• Der C63 hat verstärkte Tonnenlager im Achskörper.

    Mein c63 hat, obwohl kein Winterbetrieb, auch schon Anrostungen innen. Man sollte den Träger egal wie gut er aussieht immer von innen wachsen.

    Zitat

    Aber wozu sollte dieses Stahlteil verstärkt werden, hat ja das identische Gewicht zu tragen wie alle anderen.

    Aber die Kräfte, die beim Beschleunigen und Bremsen, über die Lenker an den Rahmen geleitet werden sind viel größer.

    Mir wäre aber auch nicht bewusst, dass der Rahmen anders wäre. Tonnenlager sind definitiv anders / verstärkt.

    VG Simon

  • So melde mich Mal wieder zurück mit einem Update...

    Also sollte auf Kulanz gewechselt werden, Bremsen etc sollte ich selbst Bezahlen (600-800€)

    Dann kam Anfang der Woche Anruf das es teurer wird, auf einmal sind noch Federn hier und da kaputt, Ales klar, sind jetzt bei 1800€ und auf Nachfrage ob es jetzt dann alles sei? Ja alles, brauchen noch die Papiere für TÜV am Ende. Hingebracht und mir noch die Fotos angeguckt.

    Sollte morgen abholbar sein (Fr. 18.10.2024)

    Heute (17.10.2024) anruf bekommen, ja wir haben scheiße gebaut.

    Vorne haben sie beim gucken (was auch immer die da gucken müssen und wollen) das Hitzeschutzblech nicht abgemacht gehabt und jetzt gesehen das da drunter die Halterung durch ist und Rost etc,..

    Kostenpunkt ... 9000€ 😡🤬😤

    Sorry aber fühl mich dezent von Mercedes verarscht

    Ende der Telefonats, die neue Achse wird eingebaut, alles andere wird nicht neu verbaut. Kostenpunkt 0€ für mich, Auto wird nächste Woche an meine Wunschadresse geliefert (an meine private Werkstatt die sich das Auto mal genau angucken wird)

    Sollte es echt so krass kaputt sein, wird es für mich nie wieder ein Stern werden, 117.000 km und Totalschaden, wie kann sowas sein, ja 15 Jahre alt, trotzdem ist es nicht normal.

  • Hört sich schon sehr ominös an das ganze... Bei mir hatten sie auch 2 x angerufen. Erst hieß es Federbruch (muss für TÜV sein) und Hardyscheibe sollte man neu machen. Dadurch das alles raus kommt, nur Material zahlen. War dann für mich okay.

    Nächsten Tag haben sie wieder angerufen, dass die Spurstangen so fest sitzen, dass man diese abflexen muss, ergo auch neu. Letzten Endes auch zugestimmt.

    Hatte wie gesagt nur Material gezahlt und noch 10% auf alles bekommen.

    Ließt man ja öfter im Zuge der HA ja auch öfter, das Kosten kompensiert werden sollen.

    Aber bei dir wäre es schon krass. Hätte ich genauso gemacht, bin gespannt, was die unabhängige Stelle sagt.

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)

  • Er hatte sich am Telefon irgendwie unklar ausgedrückt gehabt,.. aber anscheinend ist es eher der Längsträger und alles unter dem Auto...

    Hab sowas noch nie gesehen, wirklich noch nie.

    Ein bekannter von mir meinte ich sollte evtl mit Anwalt reden und Mercedes dazu bringen es zu reparieren, ist wohl c-Klasse häufig das wenn die Achse hinten durch ist, dass es sich durch die ganze Karosserie zieht

    Bilder sagen eindeutig mehr

    Bin jetzt kein Profi um da mehr sagen zu können und was genau was ist

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  • Habe ich schon paarmal gesehen. Hat mir der Hinterachse überhaupt nichts zutun.

    Vermute da wirst du keine Chance haben gegen Mercedes.

    Wenn der Träger so aussieht wie wird der Rest aussehen? Lohnt es sich überhaupt instandsetzen? Die 204er bekommst du ja schon für schmalen Taler.

  • Durchrostung von innen nach außen.

    Der Längsträger rostet wegen Feuchtigkeit zwischen Abdeckung und Träger. Das passiert wenn man Billigölwechsel macht, ohne ab und an die Verkleidungen abzunehmen. Wie auch bei den Bremsleitungen.

  • Durchrostung von innen nach außen.

    Der Längsträger rostet wegen Feuchtigkeit zwischen Abdeckung und Träger. Das passiert wenn man Billigölwechsel macht, ohne ab und an die Verkleidungen abzunehmen. Wie auch bei den Bremsleitungen.

    Was heißt den Billigölwechsel?

    Schraubst du bei jedem Ölwechsel die seitlichen Verkleidungen runter?

    Es reich vollkommen aus wenn man an der tiefsten Stelle 10er Loch reinbohrt.

  • Ja, mache ich. Mein jährlicher Ölwechsel beinhaltet das gesamte Fahrzeug von unten zu besichtigen und alle Abdeckungen abzunehmen.

    Was soll es bringen ein 10er Loch an einer Stelle reinzubohren, wenn auf 20cm eine Kunstsroffabdeckung den Unterboden (Längsträger) berührt?

    Man soll ein Auto eben nicht nur fahren.

    Geld für ne gute Werkstatt oder die Muse selbst zu schrauben.

  • Ach du machst nur einmal im Jahr ein Ölwechsel, na dann ist es sehr gewissenhaft was du machst.

    Wenn du an den Längsträger eine Türdichtung hin klebst so dass die Verkleidung Luft hat, dann macht ein Loch sehr wohl ein Sinn.

  • Du bist einfach ein Profi fertig 👌😂

    Zumindest soweit, zu wissen, dass ein Loch Bohren bei einer Durchrostung von Aussen nach Innen absoluter schwachsinn ist.

    Sowas macht man, wenn Wasser von Innen weg muss, welches hier nicht der Fall ist.

    Auch eine Fensterdichtung ist an dieser Stelle so nicht möglich.

    Übrigens, extrem toll, sich hier so aufzubauen nachdem man in nem öffentlichen Forum Leuten den Tipp gibt ein 10er Loch in den Hauptrahmen des Fahrzeugs zu bohren.

    Bevor Du mit Deiner Fanbase versuchst andere als dumm da stehen zu lassen solltest vll das nächste mal vorher nachdenken.