• Das ist wirklich fett! :thumbup: guter Perl Effekt!


    Ich hätte auch gern mein mal ordentlich gemacht aber hab da irgendwie zwei linke Hände... wird wohl irgendwann mal zum Aufbereiter gebracht...

  • Drowner

    Jap, Absolut, ich bin sowieso Fan von soft99 die haben es einfach drauf.

    Ja hast recht bei dunklen Lacken muss man aufpassen, aber ich habe da keine Probleme.

    Für die Wäschen zwischendurch nehme ich aktuell das "Koch chemie nano Magic Shampoo" funktioniert super zusammen, ist aber auch eher auf der raueren Seite.


    Werde die Tage mal meinen Firmenwagen präparieren mit verschiedenen Produkten und Kombinationen, um zu gucken wie die Standzeit ist. Da ich mit dem 60.000km und mehr im Jahr unterwegs bin super test Objekt.

  • BEAST.MTR


    Naja hier um die Ecke kenne ich niemanden , der nächste wärest Du 8o Bock?


    Soll auch nicht umsonst sein ^^


    Das dauert bestimmt auch ca. 8-10 Stunden...


    Und meiner ist schwarz was ja auch nicht ganz so einfach sein soll

  • Danke Giuliano würde mich riesig freuen wenn der mal so da stehen würde wie so einige hier aber er hat schon lang keine Lackierer bekommen ausser X2 die Woche Handwäsche von mir ?

    Gruß

  • Hab am Mi nächste Woche auch mal Termin zum aufbereiten beim Profi hier um die Ecke.


    Haube ist schon ziemlich rauh, und Hologramme sind auch schon viele sichtbar hat Er gemeint.... naja bin gespannt was der rausholen kann.


    So mit Keramik usw war mir Preislich etwas zu krass

  • der Corsa von meinem Sohn war letzte Woche weg komplett Lack Aufbereitung inkl Versiegelung 500 Euro wenn er das in nem Jahr auffrischen möchte zählt er nur 50 Euro für die Versiegelung ist schon ne Menge Kohle aber der Wagen sieht aus wie neu

    Gruß

  • Hab am Mi nächste Woche auch mal Termin zum aufbereiten beim Profi hier um die Ecke.


    Haube ist schon ziemlich rauh, und Hologramme sind auch schon viele sichtbar hat Er gemeint.... naja bin gespannt was der rausholen kann.


    So mit Keramik usw war mir Preislich etwas zu krass

    Bedenke das das richtige Zeugs bei 3 Schichten ca.700€ im Einkauf bei deinem Wagen (E Klasse) kostet da kommt noch die gesamte Arbeit plus Rest Material dazu!! Was hat er dir gesagt? 1450€?

  • uff ich dachte 500 ist schon viel Hammer da muß ne Oma lang für stricken

    Gruß

    Ist ne einfache Rechnung, Material+ Energiekosten pro Fahrzeug ca,150€, jetzt bleiben noch 350€ übrig. Stundenlohn + Nebenkosten ca.40€ Bedeutet ein selbständiger Aufbereiter kann höchstens 8,5 Stunden in dein Fahrzeug investieren. Da sollte kein Zauber erwartet werden. Wenn ich mein Hobby auslebe bin ich mindestens 70 Stunden nur am Lack dann kommt noch der Innenraum dazu. ^^

  • Ne also 4 Stellig geb ich sicher dafür nicht aus, da kann ich ja neu Folieren lassen8)


    Es geht um normale Aufbereitung, mit Endrohre, Bremssättel und Felgenschüssel braucht ca 5 Stunden und das Angebot ist 350€

  • Ich kann verstehen das Leute nicht bereit sind vier stellig für eine Aufbereitung zu bezahlen. Ich kann dir aber versprechen, das du bei 5 Stunden Arbeit keine Wunder erwarten kannst.

    Das Auto waschen, Felgen sowie Reifen Reinigen und den Lack kneten braucht locker um die 2 bis 3 Stunden. Da bleibt dann nicht mehr viel fürs polieren, geschweige den versiegeln usw.

    Einfach nur mal fürs Verständnis, was an Zeit benötigt wird...

  • Ne also 4 Stellig geb ich sicher dafür nicht aus, da kann ich ja neu Folieren lassen8)


    Es geht um normale Aufbereitung, mit Endrohre, Bremssättel und Felgenschüssel braucht ca 5 Stunden und das Angebot ist 350€

    Ich kann dich verstehen, aber gutes Handwerk kostet nun mal. Ich benötige mindestens 8 Stunden zum waschen eigentlich länger. Motorraum, Radhäuser etc...

  • Deshalb haben sowohl die "Mittelpreisigen" als auch die "Hochpreisigen" ihre Daseinsberechtigung. Lediglich die 99€ Aufbereiter verschwinden immer schnell.

    Vor dem Verkauf werde ich den E auch nur an einem Tag aufbereiten, der ist weiß, da reicht eine Runde und dann ne Versiegelung drauf.


    Der SLK (nicht der oben) muss nach dem Lackieren noch gefinisht und poliert werden, da rechne ich mit ~50 - 70 Stunden. An den 32er muss ich auch endlich, das werden mindestens 30 Stunden.
    Mit ein Grund, wieso ich eigentlich mit unseren Autos bedient bin und ganz selten mal andere mache