Ach du hast den aus Waterdingen gekauft von Kleinanzeigen...
Hilfe / Einschätzungen erbeten Kompressionsverlust Zylinder 8 M113K
-
-
Ja. Du kannst meinen alten haben und mit deinen Kolben aufbauen.
-
Ich hab noch einen Motor da, den ich mit den Kolben aufbauen soll.
Aber Danke fürs Angebot.
-
Was machst danach mit dem, wird der dann verkauft oder bleibt er jetzt?
-
Bin mir noch nicht sicher. Hab ja zu Weihnachten noch den SLC bekommen.
Ich tendiere aber zum verkaufen.
-
Schön, dass der 55er bald wieder fit wird.
Drücke die Daumen für den Um- und Einbau der Maschine und bin schon auf den Fortgang gespannt.
Grüße
Frank
-
Finde ich auch gut dass es doch ziemlich zügig geklappt hat
Sind denn weitere Arbeiten geplant wenn der Motor schonmal draußen ist?
Da fällt ja einiges leichter, wie z.B. Abdichtungen, Gleitschienen/Steuerkette, O-Ring in der Ölwanne usw.
Ein dann evtl. doch unnötiger Mehraufwand würde sich ja auch nur lohnen wenn du ihn behältst
-
Klar. Alles was gemacht werden muss, wird gemacht. Und dann kommen noch Teile wie mein Kompressor drauf. Da weiß ich um die einwandfreie Funktion.
-
Es ist vollbracht, danke vorab fürs Daumendrücken.
Gestern habe ich eine kleine Runde von 60 Km gedreht. Eine Schelle an der Drosselklappe ließ noch etwas Falschluft durch und der Ladedrucksensor hat Mucken gemacht, aber jetzt ist alles schön, danke kaype für die Tipps.
Ich muss sagen, dass dieser Motor deutlich besser geht als mein alter. Wer weiß, wie lange der Schaden sich da schon ausgewirkt hat.
Jedenfalls läuft alles rundum perfekt und ich bin noch nicht ganz schlüssig, ihn wieder zum Verkauf anzubieten. Das war gestern einfach ein geiles Gefühl, den Tarnkappenbomber durch den Westerwald zu jagen.
Habe bei der Aktion viel gelernt und für alle, die es interessiert, 5500 € verarbeitet inkl. neuer Zündkabel. Ein bisschen Geld kriege ich ja noch für den Altmotor.
Viele Grüße
-
Glückwunsch
Na du weisst ja was du da hast und sowas wirst du bestimmt nicht ein zweites mal so kriegen.
Schöner alter V8 kompressor
Es gibt nur noch neumodischen Mist und downsizing.
Wenn es bei dir finanziell nicht klemmt, behalte ihn lieber.
Ich fahre meinen auch nur bei trockenem Wetter, sonst hat man ja keine Traktion
-
Glückwunsch auch von mir würde ihn auch behalten wenn es finanziell drin ist
Gruss
-
COOL das der dicke wieder rennt
Bestimmt interessantes Projekt zum Kauf, aber wenn ich das durch hätte an meinem, wäre ein Verkauf ausgeschlossen
Viel Spaß mit dem Geschoss
-
Puuuhhh.
Teures Lehrgeld.
Umso mehr Respekt dir gegenüber, dass du das knallhart durch gezogen hast!
-
Nach dem Aufwand würde ich ihn auch behalten, wenn es finanziell nicht hinderlich ist
-
Super, dass der Wagen wieder läuft.....
Aber frag mich die ganze Zeit, warum hier jemand Lehrgeld bezahlt hat? Bekommen die Motoren auf die Fresse, dann halten die auch nicht ewig....
-
Bekam er ja nie. Aber passt schon.
Außer Angeln und Tischtennis ist das mein einziger Spaß und da kann sowas passieren.
-
War schon super anständig wie Du Dich da verhalten hast, Respekt
-
Das ist doch selbstverständlich.
Ich werde ihn aber verkaufen.
Will mich gerne meinem SLC widmen und hab mit der Firma so viel Arbeit dass ich gerne etwas Luft hätte.
-