Beiträge von Luffy85

    SLR Nockenwellen sind schon verbaut und eingemessen.

    Die Ventile liegen bereit, habe ich vor einigen Monaten gekauft.

    Kannst du mir grob sagen wo der Unterschied zw. SLR-Ventilen und unseren ist?


    Ist das Nockenwellenprofil eigentlich bekannt? Hab gerade mal bei CatCams und Schrick geschaut, geben tut es wohl was.


    Gruß Enrico

    Warum sollte man das wenn die noch von der Dämpfung i.o sind?

    Gerade bei den S211 Airmatic Dämpfer Preisen macht man die nicht mal eben neu. ^^

    Ich glaube mal was gelesen zu haben wo drin steht 10Jahre oder ~ 180tkm, nach dem Prinzip was zu erst Eintritt, aber ok, soll ja jeder so machen wie er mag, Hilfestellung zum Wechsel gab es ja trotzdem✌🏻


    Gruß Enrico

    Du musst die Patrone unten prüfen, sitzt sie fest dann vielleicht. Bei meiner Frau sind die Patronen abgefallen während des Dämpferwechsels, Bj08, 152tkm! Gemerkt haben wir das auch nicht so dass man gleich drauf gekommen wäre… aber gut musst du wissen✌🏻


    Gruß Enrico

    Tach,


    die Muttern sind geklebt, einen Heißluftfön dran halten dann sollten die sich lösen lassen. Ich habe mir dazu das Werkzeug von BGS bestellt, ging gut 👍🏻

    Aber sag mal was willst du genau machen? An der HA sind die Dämpfer einzeln?!


    Gruß Enrico

    Grüße,


    ohne was auszuschließen bin ich der Meinung, dass das normal ist bei dem Motor. Es wurde hier schon mehrfach besprochen, dass der Motor alles darbieten kann, gut im Leerlauf oder eben wie bei dir scheinbar schlecht und trotzdem läuft er✌🏻


    Gruß Enrico

    Tach,


    hier mal die Leidensgeschichte meiner 👩🏻 ihrem liebevoll genannten Kacki 💩.

    Gekauft letztes Jahr im März, da war er 12 Jahre jung und hatte 152tkm auf der Uhr. Die Überführung hat er gerade so von München nach Sachsen überlebt. Am nächsten Tag ging es los mit dem guten OM642 224PS.

    Durch die Dieselleitung die leicht undicht war hat es den Flachriemen angelöst, der nach dem ersten Start in der neuen Heimat alle Aggregate umwickelt hat, toll.

    Leitung neu, alle Rollen neu, Riemen neu. Auf dem Weg zum ersten Service, meinte er das seine Glühkerzen wohl eher nicht mehr toll sind, also ab auf die Liste.

    Alle arbeiten durchgeführt, er läuft, 2 Wochen und fast 2000km später, MKL, Differenzdruck unplausibel, toll DPF gebrochen! Ist er immer noch, ab und an mal den Fehler löschen😅

    Wieder 2000km komisches Geräusch, wieder Flachriemen😡 das Resonanzrohr war undicht, gibts mittlerweile Abhilfe 👍🏻 toll Rohr neu, Riemen neu. Bis jetzt läuft er tatsächlich ohne Probleme (Ladeluftschlauch kam noch) und hat nun die 200tkm geschafft.

    Hinzu kamen dann die Typischen s211er Probleme, AIRMATIC, VA, Getriebeölkühlerleitung....

    Bevor jetzt alle denken ist der doof hat der sich das Ding mal angeguckt!

    Leider nur auf Bildern, das ganze ging über einen befreundeten Händler über eine Händlerbörse✌🏻


    Gruß Enrico

    Vorsicht beim Warmmachen, da sind kleine Magnete drin ✌🏻 Ich glaube ab 140c fangen die an sich zu entmagnetisieren, außerdem ob das für die Beschichtung förderlich ist🤷🏼‍♂️


    Gruß Enrico

    Du musst den Rost sauber entfernen! Dann dir einen Ring suchen auf den du schlagen kannst, am besten wäre natürlich eine Hülse aber wer hat die schon. Etwas Fett darunter und fertig ist die Laube...


    Gruß Enrico

    Weil er das Rad abbremst? Aber die Unterschiede und Schwankungen sind einfach zu groß.

    Ich habe letztens auch den Ring machen müssen, wenn man da nicht sauber arbeitet ist der schnell wieder runter. Mach doch eins, Sensor raus Kamera rein, drehen... sollte machbar sein, Sensor ist ja neu. Ggf. Sensor quer tauschen.


    Gruß Enrico

    Klingt bald nach Ölkühler😳

    Musst du beobachten, wenn es der Ölkühler ist wird dein Unterboden bald voller Öl sein. Um es eher herauszufinden, Auto auf die Bühne, in Fahrtrichtung links am Block sehr nah zum Getriebe, müsste es regelrecht raus laufen.


    Ansonsten fällt mir noch das Freibrennen ein. Wenn das 👩🏻 Dieselwiesel macht, stinkt es tatsächlich auch ab und zu. Vielleicht mal mit der SD prüfen wann der letzte Zyklus war.


    Gruß Enrico