Wilhelm: dieser Thread ist aus dem RE: Der Lenkrad-Umbau-Thread entstanden
Schnell ist der Hocker ja schon aber mehr geht immer
Ma über ordentliche Kat‘s nachdenken
Gruß
ich auch , ich auch haben wollen , andere Kats
Wilhelm: dieser Thread ist aus dem RE: Der Lenkrad-Umbau-Thread entstanden
Schnell ist der Hocker ja schon aber mehr geht immer
Ma über ordentliche Kat‘s nachdenken
Gruß
ich auch , ich auch haben wollen , andere Kats
E55AMG Nils sag Bescheid wenn du irgendwas in der Richtung planst, ich würde auch gerne andere Kats Fahren
Kein Problem Yusuf,
Ich hab hier auch noch ein oder zwei Kollegen die Bock haben...
Vielleicht gibt es Mengenrabatt
@Nild
dann sollten wir mal zum PHILLIP fahren ?
Ich auch
Das hört sich gut an! An welche Kats hast du gedacht Nils?
Was für Kats?
Bitte um Auflösung
Was für Kats?
Bitte um Auflösung
na für die M113ML , andere Kats 200-400Zeller oder sowas in der Art
Wir kapern hier den Lenkrad Thread
Hi,
Kannst du das in ein Thema M113ml Kat‘s packen?
Danke
Ich wollt mal bei arlows fragen was die empfehlen können.. die Jungs fahren ja so 1000 Ps Hocker
Und ob es einen guten Kurs gibt für 10-20 kats
Ich wollt mal bei arlows fragen was die empfehlen können.. die Jungs fahren ja so 1000 Ps Hocker
Und ob es einen guten Kurs gibt für 10-20 kats
Nils was willst du mit den 1000PS HJS Kat‘s? Wenn die Maschine keine 600PS bringt??
Ist alles versenktest Geld. Lieber sinnvoller in die Maschine investieren und kein pseudo Tuning
Gruß Paul
meinst 2x200 Zeller bringt nix Paul ?
Was wäre den sinnvoller??
meinst 2x200 Zeller bringt nix Paul ?
Was wäre den sinnvoller??
Es gibt einfach andere Möglichkeiten als bei Arlows oder andere Spezialisten die nur an dein Geld wollen zu kaufen!
Alleine im AMG Portfolio hast mehrere 200 Zell kat‘s die bis ca700-800PS halten und sogar ein MB Teilenummer tragen. Aber sowas wird dir ja keiner verraten da er mit der Info kein Geld verdient.
Gruß Paul
Rein aus Interesse, was für Modifikationen habt ihr bereits drin, wie schwer sind die Autos und was für Zeiten fahrt ihr? Ich denke auch, dass es da vielleicht sinvollere Upgrades geben könnte, als Kats.
Interessant das es da auch was brauchbares aus dem MB Regal gibt nur sind die sicherlich nicht günstig zu bekommen und ohne entsprechende Teilenummer schwierig zu finden...
Und Metallkats sollte man nicht an der ursprünglichen Position fahren ... Die halten da nicht wirklich lange. Am besten an der Position der originalen Nachkats in Verbindung mit Longtubes
Nils was willst du mit den 1000PS HJS Kat‘s? Wenn die Maschine keine 600PS bringt??
Ist alles versenktest Geld. Lieber sinnvoller in die Maschine investieren und kein pseudo Tuning
Gruß Paul
Bitte nicht vergessen das der Lader im Serientrimm schon 70-80PS frisst und mit größerer Riemenscheibe gerne ü100PS. Wenn du also auf der Rolle 550PS misst dann liegen am Motor und damit auch der AGA easy 650PS an.
Die GT Kats eignen sich bestens und sind hier und da gerne mal verfügbar da viele katless downpipes installieren fürs Tuning.
grüße, Fabian
Aber die Leistung wird doch direkt an der Kurbelwelle linear an den Kompressor mit zuschalten der Kompressorkupplung abgegeben. Mit steigender Drehzahl und Leistung steigt auch der Verlust durch den Kompressor und das Ergebnis wäre ja die Leistungskurve. Wo würden am Motor die extra 70ps Anliegen, wenn nicht an der Kurbelwelle?
Bitte nicht falsch verstehen, das soll nicht irgendwie angreifend rüber kommen, ich hab einfach ehrliches Interesse an der Materie und lerne gerne dazu Ist immer ein bisschen schwer über Text zu vermitteln sowas
ich verstehe die frage nicht...
Wo würden am Motor die 650PS anliegen, wenn an der Kurbelwelle 550PS gemessen werden?
Ist Theorie und es spielen natürlich eine Menge Faktoren ein.
Aber grob gesagt: würdest du unserem Motor den 1bar ladedruck geben ohne das der Kompressor im System hängt müsste er rein theoretisch 70-100ps mehr haben. Im Vergleich zur Messung mit Kompressor.
Ob man das so messen kann keine Ahnung. Fakt ist der kompressor nimmt erstmal ne Menge Leistung auf.