Moin, kannst du das bitte in nem separaten Thread zu deinem Auto fragen? Das hier sollte eigentlich nicht wirklich dazu dienen persönliche Teilegesuche zu beantworten
Kleine Servicebibel für den M113ML, M113 (und M112)
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Das ist wirklich mit Abstand die größte preisliche Unverschämtheit, die ich bei einem Hersteller je sehen durfte.
Vielleicht kann man ja mal ein Margenranking erstellen, mit >10.000 % liegt die Umlenkrolle schonmal ganz weit vorne.
Sorry für OT aber da ich grade noch mal durch den Thread gestöbert habe konnte ich einfach nicht anders
Die mit Abstand größte preisliche Unverschämtheit ist der Aktivkohleluftfilter im W140 - A1408300018 → aktuell knapp 700€
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NGK ZK seh ich genauso, mir ist bei einer neuen Bosch ZK auch mal die Diode abgerissen und das hat mir einen Block zerschossen - seitdem NGK.
Frage zu dem Wellrohr, meine Kabel und Spueln sind iO aber die Plasteteile zerbroeseln so langsam, gibt es die einzeln oder als Meterware irgendwo? Muss doch schonmal jmd gemacht haben.
2. Frage zu den Kabeln, ich hab vor Jahren mal einen Satz originale, gebrauchte Spulen und Kabel aus einem E55 gekauft und die Metallspitzen sind nicht massiv wie ueblich sondern geloechert - kann man die bedenkenlos verbauen bzgl. Temperatur und Funktion? Oder hab ich da Teile von einem anderen Fzg gekauft?
Bei unserem M112 ist auch ein Wellrohr zur Lima zerbröselt. Ich hab mir dann diese 2-teiligen in OEM-Qualität gekauft:
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Ich kann auch nur von NGK Zündkabeln abraten. Die waren nach kurzer Zeit so korrodiert das mein E280 Aussetzer bekam (1-2 Jahre). Danach habe ich die alten (!) wieder eingebaut und alles tutti ...
Wie Fabian sagt: Kerzen NGK, Rest Bosch.
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Könnten wir die „Stopfen“ am DK Stutzen beim M113ML im ersten Post anheften?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Im Bild „oben“
A210987004564
(nur bei SBC / ohne BKV)
anstelle des werksseitig verbauten mehrteiligen Stöpsels
Im Bild „unten“
A1120310033
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Hallo zusammen,
Bin neu hier und weiß nicht ob es hier hin gehört. Aber ich versuche es einfach mal. Ich habe nen W202 C240 mit dem M112 Motor. Ich habe gestern weil mir ein Fehler unterlaufen ist beim Steuerketteneinziehen die Nockenwellenzahnräder abgebaut und alles mit Einstellwerkzeug wieder richtig eingestellt. Es Passt jetzt auch wieder alles, nur finde ich leider nicht das Anzugsdrehmoment für die Schraube vom Nockenwellenzahnrad. Vielleicht kennt ja einer von euch die Werte?
Vielen Dank schonmal im Voraus
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Das hier ist nicht wirklich ein Frage/Antwort Thread.
Bitte stell dich und dein Auto vor, dann wird dir auch geholfen.
grüße, Fabian
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Ich schreib's hier nochmal rein:
Wer in seiner Alurolle (Doppelrolle) vom Riementrieb nicht das 12mm hohe 6203-Lager sondern ein 14mm hohes Lager verbaut hat
findet das identische Lager in der Zahnriemenspannrolle:
A000 202 0419
INA 532 0304 10
Ich habe das Lager einzeln sonst nirgends finden können.
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Hab mal im ersten Beitrag die Einspritzdüsen vom M113ML ergänzt.
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Habe eine M113K-spezifische Frage:
Gibt es diese beiden Teile (Schraube für Kompressor-Pulley mit Unterlegscheibe) auch original von Mercedes?
VRP Titanium Supercharger Pulley Bolt and Washer (M113k) | VRP SpeedThe VRP titanium bolt and washer upgrade comes in a variety of colors. These bolts and washers are ideal for any 55k AMG supercharger pulley upgrade.www.vrpspeed.com -
Beitrag von AMG612 (
9. Mai 2024 um 19:49 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (9. Mai 2024 um 19:57 ). -
Wollte mich nochmals für die ganzen Beiträge hier bedanken, echt Mega was hier zusammengekommen ist.
Hat mir sehr viel Zeit und Nerven gespart
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Hallo MB Freunde, Riesen Dank erstmal für die ganzen Infos hier, hat mir sehr viel geholfen. Motorlager und Getriebelager vom BS sind bestellt. Nach nun fast 20Jahren und 190tkm bestimmt lange überfällig.
Nun noch eine wichtige Frage zu den Hardyscheiben, jemand Erfahrungen mit den Meyle HD Teilen? Meine Sind Rissig.
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Febi kaufen sind umgepackte OEM Teile
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Ok. Um FEBI hab ich bis heute immer einen großen Bogen gemacht. Da schau ich mir die mal an.
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Hab ich mir auch geholt von Febi, liegen aber noch im Keller
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Da werde ich meine Bestellung noch mal ändern. Habe aktuell die Meyle im Warenkorb, aber Febi ist deutlich günstiger.
Motorlager bestell ich Original die vom BS.
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Moin Freunde, ich noch mal.
Bei mir steht auch der Umbau auf Pierburg CWA100 an, ich habe in irgendeinen Thread gelesen das jemand andere Schläuche (Bögen) Verbaut hat damit sie nicht knicken.
Ich finde diesen Thread aber nicht mehr.
Ist das beim S211 E55 nötig? Oder geht es auch mit den Originalen?
Vielleicht hat den Thread noch jemand auf dem Schirm, ich meine es war ein Foto von Schläuchen in verschiedenen Farben dabei.
Danke euch
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Habe ihn in 19mm verbaut.
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Sehr gut, genau die hab ich gesucht. Vielen vielen dank
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