• Ja Paul ich bin absolut bei Dir, ich zahle gerne für Qualität, und es ist es mit Sicherheit auch wert, aber es gibt Grenzen die jeder selber stecken muss, ich gehe halt nicht soweit.

Finde das beneidenswert wenn einer 8 Stund am Auto wienert oder mehr.

Putzte auch gerne unsere Autos, aber nach ner Stunde aussen und evtl. noch eine innen, bin ich dann bedient:)

• Ja Paul ich bin absolut bei Dir, ich zahle gerne für Qualität, und es ist es mit Sicherheit auch wert, aber es gibt Grenzen die jeder selber stecken muss, ich gehe halt nicht soweit.

Finde das beneidenswert wenn einer 8 Stund am Auto wienert oder mehr.

Putzte auch gerne unsere Autos, aber nach ner Stunde aussen und evtl. noch eine innen, bin ich dann bedient:)

Das gute ist doch das wir alle unterschiedliche Dinge mögen, der eine Putz gerne der andere schraubt gerne und ich esse gerne. 8o

• Ich kann dich verstehen, aber gutes Handwerk kostet nun mal. Ich benötige mindestens 8 Stunden zum waschen eigentlich länger. Motorraum, Radhäuser etc...

Wow, was für ein Schaum, das sieht ja aus wie Schlagsahne!

Paul, wenn das tatsächlich keine Schlagsahne ist, musst du uns verraten was für ein Foam du benutzt ^^

Und ihr erwähnt hier immer das Fusso, könnt ihr mal aufzählen was da genau zur Anwendung kommt?

Welches F7? Kiwami als Topping? Oder das Coat Wax?

Wo ist der Unterschied zwischen Kiwami und Coat Wax?

:winke:

• Das Fusso ist das "Soft 99 Fusso Coat 12". Man kann es auch mit Kiwami toppen, wenn man will ... die anderen habe ich nie genutzt.
    Habe von Soft 99 nur das Fusso + Kiwami...

• DonLuigi

Fusso Coat ist eine PTFE Versiegelung also nicht mit einem Wachs vergleichbar, es ist quasi Kunststoff bzw. Besser bekannt als Teflon.

Preis/Leistung Perfekt

Verarbeitung auf dunklen Lacken Mittel-Schwer

Wolken und Schlieren Bildung bei falscher Anwendung.

In der neuen Rezeptur soll es einfacher sein habe aber noch das alte.

Auf hellen Lacken absolut kein Problem.

Standzeit bis zu 12Monate laut Hersteller, wobei das natürlich auf die Belastung ankommt. Fährt man täglich in die Waschanlage hällt es natürlich nicht so lange wie auf einem Garagen Wagen, oder bei Handwäsche mit "boost" Shampoo.

• Marco es ist Schlagsahne ^^:thumbup:

• Gestern mal wieder das Auto der Frau frisch gemacht. Ca. 8-9 stunden.

-Gewaschen

-Versiegelungsreste komplett runtergeholt

-Flugrost und Teer Flecken entfernt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Neue Schaumlanze habe ich gestern auch bestellt. Meine aktuelle ist Schrott. Zieht nicht mehr richtig an/Verbrauch ist zu hoch.

-Scheinwerfer aufpoliert.

-Fusso Coat aufgetragen

-Kiwami als topper aufgetragen

-Glaco Scheiben versiegelt

-Reifen Pflege

-Felgen versiegelt mit Sprühversiegelung

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

..... Die Nieren muss ich die Tage mal neu lackieren. Steinschläge des Grauens.

...

...

Bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Dachte erst ich hätte den vor einigen Monaten umsonst poliert. Dieses war aber nicht der Fall, Lack technisch noch alles tutti.

LG Giuliano.

• Hier mal mein Werk vom Wochenende.

Ordentlich gewaschen, Flugrost entfernt, Felgen, Reifen sowie Radhäuser gereinigt und abschließend abgetrocknet.

Danach ging es erstmal an den Innenraum. Hier mal ein paar 50/50 Fotos während der Arbeit.

Seitenverkleidung Fahrerseite

Sitzfläche Fahrersitz

Lenkrad 50/50

Fertiger Innenraum nachdem auftragen der Lederpflege

Dann ging es wieder an den Lack.

Fahrertür

Fertig nachdem Wachs auftrag, Reifenpflege und Felgen mit Sprühwachs versiegelt.

• Flugrost am besten chemisch bearbeiten. Am effektivsten ist es natürlich mit Knete, da läufst du aber Gefahr, die Spuren in den Lack zu ziehen. Wenn danach eh poliert werden soll, ist das natürlich kein Problem. Möchtest du aber möglich schnell und einfach Flugrost entfernen, dann würde ich etwas zum sprühen empfehlen.

Eins meiner Lieblings Versiegelungen ist das Finish Kare 1000P Hi-Temp Paste Wax. Ist super einfach in der Anwendung, hält sehr lange und kannst du auch super für Felgen nutzen. Für Felgen habe ich es hauptsächlich genutzt, da die Standzeit wirklich super ist und das Waschen enorm erleichtert. Funktioniert entsprechend super auf Lack.

• Finish Kare lässt sich super easy verarbeiten. Schon ein geiles Zeug, auch wenn ichs hauptsächlich im Motorraum oder bei Felgen verwende.
    Es kommt immer darauf an wie viel Zeit man investieren will und vor allem wie man wäscht! Wenn ich regelmäßig in die Waschanlage fahre, dann

muss ich auch regelmäßig den Schutz nachlegen (vom Coating mal abgesehen). Dann empfiehlt sich ggf. ein gutes Sprühwachs, wie z.B. Vonixx Blend Spray Wax