute hier (hoffe) ich nicht !


    Ich bin mir nur etwas unsicher bzgl der Kats!


    PP-Performance sagt, wenn ein Auto von Serie schon das knallen hat, dann schadet etwas mehr nicht.


    Er macht von 0,6 Sekunden auf 2,0-2,2 geballer (was mir persönlich viel zu viel ist)


    Ich denke mal morgen kommen die Codierungen rein, dann gibt es noch ein vorher / nachher Video


    Gruß und genießt das Wochenende

    Ich denke mal, durch die Hitze im Auspuff knallt es..


    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)


    Aber bzgl Codierung & Garantie


    Die Software ändern z.B Tuning , dort wird ja der Zähler (Flash) hochgedreht = etwas wurde geändert


    Aber eine Codierung die dann z.B wieder auf Serie ist, die kann man doch nicht nachverfolgen .. oder ??


    Hoffe jemand weiß da mehr


    Gruß an alle

    Danke :)


    Mein Codierer hat wohl die Codierung gefunden, damit mehr knallen provoziert wird, es aber dezent bleibt. Eine Knallbüchse wie die ganzen GTI soll es nicht werden.


    Er sagt, das knallen passiert hinter den Kats, so bleiben diese aufjedenfall ohne irgendwelche Schäden, korrekt ..??


    Und durch die Codierung erlischt die Garantie nicht / durch eine Programmierung bzw Änderung der Software schon , korrekt?


    Also durch die Codierung brauch ich keine Angst wegen der Garantie haben ? Natürlich würde die Codierung im Fall der Fälle wieder auf Serie codiert werden ..


    Aber finde es gut dass die Kats wohl ohne Probleme bleiben


    Ein Zylinder fährt einen Luftüberschuss, und ein Zylinder auf der anderen Bank einen Spritüberschuss, das ganze trifft sich in der H-Pipe und explodiert dort .. ziemlich schlau von Daimler :)


    Heißt wohl nicht umsonst "Controlled backfire"


    Gruß

    Hallo !



    Auspuffklappenmodul , und das leben ist schön :klopf:

    Das Modul bringt bei mir GAR NICHTS..


    habe ASR probiert, man hört zwar dass die Klappe(n)? sich bewegen, aber lauter oder leiser wird da wirklcih Gar nichts.


    Mein kollege hat ein C63 als Limousine, dort war ein unterschied feststellbar.


    Seiner ist mit ASR ca so laut wie meiner Ohne..


    gruß

    .5? Dann X-Cess von Motul.

    Wieso ".5?"


    Ist 5W40 nicht richtig für den C63S aus 2016?


    Stehe nun zwischen


    Motul X-Cess & Original AMG & Addinol


    Da hier aber einige auf das Motul "schwören" würde ich das einfach mal probieren ..?


    Soweit ich weiß braucht der 4.0 V8 im C63 die 229.5 Freigabe ? Die hat das Motul Öl ?


    Kostet auch nur ~60,00€ im Internet (10 Liter)


    X-Cess oder X-Clean?


    Und muss sagen das Forum gefällt mir sehr, fühle mich sehr willkommen :)

    Habe einen C63S , möchte dort bald das Öl wechseln.


    Welches Öl würdet ihr mir denn empfehlen?


    Shell Helix HX 07 (5w40) ?


    Liqui Moly HIgh Tech Leichtlauf (5w40)?


    Würde das Öl selber anliefern, ist das möglich ohne spätere Komplikationen?

    Danke für euere Antworten :D


    Ja klar, eventuell wirds dann zu viel sein.


    Aber was man "Aktivieren" kann, kann man auch wieder "Deaktivieren"


    Ein versuch wär mir das ganze wert , eventuell gefällt es mir, eventuell auch nicht :D


    Also wenn mir da jemand helfen kann, dann gerne her mit der Info :P


    Gruß an alle

    Hallo Community, ich bin der Golubar bin 27 Jahre alt und komme aus Bremen.


    Ich freue mich ein Teil euerer Community sein zu dürfen :)


    Und ich starte direkt mal mit einer Frage...


    Ich habe einen C63S aus 2016, dieser hat das neuste Update bekommen und knallt seitdem viel besser :)


    Nun 2 fragen:


    Wie kann ich mit (bevorzugt) Vediamo (oder im Notfall) DTS MONACO (oder weitere) die Schubabschaltung verlängern / verstärken bzw. allgemein verändern ?


    Das Sounddesign wurde aktiviert , es hat sich aber nichts verändert.


    Und die V-Max kann man mit den Codes (1-7) verändern, ist die Zahl mit der höchsten V-Max = 305? Oder ist eine Zahl um die V-Max komplett zu öffnen ?


    3. frage = wie wirkt sich das auf die Garantie (Junge Sterne) aus ?


    Wenn man alles wieder auf Serie codiert, ist dann etwas "schlimm"? Weil an sich sind es ja Codierungen , und keine flashes oder sonstiges


    Wäre unendlich dankbar wenn mir da jemand etwas verraten könnte :)


    Gruß und bleibt alle gesund !