Beiträge von DrTaxi

    Alles richtig Sergej,


    natürlich ist es hilfreich, wenn man paar Infos zum Fahrzeug hat und eventuell auch zum Besitzer. Aber wir haben das hier immer wieder mal diskutiert und uns bewusst gegen einen Zwang entschieden. Diese Entscheidung halte ich bis heute für richtig.


    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich halte hier kein Plädoyer gegen Vorstellungen. Ganz im Gegenteil, ich finde es großartig, wenn sich die Leute vorstellen und von Anfang an zeigen, dass sie Bock haben Teil der Gemeinschaft zu werden.


    Aber das Forum ist genauso Bestandteil vom Hobby wie das Auto selbst und diese Betrachtung stehe ich auch jedem anderen zu. Wenn jemand nun keine Lust auf diese Gemeinschaft hat, sondern einfach nur ein paar Infos abgreifen will, dann ist das für mich auch in Ordnung. Er schadet mir ja damit nicht. Und ob ich dann Lust habe, demjenigen zu helfen oder nicht kann ich immer noch ganz allein entscheiden.


    Deswegen halte ich absolut nix davon, diese Leute mit aller Macht in "unser Schema" pressen zu wollen und noch viel weniger halte ich davon, diese Leute deswegen zu verspotten, das ist genau so schlechtes Benehmen, wie sich nicht vorzustellen.


    Also immer locker durch die Hose atmen und erstmal schauen, ob denn die eigenen Umgangsformen derartige Forderungen rechtfertigen

    Ja, aber jetzt jeden Neuling, der sich nicht an die Netiquette hält mit Ironie und Häme zu begrüßen, spricht nun auch nicht unbedingt für die super Umgangsformen in unseren Reihen.


    Das ist immer noch ein öffentliches Forum, er hat niemanden beschimpft, angegriffen oder sich sonst irgendwie daneben benommen. Die Frage an sich ist legitim. Wer keinen Bock hat ihm zu helfen, weißt ihn entweder freundlich darauf hin, was von ihm erwartet wird, oder antwortet einfach gar nicht. Aber jedes Mal dieser Kindergarten, das geht mir bedeutend mehr auf die Nerven, als neue User, die nicht mit einer Vorstellung starten



    Ich merke das an solchen Beiträgen, wenn jemand Beiträge verfasst, die Werner Schulze-Erdel so nicht hätte besser vortragen können:frech:

    Danke dir

    Ja die Dynavin sind auch n gutes stück teurer

    Aber naja wenns dann funktioniert.

    Fährst du selber so eins?

    Ich war gerade auf der seite von Dynavin muss mal schauen was es da so alles gibt und was dann ein komplettset für mein kostet nur diesmal ohne dab normale Antenne reicht mir:)



    Nein, ist irgendwie nie dazu gekommen. Wollte ich mal für den 210 haben, aber erst fehlte das Geld, dann gab's das für den 210er nicht mehr und irgendwann hab ich dann auch das Auto verkauft. Dann sollte es in den BMW, der hat aber auch nicht lang genug gelebt und für den 212 gibt's da leider nix. Ist aber gerade in der BMW Szene recht beliebt und man liest auch eigentlich nur gutes. War auch der erste Anbieter, der Radios in Werksoptik mit erweitertem Funktionsumfang angeboten hat und die gibt es bis heute. Von daher würde ich da zuschlagen ;)

    Deswegen bin ich jetzt am überlegen was ich mache ob ich mir einfach ein doppel DIN einbaue, ja ich weiß ist optisch nicht so schön, oder vielleicht doch so ne box fürs orginalradio damit ichs handy per BT verbinden kann



    Also wenn die ganze Tipps von Giuliano nicht fruchten und das Gerät wirklich wieder zurück geht, dann würde ich mich für ein Dynavin entscheiden. Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber ist optisch eben auch nah am Original und bietet sämtliche Funktionen, wie das Xtrons

    DAB ohne richtige Antenne (nein, eine Scheibenantenne ist KEINE richtige!) kannst ziemlich vergessen. In der Halle hast damit definitiv keinen Empfang und auch davor nur sehr bedingt. Mit Scheibenantenne hast gerade noch im Innenstadtbereich Empfang, auf der BAB kommt nur jeder dritte Ton, wenn überhaupt und über ländliche Regionen brauchen wir gar nicht erst reden.


    Also wenn Du darauf wert legst, spare Dir sämtliche Experimente

    Was fahren die Taximotorenfahrer hier eigentlich für ein Öl? Für meinen 220cdi nehme ich das originale MB229.51. Kostet ca 30€/5L und ich denke mir, wenn die Werkstätten das benutzen muss es funktionieren, hab aber nie wirklich nach Alternativen geschaut.



    Öl



    Das hier

    Ich hab zwar keine Ahnung, aber einfach mal in den Raum geworfen: letztes Jahr war bei einem kleinen Ausflug ein 211 dabei, der ebenfalls nach Sprit gerochen hat, vor allem, wenn man am Tank vorbei ging. Da waren sich alle Anwesenden einig, dass es nur die Tankentlüftung sein kann. Wo da aber genau der Fehler lag, weiß ich ebenfalls nicht. Vielleicht nur mal als Ansatz, weiß nicht, inwiefern sich 204 und 211 da ähnlich sind


    So ca einmal im Monat putze ich die Felgen ordentlich, meist wenn ich mal bei uns in der Firma bin. In die Waschanlage fahre ich immer nach Schichtende, also nachts. Da ist die Auswahl an Tankstellen arg begrenzt und da wo ich meist hinfahre, steht nicht mal ein Eimer mit ner Felgenbürste davor.


    Also würde Deinen Rat gern mal befolgen, hast eventuell noch einen Tipp, welche Sprühversiegelung ich kaufen soll. Bzw welche der Chef bestellen darf? :D



    Danke Euch beiden jedenfalls für die Antwort :cool:

    Eins meiner Lieblings Versiegelungen ist das Finish Kare 1000P Hi-Temp Paste Wax. Ist super einfach in der Anwendung, hält sehr lange und kannst du auch super für Felgen nutzen. Für Felgen habe ich es hauptsächlich genutzt, da die Standzeit wirklich super ist und das Waschen enorm erleichtert. Funktioniert entsprechend super auf Lack.



    Blöde Frage dazu, hält das auch mehrere Durchgänge in der Waschanlage? Mich nerven die ständig schmutzigen Felgen am Dienstwagen, aber bleibt halt bei durchschnittlich 400km am Tag nicht aus. Handwäsche ist keine Option, der steht alle 2-3 Tage in der Wäsche, so viel Zeit habe ich nicht ;)

    Hab ich zwar schon mal gepostet, vielleicht sogar hier im Thread, bin aber zu faul zum suchen :frech: Deswegen der Einfachheit halber noch mal, es ist definitiv möglich die schicken 3-Speichen-Lenkräder der neueren Modell in den 219 bzw auch auch in den 211 zu verpflanzen:



    Lenkrad Lenkrad



    Würde sagen, dieses Unterfangen steht und fällt mit dem passenden Dipl.Ing. und vor allem dessen Bereitschaft.


    Als Nachweis über die Festigkeit reicht dem Prüfer eigentlich, wenn das Modell, für das die Felge produziert wurde (also hier W213) schwerer ist, als das, auf dem es eingetragen werden soll (hier W212).


    Früher ging das relativ problemlos, heute sollen sich da viele Prüfer gegen sperren, der Grund dafür schimpft sich "impact Test ".


    Aufgrund dessen habe ich das in der jüngeren Vergangenheit erst gar nicht mehr versucht und gleich auf Räderwerk mit Gutachten zurückgegriffen. Also kann ich Dir leider nicht mehr als den Rat geben, bei verschiedenen Prüfern vorstellig zu werden, keine Ahnung ob heute überhaupt noch wer dazu bereit ist. Früher war das überhaupt kein Thema

    Ich denke mal dein Chef schwört auf die Nexen, weil es einfach billige Reifen sind und er somit weniger investieren muss in die Taxen. Oder was meinst du?



    Ja, genau das meine ich. Wobei er die tatsächlich auch privat auf der S-Klasse fährt. Das tut er auch schon viele Jahre und ist angeblich immer zufrieden, ich bleibe aber dabei, auf Nässe taugen die nix.