Kleine Servicebibel für den M113ML, M113 (und M112)

  • Kurzes Feedback zu:

    Neue Motorlager und neues Getriebelager (ich empfehle vorne die vom CLK63 Black Series und hinten vom G63) 2x A2402400817 und 1x A2122401018

    Gestern verbauen lassen (CL55 MoPf), funktioniert einwandfrei, keine Vibrationen o.ä. festzustellen :thumbup:

  • Hallo Jungs hab da mal was entdeckt im Bezug auf NTK Kühler Umbau auf Größer , Beim T6 Bulli Bi-Turbo ist ein vom Netzmaße her größer , das einzige sind die Wasser Anschlüsse mit Klick funktion, aber das kann man ja dann VAG technisch lösen

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  • Ich pack mal die Bosch Nummern für die Zündkabel dazu, über die Benz Teilenummern bin ich nicht ganz fündig geworden:

    K 4x

    0 356 912 950

    G 9x

    0 356 912 948

    L 1x

    0 356 912 954

    H 2x

    0 356 912 952

    Die Buchstaben sind die Positionen bzw Beschriftung.


    PS: bei Mercedes kostet der Satz knappe 920€, so 350.

  • Spulen & Kabel sollte man immer Bosch nehmen. NGK funktionieren oft nur semi gut.

    Hin und wieder meint mans dann gut, baut sich damit irgendeinen Fehler ein und sucht ewig (weil, ist ja alles neu...)

  • Ich hatte die NGK Teile auf Rücksprache mit meinem Mechaniker bestellt. Er hat die NGK Sachen jetzt bei den letzten beiden E55 verwendet und auch keine Probleme gehabt.

    Ich hatte mir allerdings die falschen Zündkabel bestellt, außerdem haben die NGK Teile keine Beschriftung.

  • Ich hatte die NGK Teile auf Rücksprache mit meinem Mechaniker bestellt. Er hat die NGK Sachen jetzt bei den letzten beiden E55 verwendet und auch keine Probleme gehabt.

    Ich hatte mir allerdings die falschen Zündkabel bestellt, außerdem haben die NGK Teile keine Beschriftung.

    Haben die NGK Kabel das Wellrohr drauf?

    Auf den Bildern sieht es nicht so aus.

    Dieses Kunststoffwellrohr ist nicht nur als Bissschutz sondern aufgrund der Luftschicht zwischen Wellrohr und Kabel auch eine thermische Isolierung.

  • Haben die NGK Kabel das Wellrohr drauf?

    Auf den Bildern sieht es nicht so aus.

    Dieses Kunststoffwellrohr ist nicht nur als Bissschutz sondern aufgrund der Luftschicht zwischen Wellrohr und Kabel auch eine thermische Isolierung.

    Nein haben sie nicht, ist mir auch direkt aufgefallen.

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  • Alleine das ist Grund genug die Finger davon zu lassen!

    Absolut. Ich hab mit NGK generell eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Speziell im Bereich Zündkerzen sind das die Marktführer schlechthin.

    Schade das Sie wenn sie nicht OEM sind wie zb. hier bei den Zündkabeln, das nicht konsequent Ordentlich machen.

  • NGK ZK seh ich genauso, mir ist bei einer neuen Bosch ZK auch mal die Diode abgerissen und das hat mir einen Block zerschossen - seitdem NGK.

    Frage zu dem Wellrohr, meine Kabel und Spueln sind iO aber die Plasteteile zerbroeseln so langsam, gibt es die einzeln oder als Meterware irgendwo? Muss doch schonmal jmd gemacht haben.

    2. Frage zu den Kabeln, ich hab vor Jahren mal einen Satz originale, gebrauchte Spulen und Kabel aus einem E55 gekauft und die Metallspitzen sind nicht massiv wie ueblich sondern geloechert - kann man die bedenkenlos verbauen bzgl. Temperatur und Funktion? Oder hab ich da Teile von einem anderen Fzg gekauft? :/

  • Ich glaube mich zu erinnern das ich solche Wellrohre in der Lehre bei Daimler nachträglich angebracht habe. Waren natürlich auf einer Seite geschlitzt zum „drüberstülpen“.

    War 2002 oder 2003…..

    Das Rohr kann man sicher irgendwo anders auch kaufen

  • Hallo. Es ist Zeit, die Getriebelager an meinem Auto auszutauschen.

    W210 E430 M113.940.

    Ich habe zwei Möglichkeiten:

    #1 – A2122400418;

    #2 – A2122401018 (sogenannte AMG-Version)

    Kann mir jemand sagen, welches ich wählen soll? Was sind die Hauptunterschiede? und sind sie Querverweise für die Geraboxen 722.623/632?

    Danke schön!