Hallo, hat einer Erfahrung mit den Girodisc Bremsscheiben gemacht - sind zweiteilig und wiegen weniger als die Originalen/63er.

E-Klasse-AMG-Bremsenumbau Thread (W210/W211/W212)
-
-
ich kenne die Scheiben nicht.
Hast du konkrete Daten?
Die 63er-Scheiben wiegen um die 12kg. Viel Leichter können die mMn nicht werden ohne Nachteile. -
Das sind diese hier
-
Sind 10.7 Kg schon grenzwertig?
Es gibt die auch zusätzlich gelocht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zu teuer um sich damit rumzuärgern 😉
-
Stolzer Preis für 1,3kg Ersparnis
-
Also eine originale A2124210512 (E63 212er, 360x36, einteilig) wiegt 13,6 kg
Die 390x36 mm zweiteilig A2304211212 wiegt 13,5 kg
Vom 219/211/230 mit 360x36 mm A2194210212 zweiteilig wiegt 12,55 kg
Zu GiroDisc: https://www.at-rs.de/girodisc.html
-
um die 1100€ mehr für 2,6kg Ersparnis sind schon ein stolzer Preis, auch für rotatorische und translatorische ungefederte Massen.
-
Girodisc wird gerne für den Umbau von Ceramic auf Stahl bei den AMG Gt genommen. Ist zum Beispiel nicht mit Brembo oder original zu vergleichen! Auf der Rennstrecke mit passenden Belägen sehr zu empfehlen.
-
Welche Bremsscheiben haben denn das beste Preis-Leistungsverhältnis?
Meine haben Hotspots, bis jetzt alles okay, aber besser werden die nicht
-
Stehe vor dem selben Dilemma, und bisher hat‘s nichts wo sein Geld wert wäre und einen Mehrwert bietet.
Einzig hat mich Slobi auf den 360mm -> 390mm VA Umbau mit den Adaptern gebracht. Ist wohl das einzige Upgrade auf Seiten der Bremsscheiben für den 213 E63.
EBC BlueStuff NDX Beläge sind ein Trostpflaster, aber bewirken auch keine wahren Wunder. -
Stehe vor dem selben Dilemma, und bisher hat‘s nichts wo sein Geld wert wäre und einen Mehrwert bietet.
Einzig hat mich Slobi auf den 360mm -> 390mm VA Umbau mit den Adaptern gebracht. Ist wohl das einzige Upgrade auf Seiten der Bremsscheiben für den 213 E63.
EBC BlueStuff NDX Beläge sind ein Trostpflaster, aber bewirken auch keine wahren Wunder.Sibi schau hier, ist nen mega reibring!!
bremsen.de
Gruß Paul -