Ich glaub der G55 hat schon die längsten Achsen, gibt ja kein Mittelstück was man mal eben wechseln kann
Vor- / Nachteile von 55K zu 63er im W219
-
-
soweit ich weiS nicht, oder ist der 387ps auch ein m113 ?
Ne m273
-
Laut EPC kannst beim 500er mit M113 das 7-gang auswählen ... aber grad bei der G-Klasse würde ich mich da nicht drauf verlassen. Da steht auch gerne mal das drin was geplant war aber nie gekommen ist oder dann völlig anders kam. In meinem CLK-DTM Perf. Steuergerät ist z.b. auch der R171 als Baumuster drin, gabs aber nie mit 5-Gang
-
Ich wurde mir die 7g in meinem G wunschen, leider gibt es da absolut niemanden der wusste wie das geht
denke die 7g in verbindung mit dem m113ml ware ein traum
edoc-performance.de
Teuer und hat er schon mal gemacht.
Material:
- 7G vom W463 mit M278
- Wandler vom 420CDI
- VGS1-Steuerung fürs Getriebe
- Software passend für G mit 55K
- Codierung ME2.8.1
-
Die Drehzahl macht da doch aber mit Sicherheit das geringste aus. Das Teil ist mit cw 0,54 einfach nicht aerodynamisch, ob der mit 1000 upm weniger (was ja schon sehr viel ist) 1-2 Liter weniger verbraucht bringts dann sicher auch nichts (im vergleich zu den Kosten die ein umbau kostet). Die Last liegt ja trotzdem an, egal welche Drehzahl.
-
Hab jetzt mal drauf geachtet, bei 120kmh dreht er mit 2650u/min.
Sagte ja, wäre ein träumchen wenn das gehen würde
-
Geht doch... siehe den Beitrag von Mark
-
Der E55 mit 2,65er Achse dreht 2.000 u/min bei 113km/h
-
Also nur falls das noch einen interessiert da ich in der Suche auf das Thema gestoßen bin - es gab in 2008 den M113 kurze Zeit mit der 7G Tronic. Ich habe so einen. Meiner hat auch schon das Interieur des 2009er Modelljahres.
Zwitter gibt es bekanntermaßen ja immer wieder. Meiner ist teilweise Vorserie als Homologation für verschiedene AMG Teile gewesen. Wie gesagt die 7G Tronic gab es zum Ende des M113 aber auch offiziell und regulär im G500. BM dazu ist 463.248.
-
M113 gibts ganz regulär ab 2004 mit 7-Gang am 430 und 500. Da is nix seltenes dran.
-
Ich habe vom G500 gesprochen. Da gibt es das nicht so häufig am M113. G Klasse ist ja immer etwas hinten dran. Wollte aber niemanden verärgern.
-
Naja… wenn man n 2,5 jahre alten thread ausbudelt in dem es um den w219 geht um zu sagen das ne 7-gang am 463 selten ist - muss man sich nicht wirklich wundern
-
Ansichtssache
-