Dokumentier mal ein bisschen. Finde sowas immer interessant
Der Lenkrad-Umbau-Thread
-
-
Dokumentier mal ein bisschen. Finde sowas immer interessant
Mache ich gerne.
Hoffe es klappt alles so wie geplant....
-
Julian, denke du benötigst ein mantelrohr. .. vom facelift dann sollte es funktionieren
Gruß
-
219 / 211 ab 2005 / 171
-
Fabian , ich beneide deinen Wissenstand im Bereich Mercedes??
Gruß
-
Muss man nur 2-3x gemacht haben dann weißt wonach du zu suchen hast
Muss das MRM sein das einen durchsichtigen Deckel vorne zum Lenkrad hin hat... und es muss das komplette sein. Dazu noch das Repkabel vom Mopf das 1:1 angelötet werden muss und ein Mopf Lenkrad mit Modul im Lenkrad.
Im EWM muss noch codiert werden das der wagen KEINE Lenkradtasten hat, sonst ist dauerhaft + gedrückt. Das neue MRM arbeitet direkt mit dem CAN Bus und nicht über das EWM
-
Würde mich freuen, wenn das Wissen dann auch geteilt wird
Nur am Rande: Weshalb kann man nicht das Mopf Modul vom 203er nehmen, 169er Nummer? Den gab es ja ganz normal mit Schaltwippen zu bestellen
-
passt das mechanisch? Keine ahnung ... ich hab immer die von mir o.g. gesucht.
grüße, Fabian
-
Das hab ich mich auch schon gefragt, es sieht zumindest anders aus. Hat hinten noch ein etwas längeres "ding". Wusste nicht, dass auch die MRM vom 219 / 211 in den 203er passen, immer gut zu wissen
-
Würde mich freuen, wenn das Wissen dann auch geteilt wird
Nur am Rande: Weshalb kann man nicht das Mopf Modul vom 203er nehmen, 169er Nummer? Den gab es ja ganz normal mit Schaltwippen zu bestellen
Das geht im 203 auch.
-
Mal ne grundsätzliche Frage:
gibt es Firmen die auch den Airbag mit Leder beziehen? Gibts ja auch ab Werk aber die sind schwer zu finden. Sollte natürlich anständig gemacht sein damit der Airbag auch auslösen kann.
hat da jemand ne Adresse? -
frag mal bei Neidfaktor an... aber das kostet ordentlich bei dehnen
-
Ok danke!
Habe mich dort grad durchgeklickt, es steht leider bei den Lenkrädern dabei das das beziehen der Airbagkappe nicht angeboten wird....
-
Hi
für das Mopf Lenkrad (W 204) gibt es da die Multifunktionstasten in silber passend zur Lenkradspange?
Wenn ja hat jemand die Teilenummer? Möchte nur ungern die Abdeckungen von Ebay kaufen.
mfg maik
-
Ich werd bei meinem S204 Vormopf jetzt dann auf ein Mopf C63 Lenkrad umbauen und auf die Beleuchtung vetzichten
-
Ich werd bei meinem S204 Vormopf jetzt dann auf ein Mopf C63 Lenkrad umbauen und auf die Beleuchtung vetzichten
Warum, brauchst doch nur ein anderes Mantelrohrmodul.
mfg maik
-
Jap, nur hab mir aber erst 2018 ein Neues gekauft
Und soweit ich weiss kann ich derweil das Mopf Lenkrad montieren und es funktioniert nur die Tastenbeleuchtung nicht.
Und für ein neues MRM (neue Anordnung) ohne den Wahlhebel rechts oder ein Mopf MRM hat mir noch keiner ne Teilenummer nennen können
Erst fand ich die W205 Lenkräder super, aber da funktioniert ja garnichts ohne anderes MRM.
Oben und unten abgeflacht hat schon was
-
Erst fand ich die W205 Lenkräder super, aber da funktioniert ja garnichts ohne anderes MRM.
Oben und unten abgeflacht hat schon was
Welches MRM benötigt man fürs 205er Lenkrad ?
-
Ich weiss es ja eben nicht
-
Ich hab auch schon die 204-vorMOPF-Elektronik ins 204-MOPF-Lenkrad eingebaut.
Funktioniert auch.
Inkl. Beleuchtung.
-