Anschaffung CLS55AMG

  • Ich wiederhole nochmal: Der Satz mit dem Migrationshintergrund hat mit dem Auto oder dem Besitzer rein gar nichts zu tun. Ich habe das als Vergleich rangezogen.

    Keiner kennt den Hintergrund des Aufklebers, die Räder sind Geschmackssache genauso wie der Spoiler vorne. Ich denke übrigens, dass der Spoiler nicht mehr montiert ist. Auf dem ersten Bild ist noch ein anderes Kennzeichen montiert. Übrigens finde ich die Räder so schlimm nicht, da finde ich MAE Crown Jewel schlimmer.


    Ich finde es weiterhin nur bedenklich den Wagen als "abgerockte Bastelbude" abzutun, ohne den Wagen gesehen zu haben.


    Nachtrag: Ich glaube zwar nicht, dass da ein Zusammenhang besteht aber "Krawallbrüder" ist auch eine Oi-Band aus dem Saarland. Anhand des Musikgeschmacks mag ich kein Wagen eines Halters beurteilen wollen.


    Lassen wir den Wagen einfach Wagen sein, ohne eine Besichtigung kommen wir hier eh nicht weiter. Der aus Japan ist ganz witzig, aber das rot muss man mögen :D

  • Ja natürlich kann man nicht safe sagen das es eine bastel Bude ist, und das habe ich ja auch nicht.

    Der Fahrer/Besitzer kann ein mega netter älterer Herr sein, klar. Das weiß man nicht.

    Aber du musst ja die Anzeige so wie sie ist bewerten und abwägen ob ansprechend oder nicht. Und genau das habe ich getan.

    Ich habe nicht gesagt das der Schrott ist, ich habe gemutmaßt anhand dessen was mir die Anzeige bietet, mehr nicht.

    Das ist ein riesen Unterschied.

    Und da auf mich oder mein Profilbild einzugehen ist absolut unnötig/unpassend.

    Was ich mit meinem Auto mache hat mit der Anzeige null zu tun, oder?


    Aber ist ok lassen wir das, Habe kein bock auf Diskussionen.:zigi:


    Edit;

    Nicht das mein Profilbild hier einer in den falschen Hals bekommt.

    Ich habe mit meinem Auto ein Fahrer Training gemacht um den Wagen kennen zu lernen wie er im Grenzbereich reagiert und ein Drift Training mit ihm absolviert. Dort ist dieses Bild entstanden.

    Ich würde sowas nie im öffentlichen Straßenverkehr machen!

    Um spaß zu haben fahre ich in Meppen auf die Rennstrecke. ;)

  • Driften ist auch ne coole Sache wenn man es drauf hat aber weder 1/4 mile noch driften ist mein da fahre ich lieber ein paar Runden auf dem Ring? kommt besser

    Gruß

  • Grad eben erst gesehen. Den CLS aus Nürtingen könnte ich mir mal an einem Wochenende anschauen wenn da wirklich Bedarf besteht.

    Meine Freundin kommt ursprünglich aus dem Nachbarort, kommt schonmal vor das man die Schwiegereltern besucht. Könnte man ja verbinden :)

  • N‘Abend zusammen,


    Der Verkäufer klingt am Telefon schon so, als würde er in die Welt passen. Und mit unseriösen Händlern hab ich mehrfach zu tun gehabt.


    Die Lippe ist zum Glück nicht montiert, Aufkleber kann man entfernen und Felgen kann man verkaufen. Der Auspuff ist mir ehrlich gesagt bis eben noch gar nicht aufgefallen ?


    Da mir die Service Historie noch nicht vorliegt, hab ich ihn mir noch nicht angeschaut. Ich hab mein Budget etwas erhöht und suche in der <100tkm Klasse.


    Danke für eure Diskussion. Das hilft mir ??

  • Von den derzeit angebotenen liest der sich mit am besten.

    Wird auch ein JP-Import sein, denen fehlen meistens ein paar Extras wie Distronic oder belüftete/Massage/Dynamic-Sitze, aber da überwiegt die geringe Laufleistung.

    Bei den JP-Importen sollte man besonders den Zustand vom Fahrwerk, Elektrik und Gummiteilen im Motorraum prüfen.

  • Beim Japaner die von DonLuigi erwähnten Sachen prüfen, zudem auf Nachlackierungen und original Schraubenabdrücke achten, zB. am Kotflügel. Versetzte Abdrücke deuten auf einen Unfallschaden hin. Wenn es ein frischer Import ist, auch auf alle Verschleißteile achten, die sind in der Regel runter. Desweiteren prüfen, ob korrektes asymmetrisches Licht verbaut ist.

  • Ich kann noch nicht abschätzen, ob ich einen Import möchte. Welche Nachteile bringt das mit sich?


    Bei der Farbe hab ich mich schon sehr in das Silber verknallt und ja, Badewanne, mit den blauen Fenstern... sau schön!

  • Wenn das original Radio drin ist, hast du kein Navi und Radio Empfang in Deutschland. Die Wagen könnten Standschäden oder UV sSchäden haben, die hier eher unüblich sind. Serviceheft, wenn vorhanden, müsste man sich übersetzen lassen. Ansonsten tut sich da nicht so viel zu den Deutschen. Achja und eventuell kleine Kennzeichenmulde