W211 bzw W209 Lenkrad z.B
Der Lenkrad-Umbau-Thread
-
-
Ist das nicht zu groß... das C Lenkrad kommt mir kleiner vor...
-
Glaube nicht, dass die großartig anders sind. war ja so im 209er drin
-
Ok, mir kommts deutlich kleiner vor...
Muss ich mal messen
-
Man kann auf die Alu Schaltpaddels umbauen, muss aber gebohrt werden. Ich hatte das Mal bei meinem letzten C55 vor 14 Jahren gemacht. Muss jeweils glaub eine M6 oder M5 von innen nach außen durchgeschraubt werden. Dementsprechend sollte die Richtung passen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich die Taschen etwas auffräsen musste damit die neuen Tasten reinpassen.
Falls du ein Lenkrad inkl. Alu Wippen brauchst, melde dich gerne. Ich habe eins zum Verkaufen. Ich glaube inzwischen kosten alleine die Alu Paddels bei MB über 200€, musst Mal googeln. Ansonsten meine ich auch dass bis auf das CLK BS Lenkrad der Durchmesser des 209/211 etwas größer ist als beim 203.
-
Ich hab meine Paddels zerlegt und welche aus dem 3D Drucker machen lassen. Im Brabus Design. Ein einfacher Umbau war beim C55 leider nicht möglich.
-
Hier eine Plug & Play Lösung, die seit paar Jahren auf dem Markt ist:
G Paddles | gpaddles'G PADDLE' GEAR SHIFTERS to fit MERCEDES BENZ AMG OEM STEERING WHEEL- EASY TO FIT! This is for a 1x left paddle, and 1x right paddle. They replace the button…www.g-paddles.comAlternativ passt das CLK63 BR 209/E63 BR 211/CLS63 C219 Lenkrad (Most Datenbus) ohne Anpassungen. Hatte ich damals im C55…
-
Die Plastikdinger sind optisch "OK" aber haptisch leider ein kompletter Totalausfall.
-
Alternativ passt das CLK63 BR 209/E63 BR 211/CLS63 C219 Lenkrad (Most Datenbus) ohne Anpassungen. Hatte ich damals im C55…
Sieht sehr schick aus.
-
Absoluter Schrott die plastik Paddels. Hatten wir drin beim Kauf,sofort rausgeschmissen den Müll.
Kein vernünftiger Druckpunkt mehr,fühlt sich an als würden sie schnell brechen und man spürt einfach das plastik an den fingern.
-
Gut zu wissen 👍 Dann doch OEM 😎
-
Frag für ein Freund ^^.
Passt eigentlich auch ein 230 Lenkrad im 203 rein ?
Besser gesagt dieses ?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Schönen guten abend , bin neu hier im Forum, von daher erstmal ein freundliches Hallo in die Gruppe
Ich hab hier ganz oft was von Johan gelesen .. wie finde ich denn den Lenkrad Zauberer ? würde nämlich sehr gern das lenkrad ausm 212er Mopf in meinen W211er Mopf haben 🫠
-
Hey , scheinbar kann mir keiner weiterhelfen.. daher überlege ich auf die Tasten zu verzichten, kann mir wenigstens einer sagen ob der airbag anschluss vom 212er mopf an den 211er mopf passt ?
Danke im voraus
Liebe Grüße aus Hessen
-
Nee, die Stecker passen nicht.
PS:
Hier fällt man nicht mit der Tür ins Haus.
Hier stellt man sich ordentlich vor mit einem Thread in „Vorstellungen“.
-
Nee, die Stecker passen nicht.
PS:
Hier fällt man nicht mit der Tür ins Haus.
Hier stellt man sich ordentlich vor mit einem Thread in „Vorstellungen“.
Danke für die antwort.
Absolut kein Problem, das mach ich gerne
-
Hallo Sternfreunde.
Wollte mal eben berichten...
Hatte am Wochenende versucht unser SLK Black Series Lenkrad vom E55w211 in einen W203 mopf zu verbauen.
Musste jedoch feststellen das der Stecker für die Multifunktionstasten nicht passt.
Der w203 C220cdi ist ein 2005er Classic mit Schlichten uralt Lenkrad.
Die Frage ist jetzt was man ändern könnte damit das passt und man evtl sogar die Schaltpaddels benutzen könnte.
Ich weiß ist bisl drüber aber das Lenkrad ist nunmal schon da und so ähnlich gab es das ja auch im w203.
Anbei ein paar Fotos damit ihr näher sehen könnt wovon die rede ist.
Wäre dankbar für ein paar Tipps,evtl möchte es ja der ein oder andere mal nachbauen.
LG Julian.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. PS.in unserem anderen w203 C320CDI hat der Stecker bzw das Lenkrad plug an play gepasst.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. In den soll das lenkrad rein und evtl noch die Paddels aktiviert werden.
-
Denke mal du brauchst nen anderen MRM dafür!
-
Du brauchst ein anderes MRM oder wie Mercedes sagt „Kontaktspirale“
A1694641118
-