Beiträge von Stickerbaron

    Kannst du vielleicht eine Art Spieß basteln? Mit dem versuchst du die Hülse zu erwischen, dann kannst du den Spieß quasi als Führung benutzen. Der Spieß muss dabei aber das Hülsenloch treffen, dann mit dem Magnet hochziehen, Hülse sollte dabei auf dem Spieß geführt werden. So wäre sicher gestellt das die Hülse zumindest aufrecht steht. Aber so viel platz hast vermutlich nicht?

    Guten Tag,


    ich habe ein Problem, dass ich nicht so ohne weiteres gelöst bekomme.


    Meine umgebaute G Klasse hat immer mal wieder zu kämpfen mit der Wassertemperatur. Die Hitze des V8 wird er vor allem bei langsamen Trailfahrten im Gelände nicht los.



    Jetzt wollte ich einen großen Lüfter verbauen, da die kleinen Zubehör Lüfter schnell im Gelände versagen.



    Ich habe einen großen Lüfter von einem E320 cdi. Die OEM Lüfter können in der Regel mehr als das Zubehör ebay Zeugs.



    Nun das Problem. Der Lüfter hat einen 3-poligen Anschluss. Egal wie ich den belege, der Lüfter läuft nicht. Ich mache später mal Fotos von dem Lüfter und der Teilenummer.


    Oder habt ihr so einer Idee wie ich den ohne Can Bus ans Laufen kriege?

    Ein Bekannter hatte ähnliches Problem bei seinem G63, hat niemand gefunden, war mehrmals bei Benz deswegen. Mein Bekannter hat dann aufgegeben und den Wagen verkauft. Aber kurz zuvor hat der Aufbereiter es gerichtet. War ordentlich Dreck in der Innebelüfteten Bremsscheibe vorn.... Würde auch mal die Anlageflächen der Radnaben und Bremsscheiben plan schleifen.

    Macht ja Sinn das es Bundesweit ist, sonst würde es zu viel den inländischen Tourismus antreiben....


    Für deutsche Fabrikate scheint es ja immer irgendwie eine Lösung zu geben, aber was passiert mit den ganzen US Marken, da werden ja viele PickUps importiert.... Denke da wird es keine Umbaulösung geben, weil denen meist der europäische Markt am A*** vorbei geht....

    Ich kann der Klosterfrau zustimmen, habe auch sehr gute Erfahrungen mit den Pioneer Dingern gemacht, Apple Car Play funktioniert super, das Radio integriert sich in jeden Innenraum, weil es keine japanisch anmutenden Knöpfe hat die sich nicht ins interior der jeweiligen Marke einfügen.


    Hat auch genug Leistung das was aus den Lautsprechern kommt. Freisprechen und Rückfahrkamera muss man zwar Kabel verlegen aber dann funktioniert das einwandfrei.


    Mit entsprechendem Can Bus Adapter funktionieren auch die meisten Lenkradtasten.


    Ich bilde mir auch ein, das die namenhaften Hersteller gute Komponenten verbauen und zu sehen das die Software standhaft läuft.

    Hallo , brauche mal eure Hilfe. Bin etwas überrascht.

    Hab meinen G aus dem Winterschlaf geholt. Wie immer, wenn er länger steht verliert er etwas Getriebeöl, bin dann die Woche in die Werkstatt gefahren um einen kleinen Check zu machen und etwas ATF aufzufüllen. Habe dann noch den Kickdown Zug neu eingehängt, da war der falsche Dichtring drin.


    Habe bei warmen Motor- und Getriebe, das Getriebeöl auf Max aufgefüllt, bei laufendem Motor.


    Bin zu Werkstatt gefahren, auch noch auf die Bühne. Alles ohne auffällige oder komisches Verhalten des Getriebes.


    Als ich abends wieder raus wollte hatte ich keinen Vortrieb, aber so gar nicht. dachte erst der Schalthebel wäre ausgehängt. Ist aber eingehängt und funktioniert....

    Habe dann nochmals Öl kontrolliert. Alles gut.


    Dann habe ich den Vorlauf vom Getriebe gelöst vorn am Kühler um zu gucken ob das Getriebe Öl fordert. Da kam so gut wie nix raus! Habe dann nochmal den Getriebe Filter inspiriert, ob der defekt ist oder irgendwo Luft zieht. War aber alles i.O.


    Meint ihr die Ölpumpe geht von jetzt auf gleich kaputt? Die läuft ja mechanisch auf der Welle mit....

    Habe jedenfalls die Ölpumpe des Getriebes in Verdacht. Oder was könnte es noch sein? Ist ja rein mechanisches 4Gang Getriebe aus dem W126 S500.


    Kennt jemanden einen der Getriebe macht hier im Norden?


    Bin gespannt auf eure Ideen.

    klingt interessant, aber kommt für mich nicht in Frage.


    Ich suche eher eine Empfehlung für Lautsprecher + Weichen, die in die originalen Aussparungen passen.


    Evtt reicht auch eine Lautsprecher Empfehlung.



    Vielen Dank!

    Hallo,


    hat schonmal jemand bei einem S124 bisschen was am Hifi Sound geändert.


    Habe aktuell alles Serie + klitzkleinen aktiv Sub hinten. Leider machen nun die vorderen Lautsprecher schlapp. Sogar meine Türen sind mit LS ausgestattet, leider funktionieren die in den vorderen Türen nicht. Im Armabrett vorn rechts klirrt es nur noch, da bin ich jetzt am überlegen evtl aufzurüsten und für jeden Tipp dankbar!
    IMG_9510.jpg

    Ich bin noch etwas verwirrt was das anschließen angeht steige da immer noch nicht so ganz durch mit den Schläuchen welches genau getrennt und verbunden werden muss.


    Weis einer ob die pierburg cwa100 auch ohne Probleme funktioniert!?

    Naja, so schwierig ist das nicht, wenn man logisch nachdenkt.

    Wenn du die Kreisläufe teilen möchtest, dann musst du sie von einander trennen und zusehen das jeder einen Zulauf (im Bild grün) aus dem jeweiligen Behälter und eine Entlüftung (im Bild gelb) hat. Trennstellen verschließen.