Hi Hi
Ich wollte mal euere Vorkehrungen wissen was ihr macht bezüglich vorbereiten auf den Winterschlaf.
Und am Meisten was ihr bezüglich das Abklemmens der Batterie macht.
Beste Grüße
Heinrich
Hi Hi
Ich wollte mal euere Vorkehrungen wissen was ihr macht bezüglich vorbereiten auf den Winterschlaf.
Und am Meisten was ihr bezüglich das Abklemmens der Batterie macht.
Beste Grüße
Heinrich
Garage auf, Auto rein, Fenster ein spalt auf, Garage zu.
Oder wolltest den 10 Jahre wegstellen?
grüße, Fabian
Ich stell auf einfach immer nur rein, klemm das Ladegerät an und fertig
Ich erhöhe noch den Reifendruck.
Ich mache immer noch den Ölwechsel vor dem Winterschlaf, dann wird er 4 Monate weggestellt und anschließend wieder angeschmissen. Okay, weil er in einer Halle steht, bekommt er noch eine Hülle, aber sonst nüscht.
Auto rein, und auseinander bauen . Im Winter mache ich immer alles was mir während der Saison aufgefallen ist.
Meiner steht mit erhöhtem Luftdruck in einer beheizten Garage.
Motor und Getriebe überholen lassen und drüber nachdenken wie man ihn schneller machen kann
Ok nice das mit dem Umbau da bin ich auch so XD aber mir ging’s eher so um Batterie abklemmen Ja oder nein.
Nicht abklemmen. Erhaltungsladegerät drann und gut ist.
Da bei mir keine Steckdose im der Garage ist baue ich sie beim SL aus und erhalte sie mit dem CTEK im Keller.
Ich mache bei mir Folgendes:
- Reinigung innen und außen
- Reifenluftdruck um 0,2 bar erhöhen
- Hintere Fenster nen Spalt auf
- Batterieladegerät anschließen
Ich hab letztes Jahr nix gemacht an der Stromversorgung. Das wurde mit einer tiefst entladenen Batterie quittiert.
Daher ab sofort mit CTek Unterstützung.
Wenn kein Strom vorhanden ist muss die Batterie ja abgeklemmt werden, aber wie sieht es denn mit der zweiten Batterie im Motorraum aus, die müsste ja auch raus oder wie sieht ihr das?
Volltanken nicht vergessen.. u.U. spart man paar €, weil ja der Preis meist nur steigt und nicht sinkt.
Volltanken ist eigentlich unwichtig bei nem Plastiktank
Volltanken ist eigentlich unwichtig bei nem Plastiktank
weiss ich, ist ja nur ein Finanztipp
weiss ich, ist ja nur ein Finanztipp
hahaha danke für den Tipp
Ich hab US... Meiner ist aus Blech wegen ULEV-Zerti...
Ich hab US... Meiner ist aus Blech wegen ULEV-Zerti...
Krass interessant wusste ich nicht
Was meint ihr was ich machen soll, ich mache mir etwas sorgen, wenn ich die beiden Batterie abklemme und rausnehme, dass es dann Probleme mit dem Batteriesteuergerät oder dem Schaltkasten geben könnte.