Schubabschaltung C63S

  • Danke für euere Kommentare.


    Neid oder Ungunst haben die Leute hier (hoffe) ich nicht !


    Ich bin mir nur etwas unsicher bzgl der Kats!


    PP-Performance sagt, wenn ein Auto von Serie schon das knallen hat, dann schadet etwas mehr nicht.


    Er macht von 0,6 Sekunden auf 2,0-2,2 geballer (was mir persönlich viel zu viel ist)


    Ich denke mal morgen kommen die Codierungen rein, dann gibt es noch ein vorher / nachher Video


    Gruß und genießt das Wochenende

  • Wilkommen bei uns, ich wäre der aaaaaaaallererste der das Kennzeichen bei der Polizei durchgibt.


    Ein C63 ist mit das lauteste Auto was so rumfahren darf (ausser Supersportler) und reagiere seeeeeeehr empfindlich wenn das noch wer lauter will.


    Willst Du es noch lauter kauf Dir doch einen I30N der ersten Modelle.


    Bei uns fährt kein VW mehr mit dem geknalle rum, hab alle gemeldet.


    Ich lach solche Leuts nur noch aus, dass ist der EINZIGE Grund warum ichs nicht tollfinde das die Autos mittlerweile so billig zu bekommen sind, junge Leute die denken das geknalle sei GOIL.


    Das ist alles NICHT gegen Deine Person gerichtet,eher gegen die Frage und das Verhalten.


    Und noch was gehässiges hinterher, ich hoffe wenn du mit Ende 30 mit deiner Frau und 2 Kindern in einer schönen Siedlung wohnst in der 20 junge Leute wohnen denen es spass macht ihre Autos lauter zu machen.

  • Und ich Depp überlege echt wie ich den Koffer leiser bekomme.....


    Kommt mal alle mit euren Autos zur Motorshow nach Essen. Wette es gibt dann hier mindestens 5 Beiträge zum Thema Stillegung. Mich hat die Rennleitung wegen Federn und Spurplatten stillgelegt.....

  • Kommt mal alle mit euren Autos zur Motorshow nach Essen. Wette es gibt dann hier mindestens 5 Beiträge zum Thema Stillegung. Mich hat die Rennleitung wegen Federn und Spurplatten stillgelegt.....

    Bei mir ist alles sauber, was trodzdem kein Garant dafür ist weiter fahren zu dürfen. Die ahnungslosen können ja mittlerweile alles anzweifeln was die ingenieure dir eintragen. Deswegen meide ich sowas einfach grundsätzlich.

  • Das Geknalle ist das eine, ich finde es nur grenzwertig wenn der Codierer ihn in falscher Sicherheit wiegt dass den Kats/Turbos usw. nie was passieren könnte, weil die Fehlzündung dahinter erfolgt.

    Von der Fragestellung erkennt man dass er sich Sorgen macht, da sollte man das Risiko auch kennen und bewusst in Kauf nehmen ohne was vorgekaukelt zu bekommen.

  • Beim GT sind das Metallkats soweit ich weiß, solange die Kats nicht aus Keramik sind passiert da nicht so viel aber ich sags auch noch mal: durch verlängerte/stärkere Schubabschaltung erhöt man auch die Abgastemperatur SIGNIFIKANT ... Ich kann den Wunsch nach sowas auch nicht ganz nachvollziehen aber krieg die Anfrage für die 55er ja auch oft genug.

  • So, ich melde mich nochmal.


    Was ein Zufall - gestern Abend an einer Tankstelle einen Mercedes Mechaniker Meister kennengelernt (10 Jahre Meister)


    Nach etwas gerede meinte er, dass ich das bloß lassen soll, er hat in den letzten 2-3 Jahren 6 amg gehabt mit defekten kats (~4500€-6000€)


    Nun lasse ich den Spaß einfach :)


    Und was er noch meinte


    Wenn die Software sauber geschrieben ist, dann bleibt die Garantie erhalten, weil das Fahrzeug die neuen Werte als normal ansieht, und nicht als "zu hohe" Werte , so in der Art hab ich das ganze verstanden ..?


    Codierungen können die immer nachweisen


    Er wird wohl bald selber irgendwelche Geräte & Lizensen haben womit er die Autos dann sauber & haltbar "tunen" bzw. Abstimmen kann, ohne dass die Garantie dabei verloren geht.


    Was ich davon halten soll wusste ich nicht, aber ein sehr angenehmer Kerl, der wohl Ahnung hatte.


    Von meinem iPhone gesendet, nach 24 Stunden wach bleiben.





  • Also ich bin alt und auch spießig. Aber das mache ich nicht. Auch nicht mit meiner 1 3/4 Jahre alten Tochter. :)


    Aber meine Frau ist da etwas streitsüchtiger. Hier gibt's die nette Angewohnheit, dass man zu irgendetwas immer einen Grund findet ein unangemeldetes Feuerwehr zu starten. Vorzugsweise mitten in der Nacht. Sie scheißt dafür tatsächlich Leute an. Is nicht so mein Stil.^^

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Ich denke mir leben und leben lassen. Wenn der Nachbar eine knallbuchse hätte. Würde ich Sonntags mit dem hochdruckreiniger mein Auto Waschen. Usw. Also ich ziehe meinen persönlichen Vorteil daraus.

    Und Wenn mir was hart aufstößt scheisse ich auch nicht willkürlich Leute an sowas geht garnicht (meine Meinung). Vllt. sollte man das Gespräch suchen.

  • Genau.


    Ein Hotelbesitzer hat mich mal gesehn und hat mit zum Auto gratuliert etc.


    Und mir gesagt ich solle hier bitte etwas aufpassen weil er ein Baby hat.


    Seine bitte respektiere ich und mache es gerne.


    Anscheissen bringt sowieso nichts, wenn das Auto legal ist dann kann die Polizei nichts machen, außer 10€ knöllchen.


    In Deutschland ist FAHRERHAFTUNG und nicht HALTERHAFTUNG


    Also bringt das ganze sowieso nichts, außer sich eventuell sehr unsympathisch uz machen.


    Gruß

  • Ich habe mittlerweile so viel mit Autos zu tun gehabt das ich schon den unterschied zwischen legal laut und nicht legal laut unterscheiden kann.


    Ich muss mich auch mit den Leuten nicht aueinandersetzen, denn die Anzeige bzw nen Tipp per Mail reicht meist.


    Und ja, leben und leben lassen, und mein Recht ist es irgendwann meine Ruhe zu haben, mein Recht ist es auch nicht von illegal lauten Fahrzeugen belästigt zu werden.


    Mittlerweile ist die größte Umweltbelastung der Lärm.


    Wenn ich Strohhalme verbiete is man ein Held, tu ich was gegen illegal laute Autos wirds nicht verstanden.


    Wer nen AMG lauter braucht soll doch bitte dort hin wo das alles scheiss egal ist, ich bin froh das es da Grenzen gibt.


    Dazu muss man sagen dass die ganzen Krawallbüchsen die gesamte Tuningszene kaputt gemacht haben, denn Lärm ist billig umzusetzen.


    Und wenn Dir mit mitte 20 ein C63 nicht laut genug ist, endet bei mir auch jegliches Verständniss.


    Leben und Leben lassen, Du erhöst die Lautstärke auf illegale weisse und ich sorg dafür das Du so nicht lange fährst, Leben und Leben lassen.....


    Und kein intelligenter und normaler Mensch würde Dich zu einem illegal Lauten C63 gratulieren, seh Dir doch die Reaktionen der Menschen an. Zu 90% Kopfgeschüttel und das nicht aus Neid.


    Solang Du im legalen Bereich etwas tust wäre ich der Letzte der Dir das nicht gönnen würde.


    Aber bei solchen Fahrzeugen sind für mich alle Themen zum lauter machen ein rotes Tuch und erhalten kein Verständnis.


    Dazu dann am Besten noch Kulanz einklagen wenn Du Dir mit geänderter Schubabschaltung alles kaputt machst.

  • Ich bin 21.


    Habe am Anfang mein alter etwas hoch geschraubt aus Angst dass man mich eventuell nicht willkommen heißt.


    Eine Frage hätte ich noch, möchte dafür nicht extra ein neues Thema öffnen.


    Meine RDKS Sensoren zeigen oft nicht ganz gleiche Werte


    Z.B vorne haben beide 3.0 laut Tankstelle, aber der eine Sensor zeigt mal 0.1 mehr mal

    0.2 bzw. mrhr als der gegenüberliegende Reifen.



    Die Felge vorne rechts wird auch etwas wärmer als die linke ..?


    Reifen drehen in der Luft frei (bzw. genau gleich wie der gegenüberliegende)


    Radlager alle i.O

  • Ich halte dir das auch nicht vor. Ich sage meine Meinung, ich mache es nicht und würde es auch nie machen.


    Ich wohnte mal an einer krauzung wo sie immer alle nach dem abbiegen durchgezogen haben speziell ein mustang V6 ging mir hart auf den Sack. Jeden Tag mehrfach heizt er da lang mit seinem modifizierten Ding. Ich ihn also drauf angesprochen das mir das auf den Sack geht. Er hatte Verständnis und schon war Ruhe. Win win situation ich hab meine ruhe er keinen Stress.

    Muss jeder selber wissen. Ich bin da eher gechillt und rede mit Menschen. Von Diesem gegenseitigen anschwärzen und an keifen halte ich null.