Klasse !!!
Musterteil vorab aus dem 3D-Drucker zwecks Passtest. Gute Idee!
Klasse !!!
Musterteil vorab aus dem 3D-Drucker zwecks Passtest. Gute Idee!
https://www.ebay.de/itm/Orig-Merce…-AAAOSwNGNfV3wV
Liegen die so preislich?
Viel zu teuer
Der Lack ist an mehreren Stellen beschädigt.
Kleinanzeigen schauen sind immer welche drin.
Hab letztens erst nen Link gepostet für 600€ beide Sättel.
Viel zu teuer
Der Lack ist an mehreren Stellen beschädigt.
Kleinanzeigen schauen sind immer welche drin.
Hab letztens erst nen Link gepostet für 600€ beide Sättel.
Wie ist die Originalfarbe? Wie in deinem link, rot oder gab es beides?
Rot und grau gibt es
Die roten sind noch die erste Serie wo die Bremsleitung zur anderen Seite außen lag.
Meine Halter sind auf die anderen Sattel angepasst. Ob die auf die erste Serie passen kann ich nicht sagen.
Darauf müsst ihr achten.
Schaut mir nach einer Scheibe aus und einem Bremssattel. Kein paar.
jep
Gruß
Grüße, erstmal danke an den Ersteller, die Infos sind mega. Ich würde gern auf die 380er Scheiben bei meinem AMG gehen, weil ich die 19“ Felgen und den 8-Kolbensattel behalten möchte. Mittlerweile sind die Scheiben für ca. 600€ zu haben, je nach Angebot. Jetzt mal wirklich ne blöde Frage😅✌🏻: hat einer mal eiskalt seinen Sattel mit 10mm Stücken einfach nach außen gerückt? Ich weiß, ja... hab da auch so ein Gefühl, aber mal so drüber nachgedacht müsste es ja funzen 😅
Gruß ✌🏻
Also der Guss-Rohling im Werk bei Brembo zwischen 65er und 55er Sattelhalter wird identisch sein, außer die geänderte Nummer. Der eine wird flacher gefräst, der andere nicht. Der Guss-Rohling vom Sattel wird auch gleich sein. Der eine wird gefräst, der andere nicht.
Nachtrag: Ich hatte auch etwas recherchiert, weil an meinem E63s ja auch "nur" eine Ø 360 mm Bremsanlage verbaut ist. Sattel weiter außen anschlagen, 390er Scheibe nehmen...tacco.
Bei meinen altertümlichen Propeller-Autos aus München habe ich auch bei beiden ein Bremsenupgrade unternommen bzw. werde es unternehmen. Habe mir einen Sattelhalter aus 42CroMo4 fräsen lassen. Ist vergütete (die Werkstoffprofis rollen mit den Augen, weil man das besser nach dem Verzinken macht wegen Wasserstoffversprödung). Wird jetzt verzinkt. Materialgutachten habe ich dazu. Abfahrt!
Zuerst einmal ein kurzes Hallo! Bin neu hier und besitze einen x218 63s Amg 4 Matic. Hier würde ich mich über Tipps und Hilfe freuen.
Würde gerne von 360mm vorne auf 390mm gehen. Alles kein Problem, nur welchen Bremssatteladapter kann man verwenden?
Passt der 19.7661.05 oder hat jemand eine andere Idee?
Danke
Oder bei Racecartec anfragen - dort gibt es das Ganze inkl. TÜV
Was ist denn überhaupt der Unterschied der beiden Bremssattelhalter?
Rohling gleich, nur dann eben 15 mm Fräsflächenunterschied. Also zwei Abstandshalter mit der Höhe von 15 mm verwenden, am besten Stehbolzen statt der Schrauben verwenden, die Lastsituation darstellen und die neuen Beanspruchungen im Material durch die Belastung simulieren. Ich wäre einfach nicht gewillt das Geld für ein Frästeil auszugeben, obwohl die Funktion doch gleichsam mit dem Serienhalter gegeben wäre.
Na ja...just my two cents.
Danke für eure Anmerkungen. Ich werde berichten.
Eine richtige Vorstellung wäre nett WH1966
Eine richtige Vorstellung wäre nett WH1966
Ja finde ich auch , da wird dir dann auch bestimmt mehr geholfen 😁
Hallo Leute mal eine Frage , kann ich die Bremsklötze vom W211 E63 auf meine Bremse einbauen oder muss da was geändert werden, es geht nur um die Klötze! Danke