Beiträge von WH1966

    Zuerst einmal ein kurzes Hallo! Bin neu hier und besitze einen x218 63s Amg 4 Matic. Hier würde ich mich über Tipps und Hilfe freuen.

    Würde gerne von 360mm vorne auf 390mm gehen. Alles kein Problem, nur welchen Bremssatteladapter kann man verwenden?

    Passt der 19.7661.05 oder hat jemand eine andere Idee?

    Danke

    Also der Guss-Rohling im Werk bei Brembo zwischen 65er und 55er Sattelhalter wird identisch sein, außer die geänderte Nummer. Der eine wird flacher gefräst, der andere nicht. Der Guss-Rohling vom Sattel wird auch gleich sein. Der eine wird gefräst, der andere nicht.


    Nachtrag: Ich hatte auch etwas recherchiert, weil an meinem E63s ja auch "nur" eine Ø 360 mm Bremsanlage verbaut ist. Sattel weiter außen anschlagen, 390er Scheibe nehmen...tacco.

    Bei meinen altertümlichen Propeller-Autos aus München habe ich auch bei beiden ein Bremsenupgrade unternommen bzw. werde es unternehmen. Habe mir einen Sattelhalter aus 42CroMo4 fräsen lassen. Ist vergütete (die Werkstoffprofis rollen mit den Augen, weil man das besser nach dem Verzinken macht wegen Wasserstoffversprödung). Wird jetzt verzinkt. Materialgutachten habe ich dazu. Abfahrt!