Das wird auch die Ursache für das auflösen der Lauffläche sein.
Bridgestone zerstört auf Autobahn
-
-
Es muss auch die Ursache gefunden werden um das künftig zu vermeiden
-
Der Yokohama hält bis zur letzten Rille
-
Björn schrieb doch das man dagegen nichts machen kann ausser beobachten und Reifen wechseln
Gruß
-
Beim Nissan GTR kann dir das mit neuen Bridgestone passieren, auf der VA, man munkelt durch etwas Sturz wird der bei High Speed zu warm und dann löst sich die Lauffläche. Da schlägst dann vorne alles zusammen Schäden von 10000€ sind da keine seltenheit
mfg maik
-
Pirelli P Zero Rosso, ohne Sturzstreben an der HA und waren 13 Jahre alt, ohne Risse. Außen volles Profil
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Auf dem Vermessungsprotokoll vom 30.10.2019 stehen die Profiltiefen mit 4 und 5mm.
Das war vor 7000 Kilometer.
Ich entschuldige mich hiermit bei euch, das ich nicht wußte das ein S212 in dieser Zeit 3mm abrubbelt. Und nein, ich fahre nicht permanent 300. Und das Teil hat auch noch allrad.
Ich werde geloben die Reifen öfter zu begutachten, wenn sie an die 50%-Verschleißgrenze kommen.
-
Auf dem Vermessungsprotokoll vom 30.10.2019 stehen die Profiltiefen mit 4 und 5mm.
Das war vor 7000 Kilometer.
Ich entschuldige mich hiermit bei euch, das ich nicht wußte das ein S212 in dieser Zeit 3mm abrubbelt. Und nein, ich fahre nicht permanent 300. Und das Teil hat auch noch allrad.
Ich werde geloben die Reifen öfter zu begutachten, wenn sie an die 50%-Verschleißgrenze kommen.
Ich hätte auch nicht damit gerechnet das die Dinger so schnell runter sind, es sei denn du schmeißt den Wagen jedes mal hart mit Topspeed in die Kurve.
Da hat was nicht gestimmt normal ist das nicht.
-
Bordstein rauf und runter, falscher Luftdruck, Schlaglöcher, Bodenwellen, Fahrwerksverchleiss usw. sorgen für Beschädigungen, die einfach irgendwann mal eskalieren. Wer mit solchen Schäden wie innen aufgegangene Karkassen fährt naja. Sowas spürt man ....
Und nein Reifen dürfen auch mal frühzeitig über den Jordan gehen. Das ist einfach ein Verschleißteil....
-
Taucht das Problem unabhängig von der Reifengröße auf?
Ist bei 245/40R18
vorn 2,7
hinten 3,0
o.k.
Ja unabhängig
-
Das ist doch mal ein guter Erfahrungswert
Gruß
-
Der Yokohama hält bis zur letzten Rille
ach was den kann man doch noch nachschneiden
-
erinnert mich an meine Lehrwerkstat da habe ich das noch nebenbei gelernt
lang lang ists her
Gruß
-
Trotzdem ist auch eine Sturzdifferenz links zu rechts von über 0°50" an der HA nicht gut!
-
Nach der Saison wären die eh fällig gewesen.
Hab aber eh nochmal irgendwann einen Termin bei MB.
Ich habe an der HA wine seltsame Erscheinung, die mir mein Freund beim Fahrversuch bestätigte.
Und zwar... fahre 70km/h auf glatter Landstraße mit Gullideckeln denen man entweder ausweicht oder halt einseitig mitnimmt...
wenn die etwas eingesackt sind und ich die überfahre, meint man das Heck versetzt. Eine ziemlich schwammige Angelegenheit. Ist jetzt nicht so, das man gegenlenken müsste.
Stelle ich die Airmatik auf Sport ist es weniger.
Jetzt mit neuen Contis noch weniger, aber immer noch wahrnehmbar.
Ansonsten, auch in allen Lagen fährt der wie an der Schnur gezogen.
Ich hatte das an der Hinterachse bei meinem CLS. Was war der Grund.. na viel zuviel negativer Sturz. Da fährt man nur noch auf 1,5 cm und dann ist jeder Gullideckel eben rutschig. Ich kann dir da nur die Sturzkorrekturen empfehlen, damit der Reifen wieder richtg auf der Strasse aufliegt und du Grip hast. Alles andere wird dir nichts bringen. Hatte damals alles getausch und versucht. Aber zuviel negativer Sturz killt Reifen und Traktion.
-
.... Ich kann dir da nur die Sturzkorrekturen empfehlen, damit der Reifen wieder richtg auf der Strasse aufliegt ...
Wie soll der Sturz denn sein?
Genau 0?
Im Protokoll stehen keine Sollwerte.
camber-arms: habe Airmatik
-
Wie soll der Sturz denn sein?
Genau 0?
Im Protokoll stehen keine Sollwerte.
camber-arms: habe Airmatik
0 Wäre nicht gut, da der Reifen dann in Kurven nur auf der Außenfläche läuft.
-
Hat die schonmal jemand gesehen?
Habe nur das Bild gefunden - keine Quelle
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zustand meiner Reifen, klar waren grenzwertig.
Aber hier sieht man das der Reifen schon vorher aufgibt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. So schlecht sieht das neben der Schadstelle nicht aus.
Ist jetzt blöd gelaufen bei mir. Ich habe die Sommerreifen im letzten "Winter" durchgefahren mangels WR. Habe aber jetzt Felgen und wechsle dann wie die letzten 35 Jahre selber. Dann sieht man natürlich mehr.
Danke für das Gespräch.
Gruß Stefan
-
Wie soll der Sturz denn sein?
Genau 0?
Im Protokoll stehen keine Sollwerte.
camber-arms: habe Airmatik
Ja genau, du fährst deinen Koffer auch bestimmt tiefer als original, oder? Dann musst du die "camber arms" machen. Es fahren hier schon einige die Sturzkorrekturen von F1 Fabrication aus USA.
-
Ich glaube ihr überschätzt mich.
Ich fühle mich geehrt, aber...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist meine Tieferlegung. Das entspricht schon Sport. Überwiegend fahre ich comfort.
Die von euch erwähnten camber arms müsste ich anbohren und mir eine Befestigung für die Airmatik-Pendel einfallen lassen.
Oder hat das auch schon jemand hier?
Dann bitte eine bemaßte technische Zeichnung.
Deshalb ja das Bild von dem Arm, den ich im Netz als Bild fand. Der hat Aufnahmebohrungen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gegen sowas hätte ich nichts einzuwenden. Sieht fast wie ein Serienteil aus.
So wie ich herausfand, wohl mal hierher gewesen.
https://lykt-alignment.square.site/product/003-3-…olts-/2?cs=true
-