AMG Carbon Ceramic Bremse

  • Ich mach sowieso was ich will und was meine Frau für subjektive Eindrücke hat kannst Du wohl kaum beurteilen.

    Damit beende ich mein Mitwirken hier.

    Es geht mir irgendwie tierisch auf den Sack diese ständige Besserwisserei und Beurteilungen

    Tschö

  • Der eine so dem anderen so, jedem wie er mag ,jeder fährt und Bremst anders.


    Wenn wir alles gleich denken ,riechen und schmecken würden währe es dich Langweilig, daher jedem das seine , Kritik ist immer erwünscht,aber nicht gleich persönlich werden , das gehört sich nicht😉

  • Ich hab’s verstanden. Werde mich in Zukunft aufs lesen beschränken und eigene Erfahrungen für mich behalten und ich werde meiner Frau vorschlagen auch mal im Regen zu fahren.

    Jeder Erfahrungsbericht ist eine Bereicherung, für die Community, mag sein das es jemandem nicht gefällt was du schreibst Andy, dem anderen wiederum schon!


    Gruß Paul

  • Ich hab’s verstanden. Werde mich in Zukunft aufs lesen beschränken und eigene Erfahrungen für mich behalten und ich werde meiner Frau vorschlagen auch mal im Regen zu fahren.

    Ach lass dich von sowas nicht unterkriegen. Kann doch gut sein, dass du und deine Frau mit der Bremse auch mal sportlicher unterwegs seid auf einer windigen Passstrasse oder vielleicht auch mal auf eine Strecke geht mit dem Auto. Da merkt man den Unterschied eigentlich direkt. Macht man ein paar stärkere Bremsungen mit einer Serien Stahlbremse hintereinander, wird man sehen, wie der Bremsweg von Bremsungen zu Bremsungen schlechter wird durch das Fading. Die Stahlbremse packt dafür bei den ersten Kaltbremsungen besser. Wie bei sovielen Sachen im Leben, kommt es auch hier auf das Anwendungsprofil an, und wenn das für dich passt ist es doch perfekt und ich gönne es dir.

  • Hast du etwas getan, was sonst keiner tut?

    Hast du eine Carbon Bremse oder gar einen Hund?

    Oder hast du etwa einen Kulanzantrag gestellt,

    Ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

    Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft

    Bist eine Schande für ein paar aus der Community

    Du weißt noch nicht einmal genau, wie sie heißen

    Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen



    Du hast doch sicherlich eine Bank überfall'n

    Wie könntest du sonst deine „G“ bezahl'n?

    Und du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten

    Denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden

    Rasierst du täglich deinen Damenbart oder

    Hast du im Garten ein paar Leichen verscharrt?

    Die Nachbarn haben da so was angedeutet

    Also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet



    Lass die Leute reden und lächle einfach mild

    Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild

    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht

    Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht

    Lass die Leute reden, denn wie das immer ist

    Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres

    Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten

    Bleib höflich und sag nichts: Das ärgert sie am meisten


    Andi, nimm es mit Humor. Lass dich nicht unterkriegen und berichte weiter.

  • Jeder Erfahrungsbericht ist eine Bereicherung, für die Community, mag sein das es jemandem nicht gefällt was du schreibst Andy, dem anderen wiederum schon!


    Gruß Paul

    Da muss ich mich anschließen!! Gerade bei diesem Thema das sehr selten behandelt wird weil hier kaum einer eine hat, bin ich über alles Wissenswerte dankbar! Auch was Paul dann dazu beigetragen hat über die Pflege der Bremse war mir absolut neu, dafür aber sehr nützlich.

    Und für mich wiegen diese Infos mehr, da ich so eine Bremse will. Aber ich etwas mehr drauf achten muss da bei mir keine Gewährleistung greifen wird.


    Ich bin in nem AMG GTR Beifahrer gewesen auf der AB. Und was die Bremse da geleistet hat, habe ich zuvor noch nicht erlebt. Mir ist auch klar dass das Auto da eine wesentliche Rolle dazu beigetragen hat. Aber dafür durfte ich dann noch in nem W212 Mopf die CC Bremse selbst testen. Und es war ähnlich brutal was die Verzögerung angeht. Unter anderm bin ich Carbon Ceramic auch schon in nem Ferrari u Lamborghini gefahren, das war dann nochmal ne andere Erfahrung. Aber ich habe für mich beschlossen das ich das haben will. Zum einem was die Bremse kann und zum anderen weil ich se bisher nur einmal auf nem 211er in den USA gesehen habe.

  • Da muss ich mich anschließen!! Gerade bei diesem Thema das sehr selten behandelt wird weil hier kaum einer eine hat, bin ich über alles Wissenswerte dankbar! Auch was Paul dann dazu beigetragen hat über die Pflege der Bremse war mir absolut neu, dafür aber sehr nützlich.

    Und für mich wiegen diese Infos mehr, da ich so eine Bremse will. Aber ich etwas mehr drauf achten muss da bei mir keine Gewährleistung greifen wird.


    Ich bin in nem AMG GTR Beifahrer gewesen auf der AB. Und was die Bremse da geleistet hat, habe ich zuvor noch nicht erlebt. Mir ist auch klar dass das Auto da eine wesentliche Rolle dazu beigetragen hat. Aber dafür durfte ich dann noch in nem W212 Mopf die CC Bremse selbst testen. Und es war ähnlich brutal was die Verzögerung angeht. Unter anderm bin ich Carbon Ceramic auch schon in nem Ferrari u Lamborghini gefahren, das war dann nochmal ne andere Erfahrung. Aber ich habe für mich beschlossen das ich das haben will. Zum einem was die Bremse kann und zum anderen weil ich se bisher nur einmal auf nem 211er in den USA gesehen habe.

    Mit einer CC Bremse machst du nix falsch Sebo, ich hatte die C klasse damals mit der SLK55 Bremscheibe 345x32 mm übernommen und die konnte überhaupt nichts. Dann wurde auf die CLK63 360x32mm umgebaut dann einmal von über 300km/h runter auf 80 war die Scheibe krumm. Dann haben wir ja auf die 390x36mm Stahl umgebaut und damit waren wir super zufrieden. Das einzige was mir nicht gefiel war das extrem hohe Gewicht der Bremsscheiben deswegen wurde komplett vorne und hinten auf CC umgebaut. Ich konnte ja praktisch innerhalb paar Stunden testen der Unterschied zwischen der 390x36 stahl war enorm. Man hat einfach niemals das Gefühl das die Bremse überfordert ist im Gegenteil die Karbon ceramic braucht Temperatur dann packt sie viel brutaler, das kann KEINE Stahl Scheibe! Ah übrigens ich habe die 390x36 Stahl auch blau bekommen aber nicht krumm. Ich fahre halt auch wie ne Sau :D

  • Jeder SOLL und MUSS hier seine Erfahrung teilen, dass ist extrem wichtig.


    NUR sollte man halt auch Gegenmeinungen und Gegenreaktionen GENAUSO gut wegstecken wie Zugerede und toll gefinde.


    Für mich war es halt nur komisch, dein Thread kam für MICH so rüber "schaut niederes Volk, ich habe eine CC Bremse und die habe ich jetzt in gaaaanz neu".

    Das kam für MICH so rüber, weil in Deinem Thread weder eine Frage noch sonst irgendetwas stand was uns betrifft, also reines gezeige.


    Ich wollte auch weder Deine Frau noch Dich angreifen, aber es gibt eben technische Gründe warum und wo eine CC Bremse ihre Vorteile hat und diese eben nicht vorhanden sind, solang eine CC Bremse kalt ist oder diese im Regen gefahren wird, wo kann man hier dann Vorteile "merken".


    MEINE Erfahrung zeigte eben, dass das identische Fahrzeug mit identischer Bremsengröße im Alltag als CC Variante viel mehr Nachteile wie Vorteile besitzt.


    Siehe Dein Schaden, der ohne Kulanz teuer geworden wäre.


    Das Du Dich so angegeriffen über eine andere einzelne Meinung gefühlt hast und alles gelöscht hast, hat mich stark verwundert.


    Dadurch kam auch mein Satz zustande, warum ich jetzt weiß, warum Du so eine Bremse brsuchst (siehe Beispiele, welche Art Leute das sind, die ich kenne die so eine Bremse fahren)


    Möchte mich dann aber dafür Entschuldigen, wenn es als Beleidigung rüber kam.

  • Möchte mich dann aber dafür Entschuldigen, wenn es als Beleidigung rüber kam.

    🙋🏼‍♂️alles ok 👍🏻

    👍🏻 alles i.O.


    Ich wollte lediglich meine Erfahrung teilen, dass MB innerhalb von 1 Std. Die Kulanz gewährt hat und innerhalb von 24 Std. der Wagen repariert war.

    Gruß Andi

  • Ich Möchte Meine CC Bremse auch nicht hergeben


    Das mit dem ob ich mir die leisten kann ist ein anderes Thema, ich hoffe mal das so schnell nix ist.


    Aber die hat mir auf jeden fall schon einmal das Leben gerettet, von über 300 auf 80 runter, das hätte keine stahl scheibe so mitgemacht die ich bis jetzt gefahren habe

    und danach ging es weiter ohne das was schlägt.

    Hatte fast das Gefühl das die danach noch bissiger war, was ja für die Betriebs Temperatur spricht.


    Habe mich noch nicht groß schlau gemacht wie haltbar Reibringe von anderen Firmen sind, aber schlechtes hab ich da eigentlich noch nicht gelesen.

    Aber die Erfahrungen von der CC Bremse sind doch allgemein gut, die im umkreis liegenden Händler wo ich gefragt habe wo ich mir meinen AMG geholt haben waren allgemein Positiv,

    Hab da auch mit dem ein oder anderen Fahrer geredet und denke mir eigentlich nix.


    Aber ich bin definitiv kein extrem Heizer, da is meine Berta auch zu dick und selbst Rennstrecke mit meinem können da wird die vielleicht mal warm aber groß nen Kopf mache ich mir da auch nicht.


    Ist halt ne Sache wie man mit dem Wagen unterwegs ist, Bin auf jeden all Pro CC

  • Habe beim Rundgang um mein Fahrzeug festgestellt, dass aa beiden VA Bremsscheiben mehrere Delaminationen zu erkennen sind. Erfreuliche Nachricht innerhalb von 1 Std. von MB: wir übernehmen sämtliche Reparaturkosten inklusive neue Bremsscheiben und Beläge. Neue Teile wurden von der Niederlassung sofort bestellt und morgen früh wird der Wagen abgeholt.

    Gruß Andi

    Ich habe gerade erfahren, dass bei mir bei bei 76000km ein Kulanzantrag gestellt worden ist. Abgelehnt zu 100%!!! Jetzt bei 84000km wurde mir gesagt, dass der Wagen so keinen TÜV bekommt. Ich bin also 8000km unwissend mit der defekten Bremse gefahren. Vielleicht können wir einmal in Kontakt kommen, dass der sehr ähnliche Fall als Referenz einer Kulanz herangezogen werden kann. Übrigens Reparaturkosten liegen bei 14.000€

  • Hallo bodybuildinggym


    Das ist total super wenn man sich in nem Forum anmelden kann um von anderen Mitgliedern Infos abzugreifen um 14k zu sparen, oder?

    So geht Community, bloß nicht vorstellen, bloß keinen Namen nennen, bloß nicht Hallo Danke oder Tschüss sagen - du hast das Prinzip verstanden.

    Herzlichen Glückwunsch. Ich vermute ASS kann es kaum erwarten endlich Kontakt mit dir auf zu nehmen.


    beste grüße, Fabian