Hallo,
folgendes Fahrzeug:
GLK 2013 Mopf 350CDI 4matic 7g tronic plus 140000km
Ich habe seit 2-3000km ein deutliches Rucken und unsaubere Schaltvorgänge in jedem Gang sowohl beim Hoch und Runterschalten. Ein Ölwechsel inkl. Wandler ablassen brachte keine Besserung. SD habe ich leider nicht zur Verfügung. Da es in jedem Gang Auftritt tippe ich auf den Wandler, bzw. dessen Kupplung, eventuell nur das Ventil für die WÜK?
Was mich jedoch etwas stutzig macht sind die Drezahlen bei der die Automatik schaltet. Beim sanften Fahren mit 1/3 Gas auf gerader Strecke schalten die Gänge nicht vor 1800-2000 u/min. Der 7 Gang schaltet sehr spät bei ca. 115km/h. Sollte das nicht wesentlich früher sein? Beim Ausrollen hält er den 7. Gang bis ca. 80km/h und schaltet dann in Gang 6.
Ist das bei einem 350CDI korrekt so?
Danke euch!