Syntech Premium 10W40, mit MB-Freigabe 229.3. Also kannste eigentlich auch in den E55 kippen.
.3 im 55er?
Syntech Premium 10W40, mit MB-Freigabe 229.3. Also kannste eigentlich auch in den E55 kippen.
.3 im 55er?
Klar doch.
Ich meine der 55 im W210 brauchte sogar nur 229.1 (wie der M113 E500) - die Norm wird aber bald eingestellt, daher auch nicht mehr in der Bevo vorgeschlagen.
hat sich schon jemand getraut ne offizielle Empfehlung für die gemachten M113ML raus zu hauen? Shell HX6? Motul? Castrol? Rowe? Was denn nu?
Petronas 0w40
Bin zufrieden damit...
Im m113ml, m273, m272
Kommt auf dein Nutzungsprofil an.
M273 und m272 sind Daily‘s aber müssen auch mal ran
M113ml gern mal etwas zügiger und sportlicher
Ölverbrauch beim m273 und m272 sogut wie nix auf 10tkm
M113ml auf 1000km ca. 100-200 ml ....
Nutzungsprofil is easy. In der Stadt wird gecruist auf der Bahn geballert. Nie im Winter, reines Sommerfahrzeug. Leider auch gerne mal Kurzstrecke.
Rico nimm Motul 5w50
Wie sind die Erfahrungen zu den Fuchs Ölen? Gibt es ja auch 5w40, 5w50 und 10w60 ...
Da das mit der Ölentsorgung immer nerviger wird wenn man Online bestellt, wollte ich ggf. mal in den Werksverkauf
in Mannheim reinschauen
Wie sind die Erfahrungen zu den Fuchs Ölen? Gibt es ja auch 5w40, 5w50 und 10w60 ...
Da das mit der Ölentsorgung immer nerviger wird wenn man Online bestellt, wollte ich ggf. mal in den Werksverkauf
in Mannheim reinschauen
Fuchs ist Serienlieferant bei Daimler.
Viel Motoröl im Truck/Bus/Industriemotoren und Differentiale.
Wird bei uns in den Zügen auch verwendet
Womit begründest du deine Empfehlung für 5w50? Fuchs ist halt Standardware und mir dafür zu teuer
Unscheinbar hab auf der ersten Seite dazu geschrieben. Kenne einige M113ML die sehr böse sind und mit diesem Öl sehr gut funktionieren. Theorie Interessiert mich nicht, will praktische Erfahrungen machen/sehen und mit dem Öl hab ich sie gemacht und auch gesehen!
Meiner läuft nie im Winter.
Meine Lieferung ist heute angekommen Paul
Meiner läuft nie im Winter.
Weshalb nichts gegen das deutlich druckstabilere 15W50 von Motul sprechen würde. Damit sind halt die ganzen Jungs unterwegs die wirklich üble Literleistungen aus den Motoren quetschen.
Überlege das in mein Sommerauto zu kippen, für den ein Schraubenverdichter in der Garage liegt und der nicht über den Luxus der schönen breiten Lagerstellen des M113, M273 oder M157 verfügt.
Edit: bin übrigens auf dem Auto bisher auch nur 5W50 gefahren...Deshalb komme ich darauf.
Unscheinbar hab auf der ersten Seite dazu geschrieben. Kenne einige M113ML die sehr böse sind und mit diesem Öl sehr gut funktionieren. Theorie Interessiert mich nicht, will praktische Erfahrungen machen/sehen und mit dem Öl hab ich sie gemacht und auch gesehen!
Meiner läuft nie im Winter.
Ganz deiner Meinung Paul?
Womit begründest du deine Empfehlung für 5w50? Fuchs ist halt Standardware und mir dafür zu teuer
Teuer ist es ja nicht wirklich. Deshalb zöger ich da etwas beim Fuchs. ATF etc. kommt ja von denen, von Motoröl hört man...relativ wenig...
@ Unscheinbar, schau dir doch bitte mal meine Vorstellung an und den Motor den ich fahre. "Doppelt geht besser" Was für ein Öl würdest du mir empfehlen? Aktuell fahre ich ein 10/60 von Shell, reiner Sommer Betrieb.
Unscheinbar hab auf der ersten Seite dazu geschrieben. Kenne einige M113ML die sehr böse sind und mit diesem Öl sehr gut funktionieren. Theorie Interessiert mich nicht, will praktische Erfahrungen machen/sehen und mit dem Öl hab ich sie gemacht und auch gesehen!
Meiner läuft nie im Winter.
Ich denke nach dem 5W40 kommt jetzt bei mir auch mal das Motul 5W50 rein. Aber is noch ne Weile bis dahin..