Bridgestone zerstört auf Autobahn

  • Beim Nissan GTR kann dir das mit neuen Bridgestone passieren, auf der VA, man munkelt durch etwas Sturz wird der bei High Speed zu warm und dann löst sich die Lauffläche. Da schlägst dann vorne alles zusammen Schäden von 10000€ sind da keine seltenheit


    mfg maik

  • Auf dem Vermessungsprotokoll vom 30.10.2019 stehen die Profiltiefen mit 4 und 5mm.

    Das war vor 7000 Kilometer.


    Ich entschuldige mich hiermit bei euch, das ich nicht wußte das ein S212 in dieser Zeit 3mm abrubbelt. Und nein, ich fahre nicht permanent 300. Und das Teil hat auch noch allrad.


    Ich werde geloben die Reifen öfter zu begutachten, wenn sie an die 50%-Verschleißgrenze kommen.

  • Ich hätte auch nicht damit gerechnet das die Dinger so schnell runter sind, es sei denn du schmeißt den Wagen jedes mal hart mit Topspeed in die Kurve.


    Da hat was nicht gestimmt normal ist das nicht.

  • Bordstein rauf und runter, falscher Luftdruck, Schlaglöcher, Bodenwellen, Fahrwerksverchleiss usw. sorgen für Beschädigungen, die einfach irgendwann mal eskalieren. Wer mit solchen Schäden wie innen aufgegangene Karkassen fährt naja. Sowas spürt man ....


    Und nein Reifen dürfen auch mal frühzeitig über den Jordan gehen. Das ist einfach ein Verschleißteil....

  • Ich hatte das an der Hinterachse bei meinem CLS. Was war der Grund.. na viel zuviel negativer Sturz. Da fährt man nur noch auf 1,5 cm und dann ist jeder Gullideckel eben rutschig. Ich kann dir da nur die Sturzkorrekturen empfehlen, damit der Reifen wieder richtg auf der Strasse aufliegt und du Grip hast. Alles andere wird dir nichts bringen. Hatte damals alles getausch und versucht. Aber zuviel negativer Sturz killt Reifen und Traktion.

  • .... Ich kann dir da nur die Sturzkorrekturen empfehlen, damit der Reifen wieder richtg auf der Strasse aufliegt ...

    Wie soll der Sturz denn sein?

    Genau 0?

    Im Protokoll stehen keine Sollwerte.

    camber-arms: habe Airmatik

  • Hat die schonmal jemand gesehen?

    Habe nur das Bild gefunden - keine Quelle

    image_zps5gzkru4v.jpg



    Zustand meiner Reifen, klar waren grenzwertig.

    Aber hier sieht man das der Reifen schon vorher aufgibt.

    vorn links_autoscaled.jpg

    So schlecht sieht das neben der Schadstelle nicht aus.


    Ist jetzt blöd gelaufen bei mir. Ich habe die Sommerreifen im letzten "Winter" durchgefahren mangels WR. Habe aber jetzt Felgen und wechsle dann wie die letzten 35 Jahre selber. Dann sieht man natürlich mehr.


    Danke für das Gespräch.:)


    Gruß Stefan

  • Wie soll der Sturz denn sein?

    Genau 0?

    Im Protokoll stehen keine Sollwerte.

    camber-arms: habe Airmatik


    Ja genau, du fährst deinen Koffer auch bestimmt tiefer als original, oder? Dann musst du die "camber arms" machen. Es fahren hier schon einige die Sturzkorrekturen von F1 Fabrication aus USA.

  • Ich glaube ihr überschätzt mich.

    Ich fühle mich geehrt, aber...

    20190910_171211_autoscaled.jpg

    Das ist meine Tieferlegung. Das entspricht schon Sport. Überwiegend fahre ich comfort.


    Die von euch erwähnten camber arms müsste ich anbohren und mir eine Befestigung für die Airmatik-Pendel einfallen lassen.

    Oder hat das auch schon jemand hier?

    Dann bitte eine bemaßte technische Zeichnung.


    Deshalb ja das Bild von dem Arm, den ich im Netz als Bild fand. Der hat Aufnahmebohrungen.

    post-3601-0-94164500-1471510007.jpg

    Gegen sowas hätte ich nichts einzuwenden. Sieht fast wie ein Serienteil aus.


    So wie ich herausfand, wohl mal hierher gewesen.

    https://lykt-alignment.square.…t-struct-bolts-/2?cs=true


    Bucht: https://www.ebay.de/itm/Rear-A…8697d0:g:NkMAAOSwu1BeW1Dv