Bei 255/30 R19 bleibt nur die Wahl zwischen Conti, Dunlop, Toyo oder Michelin
Welche Winterreifen bevorzugt ihr?
-
-
Ich fahre seit einigen Jahren immer den Conti in 255 35 21 im Winter. In meinen Augen sehr zu empfehlen, macht optimal lange Vollgas Fahrten mit, ohne sich aufzulösen, baut nicht zu breit auf und ist leise.
-
Ich fahre auf meinem W221 rundum im Winter Maxxis WP06 in 255/40/18
Fahrverhalten wirklich gut. Ich hatte bis jetzt keine Situation in der ich etwas negatives gemerkt habe.
-
Vredestein geht auf jeden klar, der Dunlop Winter Sport 5 macht ebenfalls einen guten Job. Conti ist klar immer zu empfehlen, habe da noch nie eine Reklamation gehabt seitens Fahrverhalten…
Habe aktuell den Bridgestone bei mir in 255/35 20 drauf, mega leise, da kommen der Pirelli sotto zero 3 und Michelin PA4 lange nicht dran…
By the way war ich bisher mit keinem Michelin Reifen so zufrieden dass ich diesen weiterempfehlen würde…
-
Ich bin auf meinem BWM sowohl Dunlop als auch Vredestein gefahren und ich finde Vredestein besser muss ich sagen. Die Michelin verhärten meiner Meinung nach sehr schnell was dann zumindest bei mir zur Folge hatte, dass auf den äußeren Rändern sehr schnell einzelne Bröckelchen aus den großen Lamellenblöcken rauspulverisiert wurden. Mag natürlich auch am Fahrstil liegen
Aktuell fahre ich Vredestein.
-
Vredestein gibts leider nicht mehr in der gewünschten Größe
-
Angesichts der "merkwürdigen" Wetterverhältnisse im Norden... geh ich für die dunkle Jahreszeit jetzt auf Michelin CrossClimate 2 also Allwetterreifen. Ich hatte in den letzten Jahren nie eine Situation wo ich mir dachte: "jo jetzt bist du aber froh Winterreifen drauf zu haben..." eher hab ich mich geärgert weil es so nass und regnerisch war, dass ich mir eher meine Sommerreifen zurück gewünscht hab. Und meinen frühjärllichen Trip nach Dänemark werden auch die Allwetterreifen meistern, ich seh aktuell BEI MIR keinen Bedarf nach Winterreifen.
-
Der Dunlop ist eher für Komfortables fahren ausgelegt, hat eine sehr weiche Flanke, der Michelin ist eine ganze Ecke Sportlicher mit einer deutlich härteren Flanke.
Kann man verallgemeinern das Dunlops immer für eher komfortables Fahren sind und in der Regel eine weiche Flanke haben? Mir geht's um die Wahl meines nächsten Sommerreifens
-
Kannst du nicht verallgemeinern
-
Bei 255/30 R19 bleibt nur die Wahl zwischen Conti, Dunlop, Toyo oder Michelin
Den Dunlop kann ich dir für 928€ frei Haus anbieten
Den Vredestein gabs eigentlich nur in 265/30 19
-
Moin, ja, aber auch in 235/35 19 gibt es ihn nicht mehr
Danke Dir fürs Angebot, brauch ja nur 2x 255/30 19, warte aber mal ab, was die Werkstatt ums Eck aufruft.
Aber scheinbar hat Keskin/MAM eh Mist gebaut beim Gutachten 😡
-
Ich hab mir letztes Jahr vom Micha auch die Bridgestone für den Winter am SLK aufschnallen lass und bin restlos begeistert.
Gestern habe ich auf den aktuellen Mustang Yokohama in 255 und 275 mit Winterfelgen bestückt und auch die fühlten sich auf der ersten Ausfahrt richtig gut an.
-
Ich denke, ich werde auf der Hinterachse weiterhin 235/35 19 fahren müssen, da Keskin/Mam einfach Mist gebaut hat bei den Gutachten.
Meine 8,5x19 ET45 gibt es nichtmehr und sind für alle, außer dem C63 mit Mischbereifung zugelassen.Keiner kann mir erklären, warum ein 255/30 für alle freigegeben ist, außer für das Fahrzeug, welches diese Kombi serienmäßig montiert hat.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die aktuelle Variante hat VA 8,5x19 ET30, welche mit 235/35 aufliegt und HA 9,5x19 ET 42, welche mit 255/30 auch aufliegt.
Wieder neue Felgen
-
Es wurden jetzt Nokian Snowproof 1.
Nächsten Winter kommen die MAM-Felgen runter,wenn alles klappt
-
-
Hallo, 330 mm Bremsscheibe und 16 "-> no way. Bei 16" hatte gerade so ein 316mm Bremse gepasst.
-
Stimmt ja klar, die 316er hatte ich ja auf dem 420er, da ging ne 16er gerade so drüber
Hätte ich selber drauf kommen können
-
Das sind 204 Felgen soweit ich weiß
Und es müssen mindestens 17“ sein bei der Sportpaketbremse.
-
Sind 212er Räder mit ET48
-