• Glaub nur shorty hat grund zum weinen. Die 55er waren allesamt Super heute. Kann sich glaub kein beschweren.

Tagessieger ist AMG Driver mit 584 oder so - gesamtsieger (leistungstechnisch) ist der von meinem schwiegervati mit 605 oder so ähnlich.

Fairerweise muss man aber sagen das es easy 10° kälter war als beim letzten dyno day.

• Leute stellt doch eure Diagramme hier ein, mich würden die unterschiedlichen Kurven interessieren.

Hier mal meins:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Dann fang ich mal mit meinem kleinen poppligen V6 an😅

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Glaub nur shorty hat grund zum weinen. Die 55er waren allesamt Super heute. Kann sich glaub kein beschweren.

Warum das denn? :/

Meiner war der stärkste 202, der heute am Start war!!! :stups: 8) :thumbup: :love: :love: :love:

244,5 Ferde! o.0

Ei wo sind sie denn geblieben???? :weg:

:pfeif:       :frech:          xD

Vollkommen wurscht! Der Apparat fährt bei 252 GPS in den Begrenzer, Tacho 260,

das langt für eine 23 Jahre alte C-Klasse! :love:

War übrigens Punkt 21:00 Uhr wieder im "Wilden Südwesten", keine Pannen, kein Geruckel,

sauber gelaufen!

Davon ab, Fabian, vielen Dank für den tollen Tag!

Hast Du super organisiert!!!! :thumbup:

Nur nette & tolle Menschen heute getroffen! <3

Klasse Wagen auch am Start! :top: :top: :top:

"Unsere" Dyno Firma ist ein super "Laden" sagenhaft!

Schade, dass drinnen keine Bilder gemacht werden durfte! 8o 8o 8o

Das schreit ganz eindeutig nach einer Wiederholung!!!!! :freu: :freu: :freu:

Viele Grüße

Volker

Cars do something to us.

They make you feel a certain way.

And I don’t care if this thing is slow.

I love it, I love it because it makes me smile,

and it makes me laugh! :frech:

( Mike Musto )

• Erstmal großes Danke an Fabian und Michael und natürlich die Jungs von Dynotech für den großartigen Tag.

Ich hatte vor paar Wochen schon mein Auto gemessen und wusste schon, dass ich heute bei ca 550PS landen würde. Hab aber vor dem Dynoday noch meine Luftfilter sauber gemacht und meinen Getriebeölstand korrigiert, da bei der letzten Messung die Leistungskurve am flattern war und es eine Vermutung gab, dass vielleicht am Getriebe was nicht stimmt. Da habe ich tatsächlich beim letzten Ölwechsel falsch eingefüllt und da hatte was gefehlt. Hab dann die Ehre gehabt, heute als erster 55k auf die Rolle zu gehen und ja war echt eine Überraschung im Positiven Sinne, sprich habe die Taschentücher nicht gebraucht, die ich vorsogrlich eingepackt hatte. Die Absimmung ist sehr sauber und die Leistungskurve geht bis Ende konstant hoch. Ich finde die Leistung ist für meinen Ladedruck ( 0,7-0,8 bar/ 0580 Kompressor mit abgedrehtem Pulley) echt nicht verkehrt und meine selbstgebaute Kühlung scheint auf dem Prüfstand zu funktionieren.

Neben der positiven Überraschung habe ich micht sehr über alle gefreut die heute da waren und fand es echt schön mit Gleichgesinnt Gestörten zu plaudern und sich mal auszutauschen, hab defintiv interessante Gespräche gehabt.
    Hier noch ein paar Bilder und Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja war auch sehr Positiv überrascht, und Stolz auf die Leistung, da Fabian kaype vorhergesagt hat 545PS so in der Richtung, vor 3Jahren oder so waren es 565PS und jetzt 582PS. I Love it! 😍😘🥰

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Aber der Dank geht an Fabian, da alles in Zusammenarbeit gemacht wurde und Guiliano für die İdee mit dem Audi Kühler.👍

İm großen und ganzen bin ich echt Mega zu Frieden.

Die Leute waren echt der Hammer und alle Sau Geil und Cool . İhr seit alle Spitze

• Ich war um 22:30 glücklich und zufrieden zu Hause.

War ein ganz toller Tag.

Für mich speziell desshalb, weil ich heute einige zum ersten mal getroffen habe, obwohl man sich aus „dem alten Forum“ schon lange kannte.

Habe Infos zu alten Freunden bekommen. Das hat mich auch glücklich gemacht.

Die Organisation verdient ganz grosses Lob!

Ganz grosses DANKE!!!

Der spontane Ausflug nach Frankfurt war auch super. Ganz tolle Location!

Der Italiener zum Abschluss war auch sehr fein!

Zu meiner A(rsch) Klasse:

Ich wusste es sollten über 200 PS sein. Aber dann 208 überraschte mich.

Das Drehmoment von 350 auf 420 ist richtig geil.

Das Diagramm stell ich noch ein.

Danke nochmals und gute N8 allen zusammen.

• Hier noch das Diagramm und ein Foto vom Tageskilometerzähler:

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Hier nochmals mein Diagramm da im oberen Pos. nicht Sichtbar ist.

• Leistungsdaten sind doch durch die Bank weg echt hoch wie ich finde... Chapeau

:streichel::streichel::streichel::streichel:

Cars do something to us.

( Mike Musto )

• Moin Moin :)

Ich bin auch wieder an der Burg.

Mein Dank geht an Panda der das alles mit Martin von Dynotech klar gemacht hat. Mein Schwiegervater und ich sind ja bereits am Donnerstag runter gefahren. Faszinierender Weise haben wir beide an der selben Tanke vollgetankt, sind Kolone 470km in den Süden gefahren und haben dort beide direkt wieder voll gemacht - Sein E55 Kompressor mit MCT hat 0,5L (auf die gesamte Strecke!) mehr verbraucht als mein E55 4matic mit 5-Gang Wandler getriebe. Ich glaub wenn bei meinem Schwiegervater die Standard 2.65er Achse verbaut wäre, würd er weniger nehmen als mein Sauger. 7-Gang fetzt :)

Jedenfalls sind wir mit 11.1L/100km gemütlich mit schnellen Passagen zu Michael gedüsst.

Donnerstag Abend 2-3 Pils gezischt und Pizza bestellt gings dann Freitag früh direkt zu Martin bzw. Dynotech - Wetter war perfekt zum abstimmen - schlecht und kalt :) Winter wäre bestimmt noch besser gewesen aber man kann ja nicht alles haben :)

Am Ende standen besagte 605 PS und 854Nm auf dem Blatt.

Dazu das Video vom Lauf:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danach ging es meinem 210er an den Kragen. Hier wären 400 Pferde natürlich sehr schön gewesen aber ich denke das das damals auch bischen augenwischerei war. Man muss dazu sagen das die M113 Sauger i.d.r. immer wahnsinnig nach unten streuen. Wenn da ein Serienmotor mal 330PS hat dann ist das gut, Tendenz ist eher weniger - siehe Volkers C43 wo von 306 ursprünglichen PS noch 244 über sind.

Mit 380PS und 520Nm muss er sich aber sicherlich nicht verstecken.

Auch hier das Video vom Lauf:

Alles in allem ein sehr runder Freitag.

Leider musste mein Schwiegervater Samstag früh schon los weil Urlaub gebucht und 800km noch vor der Nase :-| daher waren wir dann Freitag Abend noch essen - wieder ein paar Pils - und Samstag ging es in alter Frische dann zum eigentlich "Dynoday".

Hier hab ich auch von fast allen Videos gemacht glaube ich ... muss ich mir nachher nochmal in Ruhe alles angucken und bearbeiten.

Mein persönlicher Favorit war Heinz Müller (Bis 2014 Torhüter von Mainz 05) in Yohans Recaros :D

Sozusagen "Perfect fit".

Nach dem Dynoday haben wir eine etwas planlose Ausfahrt zur Klassikstadt gemacht - aber irgendwie wurd da mehr gelabert als sich da wirklich was anzugucken aber seis drum :)

Last but not least sind wir wieder beim Italiener vom letzten mal gelandet - wo ich dann gegen 19 Uhr los bin weil ich um 24 Uhr noch zu einem 50. Geburtstag zum reinfeiern in Bremen sein musste. Da die Kiste ja frisch abgestimmt auch 100% genial lief - in der Tat wesentlich besser als vorher - hat man es halt auch fliegen lassen.

Was allerdings dazu führte das ich mich die letzten 80km mit 120km/h begnügen musste - sonst wär ich liegen geblieben.

Bin dann mit Luft und Liebe auf meine Haus-Tanke gerollt und hab 68.7L nachgefüllt ... 1,3L waren also noch drin :)

Schnell die Scheibe von totem Tier befreit, geduscht, umgezogen und ab auf den Geburtstag war ich 23:50 da. Perfekt :)

Sehr gelungene Aktion Jungs! Danke an alle und vorallem an Michael und Martin!

grüße, Fabian

• Volker, Du bist leider die Ausnahme hab ich so im Gefühl 8)

Dafür aber auch der älteste und wahrscheinlich auch am meisten km auf der Uhr :/

Ältester vermutlich, glaube aber Fabians 210er hat 400k+ runter!

Egal! Der 202 bleibt! <3

Cars do something to us.

( Mike Musto )